1200 punkte gegen tyras

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
677
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
bitte bewerten geht gegen tyras(keine big bug liste),alter codex

*************** 1 HQ ***************
1 x 3 Maschinenkanonen
+ Kommandoabteilung, Maschinenkanone, 1 x Plasmawerfer, Funkgerät
+ Hauptmann, Boltpistole, Energiewaffe -> 61 Pkt.
+ Kommissar, Boltpistole, Energiewaffe -> 46 Pkt.
+ Sanktionierter Psioniker -> 12 Pkt. -> 149 Pkt.
- - - > 244 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Veteranen, 3 x Plasmawerfer
+ Plasmapistole -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ KommandoabteilungLaserkanone, 1 x Plasmawerfer, Funkgerät
+ Leutnant, Boltpistole, Nahkampfwaffe -> 42 Pkt. -> 82 Pkt.
+ Infanterietrupp, Maschinenkanone, Granatwerfer, Funkgerät -> 88 Pkt.
+ Infanterietrupp, Schwerer Bolter, Granatwerfer, Funkgerät -> 83 Pkt.
+ Infanterietrupp, Mörser, Granatwerfer, Funkgerät -> 83 Pkt.
- - - > 336 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandoabteilung3 x Flammenwerfer, Funkgerät
+ Leutnant -> 40 Pkt. -> 63 Pkt.
+ Infanterietrupp, Flammenwerfer, Funkgerät -> 71 Pkt.
+ Infanterietrupp, Flammenwerfer, Funkgerät -> 71 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Basilisk, Indirektes Feuer
- - - > 125 Punkte

Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone
+ Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung -> 8 Pkt.
- - - > 163 Punkte


Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1198
 
bitte bewerten geht gegen tyras(keine big bug liste),alter codex

*************** 1 HQ ***************
1 x 3 Maschinenkanonen
+ Kommandoabteilung, Maschinenkanone, 1 x Plasmawerfer, Funkgerät
+ Hauptmann, Boltpistole, Energiewaffe -> 61 Pkt.
+ Kommissar, Boltpistole, Energiewaffe -> 46 Pkt.
+ Sanktionierter Psioniker -> 12 Pkt. -> 149 Pkt. Kann man machen, muss aber nicht.
- - - > 244 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Veteranen, 3 x Plasmawerfer
+ Plasmapistole -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Flanken oder Schocken?
Meistens reichen 5, da auch bei 10 alle sterben^^
Normal aufstellen: Nie versucht
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ KommandoabteilungLaserkanone, 1 x Plasmawerfer, Funkgerät
+ Leutnant, Boltpistole, Nahkampfwaffe -> 42 Pkt. -> 82 Pkt.
+ Infanterietrupp, Maschinenkanone, Granatwerfer, Funkgerät -> 88 Pkt.
+ Infanterietrupp, Schwerer Bolter, Granatwerfer, Funkgerät -> 83 Pkt.
+ Infanterietrupp, Mörser, Granatwerfer, Funkgerät -> 83 Pkt. Eher schweren Bolter/ Maschka in Trupps aufstellen.
Mörsertrupps dank indirektem Feuer schön weit nach hinten in 3er Gruppen.
- - - > 336 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandoabteilung3 x Flammenwerfer, Funkgerät
+ Leutnant -> 40 Pkt. -> 63 Pkt.
+ Infanterietrupp, Flammenwerfer, Funkgerät -> 71 Pkt.
+ Infanterietrupp, Flammenwerfer, Funkgerät -> 71 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Basilisk, Indirektes Feuer
- - - > 125 Punkte

Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone
+ Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung -> 8 Pkt.
- - - > 163 Punkte

10*Orange=50 Punkte (Funkgeräte und Ewaffen lohnen einfach nicht (Warnung: Meine Meinung 😛 ))
Dafür Eiserne Disziplin und mit wenigern Vets/ Psioniker dürfte auch ein Trupp Schwere Bolter oder evtl Maschka drinn sein.

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1198
 
funker bringen mMn sehr viel, vorallem wenn sie bei nem malus von -2 nen besseren MW haben als wenn sie keine haben wenn ein kommi aufm feld ist.
die liste ist sehr schablonenintensiv, was tyraniden sehr sehr weh tut.
nun ein paar sachen die du ergänzen solltest:
laserkanonen.
wenn der gegner mit zoantrophen fexen oder schwarmtyranten dasteht, siehts finster aus (der zoantroph hat nen 2+ rüster). der tyrant wird warscheinlich mit tyrantenwache gespielt, also kannst du ihn nicht in einem zug vernichten.

hoffe mal das hilft 🙂
 
so habs jetzt nach neuem codex geändert
was meint ihr dazu?

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran with Plasma gun, 1 x Astropath, 1 x Master of Ordnance
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, 1 x Guardsman with Plasma gun -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Mortar, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Heavy bolter team -> 75 Pkt.
- - - > 355 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsman with Heavy flamer, 2 x Guardsman with Flamer -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
- - - > 320 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Exterminator, Lascannon, Pair of Heavy bolters -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1200
 
Zuletzt bearbeitet: