1250 Pukte Turnierdämonen

Geht darum 3 Modelle mit unterschiedlicher Ausrüstung zu haben.
Ich nenn einfach mal ein banales Beispiel:
Einheit: 3 Zerschmetterer des Khorne
So, die Einheit erleidet jetzt 2 nicht verhinderte Lebenspunktverluste, jetzt würde ein Modell entfernt werden, wenn allerdings Verwundsgruppen vorhanden sind werden die Schadenspunkte so gerecht wie möglich unter den verschiedenen Ausrüstungstypen verteilt, d.h. es würde keiner sterben, es hätten lediglich 2 Moloche je einen Lebenspunkt verloren.
Das krasse an Verwundunggruppen ist das die Einheit erst 4 Lebenspunktverluste erleiden muss bevor ein Moloch stirbt, wohingegen bei einem "normalen" Trupp dann schon 2 tot wären.

Soderle, hier die geänderte Liste:

*************** 1,5 HQ ***************
Herold des Khorne, Streitwagen des Khorne, Zorn des Khorne, Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte

Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

*************** 5 Standard ***************
8 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne
- - - > 138 Punkte

- - - > 138 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
- - - > 130 Punkte

- - - > 130 Punkte

6 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 112 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Pavane des Slaanesh
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1208

Ich finde es recht interessant eine Bluter gegen den Pester und ein Khorne-Auto zu tauschen. Macht mehr Lebenspunkte und mehr wiederstand für den selben Preis 😎
Die Zerschmetterer haben die Aufwertung für Wundgruppen bekommen und der DP ist billiger geworden. Jetzt sind noch 42 Pts offen, wo könnte ich die denn gewinnbringend investieren?

Dein Problem werden einfach die Panzer sein, der eine Blitz bzw. der eine Dämonenprinz sind dafür meiner Meinung nach zu wenig...nen Landraider kriegste Du damit nicht klein...deshalb tendiere ich eigentlich zum Bluter in Kombi mit dem Grinder.

Mit der letzten Liste bist Du auch einfach zu langsam, um einen Panzer jagen zu können, der fährt einfach die 12Zoll und schon stehst Du wie der Arsch vor dem Berg. Ist ja auch bekanntlich das größe Problem mit den Dämonen.

MFG

Soderle, hier die geänderte Liste:

*************** 1,5 HQ ***************
Herold des Khorne, Streitwagen des Khorne, Zorn des Khorne, Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte

Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

*************** 5 Standard ***************
- - - > 138 Punkte

- - - > 138 Punkte

- - - > 130 Punkte

- - - > 130 Punkte

6 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 112 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Pavane des Slaanesh
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1208

Hq und Elite der Liste find ich an sich ganz nett...würde allerdings den lash-prinzen streichen..lash ist bei dämonen sehr fragwürdig und instabil um es so zu sagen..wenn ich lashe dan proxe ich normalewrweiße ne maske für..günstiger und macht es dir eben 3x XD

Würde an deiner stelle ernst darüber nachdenken den prinz gegen nen Soulgrinder zu tauschen..mit auswurf nutzen und schon hast du etwas um den gegner zu verwirren und seine panzer vlt im nk-wahn anzugehen

Die Standarts sind nicht shclecht,auch wenn die horrors eben ne wegwerf-einheit zu sein scheinen..wobei sie ja so immer gut sind..der blitz gegen panzer ist zwar immer umstritten aber nix dagegen..balg ist auch nie verkehrt