Hallo zusammen,
bei uns steht im Club demnächst ein kleines Turnier mit 1250p an. Da ich meine Tau solangsam zum größten Teil bemalt hab, war mein Plan die mal auszuführen. Vorweg muss ich sagen hab ich erst 2 Spiele gemacht mit den Tau, daher sind meine Überlegungen zum größten Teil erstmal theoretisch. Daher auch der Thread.
Ein paar Infos zum Turnier vorweg:
Plattengröße: 48"x48"
Kriegsherrenfähigkeit wird ausgesucht
1 AOP
BCM's durch die Bank weg erlaubt
In die Armee zusätzlich kaufbares Gelände ist nicht zugelassen, bis auf 0-1 Aegis - Verteidigungslinie
Zur Verfügung hab ich folgendes:
Eine der vorläufigen Überlegungen:
Was meint ihr dazu? Gegner sind bisher nur Marines bekannt. Bei einem schwankts zw. BA-Dex oder den neuem Marine Dex, bei dem 2. schätz ich stark, dass er seine Ravenguard auspackt. Was sonst auf mich zukommt kann ich noch nichts sagen. Möchte meine Armee aber auch nicht für irgendwas speziell Anti aufstellen. Mir scheint das so eine ganz gut ausgewogene, doch nicht zu schwache Liste zu sein?
Ich hoffe stark, dass ich am WE mal einen Testlauf starten kann. Werde versuchen dann ein kleines Feedback zu geben. Würde mich über Kommentare, Anregungen etc. freuen :happy: Falls ich da irgendwo schönen Bockmist zusammen überlegt hab, bitte laut schreiben 😛
Vielen Dank euch schonmal vorab!
lg Creepi
bei uns steht im Club demnächst ein kleines Turnier mit 1250p an. Da ich meine Tau solangsam zum größten Teil bemalt hab, war mein Plan die mal auszuführen. Vorweg muss ich sagen hab ich erst 2 Spiele gemacht mit den Tau, daher sind meine Überlegungen zum größten Teil erstmal theoretisch. Daher auch der Thread.
Ein paar Infos zum Turnier vorweg:
Plattengröße: 48"x48"
Kriegsherrenfähigkeit wird ausgesucht
1 AOP
BCM's durch die Bank weg erlaubt
In die Armee zusätzlich kaufbares Gelände ist nicht zugelassen, bis auf 0-1 Aegis - Verteidigungslinie
Zur Verfügung hab ich folgendes:
4 Krisis (1 davon benutz ich als Commander) Waffen sind für folgende für alle 4 verfügbar: RakMag, FuBla und Plasmaknifte
1 Kader-Feuerklinge (wenn er morgen da ist..)
1 Sturmflut (Hauptwaffe magnetisiert und sekundär Schwärmer und FuBla
4 Geister , davon1x FuBla
25 Feuerkrieger
10 Späher
1 Hammerhai
1 Rochen
2 Alte XV88
3 XV88 mit RakMag (sollen zumindest so aufgebaut werden, hoffe ich bekomme die morgen :happy🙂
1 Kader-Feuerklinge (wenn er morgen da ist..)
1 Sturmflut (Hauptwaffe magnetisiert und sekundär Schwärmer und FuBla
4 Geister , davon1x FuBla
25 Feuerkrieger
10 Späher
1 Hammerhai
1 Rochen
2 Alte XV88
3 XV88 mit RakMag (sollen zumindest so aufgebaut werden, hoffe ich bekomme die morgen :happy🙂
Eine der vorläufigen Überlegungen:
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip -> 60 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Plan für ihn war, zu den Breitseiten und die mit Chip und Sensorpaket supporten
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
Der Gute soll feindliche Flieger unterhalten, Schocktruppen umlatschen und ansonsten Stunk machen 🙄
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 109 Punkte
Bei den beiden Jungs bin ich mir nicht sicher, muss auch gestehen die waren das letzte Element das eingefügt wurde. Da mir irgendwie was anderes sinnvolles für die Punkte nicht eingefallen ist, zumal sie nochmal gute Panzerabwehr liefern. Dachte daran mit den FuBlas entweder schocken, oder aggressiv / defensiv vor oder eben kontern um dicke Autos zu Schlacke zu dampfen.
*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Zwei Angriffsdrohnen, Störsystem -> 95 Pkt.
- - - > 149 Punkte
10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
Tja Standard halt 😛 Evtl. bleibt hier was in Reserve je nach Missionserfordernis/Gegner.
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
Ist denke ich selbstredend.
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 146 Punkte
Gegnerische Panzer nerven oder mit der Schablone in Infanterietrupps Stunk machen
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- Multiple Zielerfassung
+ Breitseite
- Multiple Zielerfassung
- - - > 210 Punkte
Mit den 3 Jungs hoff ich einfach möglichst viel was mir aufn Geist geht, mit möglichst viel Feuer einzudecken :happy: Überlegung war hier mit 2 Multiplen kann ich nach meinem Verständnis immer noch auf 3 versch. Ziele schießen (?) oder mit dem, der das Frühwarnsystem hat auch evtl. Schocktruppen abwehren.
Gesamtpunkte Tau : 1250
Commander
+ Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip -> 60 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Plan für ihn war, zu den Breitseiten und die mit Chip und Sensorpaket supporten
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
Der Gute soll feindliche Flieger unterhalten, Schocktruppen umlatschen und ansonsten Stunk machen 🙄
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 109 Punkte
Bei den beiden Jungs bin ich mir nicht sicher, muss auch gestehen die waren das letzte Element das eingefügt wurde. Da mir irgendwie was anderes sinnvolles für die Punkte nicht eingefallen ist, zumal sie nochmal gute Panzerabwehr liefern. Dachte daran mit den FuBlas entweder schocken, oder aggressiv / defensiv vor oder eben kontern um dicke Autos zu Schlacke zu dampfen.
*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Zwei Angriffsdrohnen, Störsystem -> 95 Pkt.
- - - > 149 Punkte
10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
Tja Standard halt 😛 Evtl. bleibt hier was in Reserve je nach Missionserfordernis/Gegner.
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
Ist denke ich selbstredend.
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 146 Punkte
Gegnerische Panzer nerven oder mit der Schablone in Infanterietrupps Stunk machen
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- Multiple Zielerfassung
+ Breitseite
- Multiple Zielerfassung
- - - > 210 Punkte
Mit den 3 Jungs hoff ich einfach möglichst viel was mir aufn Geist geht, mit möglichst viel Feuer einzudecken :happy: Überlegung war hier mit 2 Multiplen kann ich nach meinem Verständnis immer noch auf 3 versch. Ziele schießen (?) oder mit dem, der das Frühwarnsystem hat auch evtl. Schocktruppen abwehren.
Gesamtpunkte Tau : 1250
Was meint ihr dazu? Gegner sind bisher nur Marines bekannt. Bei einem schwankts zw. BA-Dex oder den neuem Marine Dex, bei dem 2. schätz ich stark, dass er seine Ravenguard auspackt. Was sonst auf mich zukommt kann ich noch nichts sagen. Möchte meine Armee aber auch nicht für irgendwas speziell Anti aufstellen. Mir scheint das so eine ganz gut ausgewogene, doch nicht zu schwache Liste zu sein?
Ich hoffe stark, dass ich am WE mal einen Testlauf starten kann. Werde versuchen dann ein kleines Feedback zu geben. Würde mich über Kommentare, Anregungen etc. freuen :happy: Falls ich da irgendwo schönen Bockmist zusammen überlegt hab, bitte laut schreiben 😛
Vielen Dank euch schonmal vorab!
lg Creepi
Zuletzt bearbeitet: