Moin und guten Start in die Woche euch allen!
Hat etwas gedauert... Donnerstag haben wir uns zwar getroffen aber das Spiel auf Samstag geschoben und ich hab ihm noch ein bisschen geholfen beim Listen erstellen. Am Samstag haben wir dann unser Testspielchen gemacht.
Er kam dieses mal mit folgender Liste (Haben wir zusammen gebastelt):
Meine Liste fast wie oben gepostet beim genauen drüber schauen hab ich gemerkt, dass in den Breitseiten total doof ein Plasmagewehr geklickt war 😴. Das hab ich ersetzt und hab dann dem Commander bisschen Spielzeug gegeben, ist aber völlig irrelevant...😴 Dazu gleich mehr.
Gespielt haben wir:
Mission 2: Halten um jeden Preis:
Auf dem Spielfeld werden 3 Missionsmarker platziert. Diese werden diagonal auf dem Feld platziert, sodass in jeder Hälfte ein Marker steht, der Dritte in der Mitte.
Am Ende des Spiels zählt das eigene Missionsziel einen (1) Punkt, das neutrale zwei (2) Punkte und das gegnerische Missionsziel drei (3) Punkte.
Aufstellung wie bei jedem Spiel auf unserem Turnier: Dawn of War.
Nen genauen Spielbericht hab ich irgendwie vergessen mir was zu aufzuschreiben, daher gibts wieder ein paar Kommentare. Außerdem fällt mir grad im Büro sitzend auf, dass ich euch paar Impressionen geknipst hab. Die reich ich nach :happy:
Vorweg: Das Spiel endete nach seiner 3. Runde, da wir uns zeitmäßig total verkalkuliert hatten. Ergebnis zu dem Zeitpunkt war ein ein Unentschieden nach den Missionszieln. Ich hatte First Blood bis dato, aber da noch alles in jede Richtung offen war haben wir uns für ein Unentschieden entschieden.
Einheitenbetrachtungen: Da ich keinen genauen Spielbericht bieten kann schreib ich wieder ein paar Kommentare zu den Einheiten die mitgemischt haben.
Fazit gesamt: Ich mag die Tau! Das war jetzt mein 4. Spiel mit ihnen und ich find mich immer mehr rein. Auch interessant in dem Spiel war, dass ich einfach gezungen wurde mich zu bewegen. Sprich ich habe mich nicht einfach irgendwo hingekauert und gewartet bis alles in Range war. Insgesamt war es ein schönes, spannendes und hartes Spiel. Wir hatten trotzdem genug zum Lachen... Meine Kollege bestand sein *zensiert* FNP vieeeel zu gut 😛. Dafür kam der LRR auf die Späher beim Braten von 2 Mann mit ner Doppel 1 daher.
Bis Freitag Abend 20.00 Uhr muss ich die Liste einreichen. Mal sehen, wir haben uns heute Abend nochmal zu nem Spiel verabredet. Ich nehm an bzw. hoffe, dass er noch die Springerliste testet. Ich werde meine Liste belassen, ich möchte den Kroot nochmal eine Chance geben, bzw. mir..
So das wars erstmal, ich hoffe die Art der "Berichte" kommt ein bisschen an. Wie oben erwähnt, wenn gewünscht reich ich noch ein paar Schnappschüsse nach.
Werde dann auch vom nächsten Spiel wieder berichten und wenn ihr wollt natürlich auch vom Turnier 😉
Freue mich über Meinungen, Anregungen, Kritik etc.
lg Creepi
Hat etwas gedauert... Donnerstag haben wir uns zwar getroffen aber das Spiel auf Samstag geschoben und ich hab ihm noch ein bisschen geholfen beim Listen erstellen. Am Samstag haben wir dann unser Testspielchen gemacht.
Er kam dieses mal mit folgender Liste (Haben wir zusammen gebastelt):
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
Todeskompanie
3 Todgeweihte
- 3 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 300 Punkte
Hier muss ich gestehen, ist mir erst im Spiel aufgefallen, dass es nur 3 sind... Vergesse immer, dass der Trupp mit nur 3 Mann startet...
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1245
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
Todeskompanie
3 Todgeweihte
- 3 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 300 Punkte
Hier muss ich gestehen, ist mir erst im Spiel aufgefallen, dass es nur 3 sind... Vergesse immer, dass der Trupp mit nur 3 Mann startet...
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1245
Meine Liste fast wie oben gepostet beim genauen drüber schauen hab ich gemerkt, dass in den Breitseiten total doof ein Plasmagewehr geklickt war 😴. Das hab ich ersetzt und hab dann dem Commander bisschen Spielzeug gegeben, ist aber völlig irrelevant...😴 Dazu gleich mehr.
Gespielt haben wir:
Mission 2: Halten um jeden Preis:
Auf dem Spielfeld werden 3 Missionsmarker platziert. Diese werden diagonal auf dem Feld platziert, sodass in jeder Hälfte ein Marker steht, der Dritte in der Mitte.
Am Ende des Spiels zählt das eigene Missionsziel einen (1) Punkt, das neutrale zwei (2) Punkte und das gegnerische Missionsziel drei (3) Punkte.
Aufstellung wie bei jedem Spiel auf unserem Turnier: Dawn of War.
Nen genauen Spielbericht hab ich irgendwie vergessen mir was zu aufzuschreiben, daher gibts wieder ein paar Kommentare. Außerdem fällt mir grad im Büro sitzend auf, dass ich euch paar Impressionen geknipst hab. Die reich ich nach :happy:
Vorweg: Das Spiel endete nach seiner 3. Runde, da wir uns zeitmäßig total verkalkuliert hatten. Ergebnis zu dem Zeitpunkt war ein ein Unentschieden nach den Missionszieln. Ich hatte First Blood bis dato, aber da noch alles in jede Richtung offen war haben wir uns für ein Unentschieden entschieden.
Einheitenbetrachtungen: Da ich keinen genauen Spielbericht bieten kann schreib ich wieder ein paar Kommentare zu den Einheiten die mitgemischt haben.
Commander+Schockkrisis: Hab ich total drauf gesetzt gegen den Raider, in meiner 3. Runde hätt ich die unglaublich gut gebrauchen können. Ich hätte im Idealfall beide Preds und den LRR aufmachen können mit MZE weil die total schön im Kreis standen und ich einfach nur hätte im Heck landen können... Dummerweise waren die Reservewürfe in dem Spiel gar nicht auf meiner Seite und der Trupp kam gar nicht... bis wir abbrechen mussten.. 😴
Riptide:
Solide Arbeit. Zwar natürlich in den ersten beiden Runden wieder den Novareaktortest verkackt aber naja, war trotzdem gut. Er hat den LRR mit dem Fusi lahmgelegt und mit der überladenen Ionenschablone (S8) auch noch nen RP gemopst 😛. Das war auch mein Glück, dass der LRR relativ ungünstig für ihn lahmgelegt wurde. Wurde dann irgendwann zerschossen. Vor ihm hatte mein Gegner extreme Angst. Ganz klug hab ich natürlich in 2/3 Runden die Schubbewegung in der Nahkampfphase vergessen 🙄
Standard:
Feuerkrieger: Ja ich mag sie einfach! Klar wurden 8 FK von nem Reclusiarchen, einem Sangupriester und einem verbliebenem TK'ler im Nahkampf aufgemischt.. Aber erst nachdem der 6 Mann Trupp nebendran im Unterstützungsfeuer 2 TK'ler rausgeknipst hatte :rock🙁 12 Schuß Abwehrfeuer, 6 6er fuck jeah! 😎)
Haben sehr solide Arbeit geleistet ansonsten.
Kroot: Den Verlust von der Einheit hab ich mir selber zuzuschreiben, ist mir im Nachhinein aufgefallen... Die hab ich einfach nur in den Tod geschickt... Hab sie flanken lassen, kamen auch auf der Seite vom Missionsziel... Bis sie dann zerschossen und zersägt wurden von Kettenschwertern. Ich glaube tatsächlich, dass die Einheit auch Potential in der Liste hat (gerade auf die 48x48). Hätte sie vielleicht einfach defenisver flanken lassen sollen, dann hätte ich auch die Nahkämpfe hinten ein bisschen besser auffangen können.
Fazit: Üben und besser planen mit den Kollegen :happy:
Sturm:
Späher: Waren i.O. der eine Trupp wurde nach und nach vom LRR gebraten, der andere saß hoch genug 🙄. Getroffen haben sie nicht mehr so souverän wie letztes Spiel aber hey Wüfelglück undso, das passt. Im Großen und Ganzen haben sie getan was sie sollten.
Unterstützung:
Hammerhai: War ganz okay. Ionenknifte und Sper äääh Schwärmerraketensystem (sorry da kommen immer die Kinners in uns raus 😴🙄) Einfach gut. Macht Spaß der Panzer ist bisschen Schweizertaschenmesser mäßig. Schwärmer war immer ganz cool, Ionenknifte ist 2/3 ins Nirvana abgewichen --> passiert halt :lol:
Breitseiten:
Waren super. Razorbackkiller Nummer 1. Haben auch über 2 Runden einem Predi 2 Rumpfpunkte glorreich abgezogen. Hier hätte ich vielleicht auch mehr rausholen können, wenn ich sie anders platziert hätte, aber wir ham die Karte verdammt eng aufgebaut. Eigentlich hätten wir halt echt Städte in Flammen spielen sollen. 🙄 Der Trupp war wieder einfach bombe und ist für mich einfach gesetzt.
Riptide:
Solide Arbeit. Zwar natürlich in den ersten beiden Runden wieder den Novareaktortest verkackt aber naja, war trotzdem gut. Er hat den LRR mit dem Fusi lahmgelegt und mit der überladenen Ionenschablone (S8) auch noch nen RP gemopst 😛. Das war auch mein Glück, dass der LRR relativ ungünstig für ihn lahmgelegt wurde. Wurde dann irgendwann zerschossen. Vor ihm hatte mein Gegner extreme Angst. Ganz klug hab ich natürlich in 2/3 Runden die Schubbewegung in der Nahkampfphase vergessen 🙄
Standard:
Feuerkrieger: Ja ich mag sie einfach! Klar wurden 8 FK von nem Reclusiarchen, einem Sangupriester und einem verbliebenem TK'ler im Nahkampf aufgemischt.. Aber erst nachdem der 6 Mann Trupp nebendran im Unterstützungsfeuer 2 TK'ler rausgeknipst hatte :rock🙁 12 Schuß Abwehrfeuer, 6 6er fuck jeah! 😎)
Haben sehr solide Arbeit geleistet ansonsten.
Kroot: Den Verlust von der Einheit hab ich mir selber zuzuschreiben, ist mir im Nachhinein aufgefallen... Die hab ich einfach nur in den Tod geschickt... Hab sie flanken lassen, kamen auch auf der Seite vom Missionsziel... Bis sie dann zerschossen und zersägt wurden von Kettenschwertern. Ich glaube tatsächlich, dass die Einheit auch Potential in der Liste hat (gerade auf die 48x48). Hätte sie vielleicht einfach defenisver flanken lassen sollen, dann hätte ich auch die Nahkämpfe hinten ein bisschen besser auffangen können.
Fazit: Üben und besser planen mit den Kollegen :happy:
Sturm:
Späher: Waren i.O. der eine Trupp wurde nach und nach vom LRR gebraten, der andere saß hoch genug 🙄. Getroffen haben sie nicht mehr so souverän wie letztes Spiel aber hey Wüfelglück undso, das passt. Im Großen und Ganzen haben sie getan was sie sollten.
Unterstützung:
Hammerhai: War ganz okay. Ionenknifte und Sper äääh Schwärmerraketensystem (sorry da kommen immer die Kinners in uns raus 😴🙄) Einfach gut. Macht Spaß der Panzer ist bisschen Schweizertaschenmesser mäßig. Schwärmer war immer ganz cool, Ionenknifte ist 2/3 ins Nirvana abgewichen --> passiert halt :lol:
Breitseiten:
Waren super. Razorbackkiller Nummer 1. Haben auch über 2 Runden einem Predi 2 Rumpfpunkte glorreich abgezogen. Hier hätte ich vielleicht auch mehr rausholen können, wenn ich sie anders platziert hätte, aber wir ham die Karte verdammt eng aufgebaut. Eigentlich hätten wir halt echt Städte in Flammen spielen sollen. 🙄 Der Trupp war wieder einfach bombe und ist für mich einfach gesetzt.
Fazit gesamt: Ich mag die Tau! Das war jetzt mein 4. Spiel mit ihnen und ich find mich immer mehr rein. Auch interessant in dem Spiel war, dass ich einfach gezungen wurde mich zu bewegen. Sprich ich habe mich nicht einfach irgendwo hingekauert und gewartet bis alles in Range war. Insgesamt war es ein schönes, spannendes und hartes Spiel. Wir hatten trotzdem genug zum Lachen... Meine Kollege bestand sein *zensiert* FNP vieeeel zu gut 😛. Dafür kam der LRR auf die Späher beim Braten von 2 Mann mit ner Doppel 1 daher.
Bis Freitag Abend 20.00 Uhr muss ich die Liste einreichen. Mal sehen, wir haben uns heute Abend nochmal zu nem Spiel verabredet. Ich nehm an bzw. hoffe, dass er noch die Springerliste testet. Ich werde meine Liste belassen, ich möchte den Kroot nochmal eine Chance geben, bzw. mir..
So das wars erstmal, ich hoffe die Art der "Berichte" kommt ein bisschen an. Wie oben erwähnt, wenn gewünscht reich ich noch ein paar Schnappschüsse nach.
Werde dann auch vom nächsten Spiel wieder berichten und wenn ihr wollt natürlich auch vom Turnier 😉
Freue mich über Meinungen, Anregungen, Kritik etc.
lg Creepi