1250 Punkte contra GK

3) mein Lieblingsshot: Ich schieß mit der Zogga auf nen 10er Trupp Asyrians Jäger mit nem Propheten dirn (Mission: Kill the HQ). Ich platziere die Schablone auf dem Propheten. Was passiert? 5,6 bei der Auswirkung, heißt, trifft nur den Propheten, verwundet, er schafft (auf Gunst!) seinen Retter nicht, 3 Killpoints für mich 😀 😀 😀
Sorry, da hast du das Ding aber falsch gespielt!
Bei einer 5,6 musst du tatsächlich keinen Abweichungswürfel mehr werfen und das Modell wird mit St 10 getroffen. Danach wird aber ganz normal auf der Verwundungstabelle gewürfelt und (bei Erfolg) können Verwundungen nach wie vor auf beliebige Modelle innerhalb der Einheit verteilt werden!
Du hättest also nicht den Propheten snipern können, dein gegner hätte die Wunde auf jedes beliebige Modell der Einheit legen können!

werd am mittwoch mal folgende fun-liste testen...gewinnen werd ich ziemlich sicher nicht,aber es geht mir eh nur um die posaz 🙂
werd dann berichten wies war(kein vernünbftiger batlle-report da ich ersten keine vernünftige cam hab und die zeit auch knapp ist 🙂 )

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

11 Pluenderaz
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 160 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- - - > 125 Punkte

10 Posaz
- Mehr Dakka
- Killamuni
- Dok
- Grotassistänt
- - - > 375 Punkte

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- Grothälfaz
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

So also ich hatte gestern mein 1000 Punkte Spiel gegen GK's:

Also er hatte 5 termis, einen Standardtrupp a 7 Mann, purifikatoren 8 Mann, einen nemesis Ritter und nen inquisitor.
Ich habe einen gargbot, 3 killabotz mit bazookas, 20 ballaboys mit Boss mit krallä und Stangä, 25 moschaboys mit Boss mit krallä und stangä, meinen waaaghboss mit krallä, stangä, panzarüstung und cyborgkörpa und noch 3 killakopta mit bazooka.

Ich muss sagen, die sind schon alleine deswegen echt harte gegner weil fast jedes Modell ne E-Waffe hat und viele davon noch Psiwaffen sind. Dennoch waren seine termis als erstes dran weil die nur daneben gehauen haben und meine moschaboyz erwartungsgemäß ein paar Treffer gelandet haben und mein Gegner nur 1en gewürfelt hat 😀
Dafür hat dann sein nenesisritter mit seinen flamer auf den Trupp gehalten und gleich mal 7 orks gekillt und sein Standard Trupp hat dann den Rest erledigt einschließlich waaghboss.
Meine killakoptaz hatten zwar seinem nemesisritter 2 lp abgezogen sind dann aber einem psibolter zum Opfer gefallen. Genauso wie mein gargbot eine Runde davor. Der gargbot war auch sonst nich sehr hilfreich da er 2 Runden lang nur 1 zoll durch schwieriges Gelände gestolpert ist. Am Ende stand sein Standard Trupp auf seinem Missionsziel, meine ballaboyz auf meinem und sein nemesis-Ritter war Grad dabei Meine killabotz im Nahkampf auseinander zu nehmen als der ladenbesitzer uns freundlich aufforderte zusammen zu packen.

Alles im allem war es ein schönes Spiel dass ich vermutlich verloren hätte oder wenigstens ein unentschieden geschafft hätte, auch wenn es weitergelaufen wäre. So haben wir uns nach den knapp 4 Runden auf ein unentschieden geeinigt und freuen uns beide auf ein re-match ^^

PS.: sry, ich schreib vom smartphone aus...

Hi,

war nen interessantes und witziges Spiel vorgestern. Vorallem wie ich für 4 GK-Termis ne eins gewürfelt habe beim Rüsi. Man war das vielleicht bekloppt😀. Aber wir werden uns ja zukünftig öfter im Kampf begegnen und dann wirst du auch mal nen paar wertvolle Tipps zu deinen Orksen von mir bekommen. Hab sie ja lang genug gespielt.

Zum Rest:

Naja der Snozzogga is so ne 50:50 Sache weist halt nie ob er funktioniert. Hatt mich schon mehr als einmal den Mek selber und auch schonmal 8 Plünderaz gekostet. (standen zusammne mit Mek in ner kleinen Ruine.

Also nen Moschatrupp dünnt nen guter GK zuerst mit Erlöserflammenwerfer und StuBo aus und dann steht da eh nicht mehr viel von. Und wenns gegen Orks geht dann sind die Flammer schon Pflicht.

PS: Moghrakul, ich hab noch nen BigMek mit Snozza is sogar schon entgratet und 2k grundiert.

Zuletzt bearbeitet: