1250 Punkte Liste (Funturnier)

Ja okay das verstehe ich schon. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass Symbionten umkippen wie die fliegen wenn die beschossen werden. Und was ich meinte ist: dass er dann seine antifahrzeug und antiinfantrie Waffen effektiv einsetzen kann was er nicht könnte wenn ich kaum Infanterie aufstelle. Kannst du mir sagen was der Nachteil wäre wenn ich so viele MC spiele?

Naja, wenn du deine Symbionten ins offene Gelände stellst, fallen die um wie die Fliegen.

Wenn du die Symbionten aber hinter einem LOS-Blocker aufstellen kannst, dann können sie unter Umständen kaum bis gar nicht beschossen werden bevor sie aktiv werden.
Und wenn euer Gegner keine Ignore Cover-Waffen hat, oder diese evtl. gegen irgendwas anderes richten muss weil das Druck macht... mit Venomthrope in der Nähe bekommt man Symbionten halt sehr einfach auf 2+ Deckung, da haben schon einige Gegner sehr, sehr viele Waffen auf die Symbionten ver(sch)wendet um dann nur einen oder zwei auszuschalten. Gelände nutzen und gut aufstellen kann Symbionten also zu sehr, sehr haltbaren Modellen machen.