Grey Knights 1250 Turnierliste ohne LOW

Stimmt, mit Assassinen oder auch Scharfschützen kann man sich so einen einfachen Sergeant gut rauspicken. Wobei auch z.B. die Callidus von hinten auftauchen kann. Also würde das einen hinten stehenden Kriegsherren auch nicht helfen.

Wie gesagt, bei normalen Space Marines kann ich mir das gut vor stellen das die Taktik aufgeht. Am besten noch in einem Bunker verschanzen.
Aber bei den Grey Knights sehe ich das echt schwer.
Wir haben halt keine richtigen Langstreckenwaffen das man sagen kann man könnte ihn hinten gebrauchen.

Und ich persönlich werde keine normalen Angriffstrupps mehr einsetzen. Ich werde versuchen mehr auf die 5er Termi kombo zu gehen. Und Abfangtrupps als Mobile Einheiten um schnell mal zu einem MZ zu kommen.
Und hier im Forum werden ja auch gerade diverse Taktiken diskutiert. Die Variante 5er Termi im LR zu8m MZ sichern finde ich ganz gut. Sofern sie eng beieinander liegen kann man sie so gut sichern und mit dem Rest dem Gegner einheizen.

Also ich bin auf jeden Fall mal auf deine Testspiele gespannt. 🙂
 
Hallo nächster Versuch.

Was haltet ihr davon:

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica entweder zu den Termis geschockt oder zu den Puris

- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 142 Punkte bekommen den LRR von den Termis

*************** 2 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, 1 x Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt. schocken da ich nur zwei Knights habe könnte ich auch den Verband spielen und sie kommen in der ersten Runde

- - - > 417 Punkte



Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt. - - - > 145 Punkte bleibt hinten und hält die MZ

*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul - - - > 185 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul - - - > 225 Punkte
Beide nach vorne Druck aufbauen.
Durch die Puris habe ich noch einen Psiwürfel mehr. Noch besser gegen Massen (Reinigende Flammen). Mehr Attacken


Gesamtpunkte Grey Knights : 1249

Gruss EW
 
Scriptor, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica entweder zu den Termis geschockt oder zu den Puris

- - - > 135 Punkte
Statt lieber erstmal direkt Meisterschaftsgrad 3 nehmen! Mit MG3 kannst du wenn du magst auch einen Spruch zusätzlich aus erhabende Dämonologie wählen, aber halt auch aus jeder anderen Schule! Zudem darfst du 3 statt zwei Sprüche sprechen und hast noch Vorteile beim Bannen. Also Immer erst MG3, dann DLD!!!

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, 1 x Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt. schocken da ich nur zwei Knights habe könnte ich auch den Verband spielen und sie kommen in der ersten Runde

- - - > 417 Punkte
Den Termis keinen Psibolter zu geben ist verschwendung von Potenzial! Die 20 Punkte würde ich auf jedenfall noch irgendwo her nehmen!

Den Rest kann man so spielen denke ich.
Gruß
Rufuli
 
Ok das mit dem Psibolter hat mir auch nicht gefallen, aber 20 Punkte (woher nehmen und nicht stehlen). Also einen Spruch weniger, dafür werden die Trupps noch gepimpt. Zwei Flamer bei den Puris und dann angreifen aus dem LRR. Und die Hellebarden sind nur Punkteauffüller.
Jetzt genehm 🙂


Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor,Nemesis-Wehrstab
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 147 Punkte

*************** 2 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt.
- - - > 437 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 185 Punkte

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1249
 
Also ich fande deine andere liste mit den Abfang Trupp besser. Warum jetzt Puris? Warum haben die Flammenwerfer und ein Sturmfahrzeug? Die brauchen keine Flammenwerfer ,dazu verlieren sie dann auch ihre Ewaffe was wieder Schlagkraft nimmt und im dümmsten falle schießte dir mit den Flammern die Modelle weg ,für den Angriff. Außerdem wenn du um steigst darfst du kein Vollgas geben. Der Angriffstrupp mit Rhino finde ich gut ,man kann eventuell noch ne Waffe geben. Das Rhino ist ein billiger Standard.
 
Preiswerter als der Sturmtrupp.

ML 2 also Hammerfaust und Reinigen Flammen.

Mehr Attacken.

Flamer = Sturm also kann ich danach angreifen. S6 DS 4 finde ich schon stark.

Flamer machen auch gutes Abwehrfeuer und bringen auch was in offenene Fz.

Psi Bolter sind als Salve in normalen Trupps Kacke.

Das mit dem Umsteigen ist ärgerlich in der Tat. Das mit dem Vollgas muss ich nochmal nachlesen.
Edit😛uri stehen in 2 Zoll um das Fz, steigen ein und FZ kann normal fahren, also auch Vollgas. Was anderes ist es, wenn das Fz vorher bewegt wird.


Poste ja auch hier um euere Meinung zu hören.

Gruss ew
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus 🙂

Um das kurz richtig zu stellen.
Er meinte nicht, dass das Modell nicht mehr angreifen kann sondern, dass es keine Nemesis-Psi-Waffe mehr hat.
Ergo kein DS3 mehr im NK.

Grüße
FaBa
Das ist das Eine, was er aber in Bezug auf den Angriff meinte ist, dass man unter Umständen durch den Einsatz von Schusswaffen die Angriffsreichweite vergrößert. Ist die erste Reihe erstmal weggeschossen, muss man schnell 3" mehr erwürfeln oder gar noch mehr! Und das kann dann unter Umständen dazu führen, dass ich wegen dem Einsatz der Schusswaffen nicht zum Angriff komme.
Ich finde Flamer trotzdem nicht unbedingt verkehrt!
 
Ja das war mir schon soweit klar. Aber ich habe ja auch geschrieben welche Gegner kommen. Evtl viel kleinvieh. Sprich Termaganten usw. Oder z.b. der 20 Trupp orks mit waagh Boss. Da schön von der Seite rein,damit er nicht der nächste ist. Und wenn ich denke ich habe Probleme mit der Reichweite dann flame ich halt nicht.
Und halt Schweine billig für das was sie können.
ew
 
Hallo
Also die Schlacht ist geschlagen und es wurde der dritte Platz. Im letzten Spiel ging es gegen Serpent Eldar mit Autarch mit allem möglichen Kram und wdh barem 2er Decker.

Er hatte zum schluss noch einen Autarch mit einem Leben und einen leeren Serpent mit, glaube, 2 HP. Ich hatte noch einen LRR ,einen Knight mit vollen Punkten und einen einsamen GK vom Strike Squad.

Er hatte aber mehr Missionspunkte eingeheimst und so verlor ich 16:4. In den letzten Runden starb mein Kriegsherr weil ich den 2 er Rüster verpasste und aßerdem in meiner Runde mit dem Flamer beim Verwunden ne 1 hinlegte und die 4 Treffer der Psikanone hat er natürlich gedeckt.

Die 2 Treffer auf den Serpent durch den LRR wurde dann auch gedeckt.
Ok von Anfang an.

Erste Spiel war sehr entspannt gegen Space Wolves. Kriegsherrenfähigkeit 4 ist schon geil.
Er hatte Long Fangs, einen Pred eine Landungskapsel und 5 Blutwölfe auf dem Feld.

7 Termis und ein Flieger mit 5 Blutwölfen weigerten sich in seiner 2 Runde zu kommen und ihr könnt es euch denken, dass es nicht schwer war, in meiner zweiten Runde alles auszulöschen. So hatte ich früh Pause und konnte anderen auf den S... gehen 🙂.

Spiel zwei war eigentlich Horror (Gift Spam) gegen Dark Eldar. Zwei Schattenjäger, jede Menge Viper mit (in der Regel) fünf Kriegern.

Missionen, Aufstellung siehe Seite 1

Also ich fing an
Termis kamen nah runter, Knights sprangen 30 Zoll vor, Land raider nur 6 Zoll. Die Puris mit Lib sollte durch Tor weit nach vorne und reinigende Flamme usw casten. Tor wurde aber verhindert. Doof.

So, ein Knight machte gegen die Schattenjäger nix. Beide gerettet. Und nun kam mein größter Fehler: ich konnte drei Viper mit Schwall flamen und vergesse, dass der Inhalt auch W6 Treffer abgekommt. Unglaublich.

Den nachfolgenden Giftspam überlebte keiner der Knights. Ohne den Krieger Output hätte der eine Knight mit Sicherheit überlebt.
Eigentlich hatte ich keinen Bock mehr, ich war so wütend auf mich. Ok, Zähne zusammen beissen und weiter.

Der LRR legte sich selber lahm und konnte nicht mehr eingreifen.

Die Puris sprangen nach vorne und brannten ziemlich viel nieder.

Die Termis gingen dann irgendwann auch, konnten aber noch eine Viper mitnehmen.

Die Puris wurden dann auch dezimiert.

Dann stand aber alles so nah, das die reinigende Flamme so richtig reinhaute.

Zum meinem Glück bekam er das Rhino spät erst auf, so das der TT sich dahinter verstecken konnte.

Am Schluss hatte ich noch den LRR und einen einsamen GK.

Da ich aber nur 8 Kill Points hatte und er durch die ganzen Transporter gefühlte 100, langte es zum Sieg. Das wird auch das letzte Mal sein, dass in Euskirchen mit (ausschließlich) Killpoints gespielt wurde.

Fazit:

Lib = war ok , vielleicht das nächste mal in die Termis, die 2 LP tun weh (zwei mal ADW und dann ne 1 gewürfelt, Gott sei dank Moral geschafft). Tor= mega Klasse. ich hatte auch Vortex. Einmal auf Serpent gesprochen, wurde aber geinkt, danach wich es von der Platte. Irgendwie war ich auch zu schissig, es öfters zu versuchen, da es einen Haufen Würfel verschlingt und da der Lib nur noch 1 LP hatte, zu gewagt.

Die Puris mit zwei Flamern konnten nicht ganz ihr Potenzial zeigen, aber Reinigende Flamme in Verbindung mit Tor, kann sehr mächtig sein. Da man dadurch aber auch sehr nah an den Gegner muss, gaben die beiden Flamer auch Sinn. Sorry, die Salvenwaffen kann man vergessen, zu teuer, kein Angreifen usw.

Der LRR bot eigentlich guten Schutz. Da ich zwei mal meine Truppen in Reserve ließ, war ich froh mich auf die 14 er Panzerung verlassen zu können.
Ich muss allen recht geben, der Normale mit Laser ist besser, aber die 10 Punkte tuen weh.

Der Strike Squad war solide, das Rhino bot relativen Schutz. Ziel war es auch mit zwei Standardeinheiten hinten MZ zu halten. Hat jetzt nicht so toll geklappt. Aber mehr war von den Punkten nicht drin.

Die Termis kamen immer früh, hielten aber gerade im dritten Spiel nicht lange durch.

Die Knights bringen ordentlich Leistung. Auch die Kombi, dass ein Knight noch eine Waffe mehr hatte, hat sich bewehrt. Und neben den Termis ist es die einzige Einheit in der sich Psi kanone noch lohnt. Sollte auch so etwas wie die Fliegerabwehr darstellen.

Wie gesagt, ich würde auch nochmal so antreten. Nur evtl den Lib in die Termis und andere Psi Kräfte wählen.

Gruss EW
 
Zuletzt bearbeitet:
War echt ein knappes Spiel zum Schluss. Hätte mich früher auf deine Dreadknights konzentrieren und dafür die Termis einfach erstmal ignorieren und ins Leere laufen lassen sollen. Die hätte ich auch später erledigen können. War aber echt spannend, hab da sehr gezittert teilweise und somit einer Finalschlacht absolut würdig... 😀
 
Ja das fand ich auch. ich hätte mich auf den Autarchen stürzen sollen als er vor mir stand. Ich glaube, die ganzen Puris hätte er nicht überlebt.

Aber die Schattenspinne hatte mir so gut eingeheizt, das ich das offensichtliche übersehen hatte.

Ja die Knights sind die absoluten Gewinner des Codex. Du findest keine Liste mit nicht mindestens 2.
Gruss Ew