Hallo
Also die Schlacht ist geschlagen und es wurde der dritte Platz. Im letzten Spiel ging es gegen Serpent Eldar mit Autarch mit allem möglichen Kram und wdh barem 2er Decker.
Er hatte zum schluss noch einen Autarch mit einem Leben und einen leeren Serpent mit, glaube, 2 HP. Ich hatte noch einen LRR ,einen Knight mit vollen Punkten und einen einsamen GK vom Strike Squad.
Er hatte aber mehr Missionspunkte eingeheimst und so verlor ich 16:4. In den letzten Runden starb mein Kriegsherr weil ich den 2 er Rüster verpasste und aßerdem in meiner Runde mit dem Flamer beim Verwunden ne 1 hinlegte und die 4 Treffer der Psikanone hat er natürlich gedeckt.
Die 2 Treffer auf den Serpent durch den LRR wurde dann auch gedeckt.
Ok von Anfang an.
Erste Spiel war sehr entspannt gegen Space Wolves. Kriegsherrenfähigkeit 4 ist schon geil.
Er hatte Long Fangs, einen Pred eine Landungskapsel und 5 Blutwölfe auf dem Feld.
7 Termis und ein Flieger mit 5 Blutwölfen weigerten sich in seiner 2 Runde zu kommen und ihr könnt es euch denken, dass es nicht schwer war, in meiner zweiten Runde alles auszulöschen. So hatte ich früh Pause und konnte anderen auf den S... gehen 🙂.
Spiel zwei war eigentlich Horror (Gift Spam) gegen Dark Eldar. Zwei Schattenjäger, jede Menge Viper mit (in der Regel) fünf Kriegern.
Missionen, Aufstellung siehe Seite 1
Also ich fing an
Termis kamen nah runter, Knights sprangen 30 Zoll vor, Land raider nur 6 Zoll. Die Puris mit Lib sollte durch Tor weit nach vorne und reinigende Flamme usw casten. Tor wurde aber verhindert. Doof.
So, ein Knight machte gegen die Schattenjäger nix. Beide gerettet. Und nun kam mein größter Fehler: ich konnte drei Viper mit Schwall flamen und vergesse, dass der Inhalt auch W6 Treffer abgekommt. Unglaublich.
Den nachfolgenden Giftspam überlebte keiner der Knights. Ohne den Krieger Output hätte der eine Knight mit Sicherheit überlebt.
Eigentlich hatte ich keinen Bock mehr, ich war so wütend auf mich. Ok, Zähne zusammen beissen und weiter.
Der LRR legte sich selber lahm und konnte nicht mehr eingreifen.
Die Puris sprangen nach vorne und brannten ziemlich viel nieder.
Die Termis gingen dann irgendwann auch, konnten aber noch eine Viper mitnehmen.
Die Puris wurden dann auch dezimiert.
Dann stand aber alles so nah, das die reinigende Flamme so richtig reinhaute.
Zum meinem Glück bekam er das Rhino spät erst auf, so das der TT sich dahinter verstecken konnte.
Am Schluss hatte ich noch den LRR und einen einsamen GK.
Da ich aber nur 8 Kill Points hatte und er durch die ganzen Transporter gefühlte 100, langte es zum Sieg. Das wird auch das letzte Mal sein, dass in Euskirchen mit (ausschließlich) Killpoints gespielt wurde.
Fazit:
Lib = war ok , vielleicht das nächste mal in die Termis, die 2 LP tun weh (zwei mal ADW und dann ne 1 gewürfelt, Gott sei dank Moral geschafft). Tor= mega Klasse. ich hatte auch Vortex. Einmal auf Serpent gesprochen, wurde aber geinkt, danach wich es von der Platte. Irgendwie war ich auch zu schissig, es öfters zu versuchen, da es einen Haufen Würfel verschlingt und da der Lib nur noch 1 LP hatte, zu gewagt.
Die Puris mit zwei Flamern konnten nicht ganz ihr Potenzial zeigen, aber Reinigende Flamme in Verbindung mit Tor, kann sehr mächtig sein. Da man dadurch aber auch sehr nah an den Gegner muss, gaben die beiden Flamer auch Sinn. Sorry, die Salvenwaffen kann man vergessen, zu teuer, kein Angreifen usw.
Der LRR bot eigentlich guten Schutz. Da ich zwei mal meine Truppen in Reserve ließ, war ich froh mich auf die 14 er Panzerung verlassen zu können.
Ich muss allen recht geben, der Normale mit Laser ist besser, aber die 10 Punkte tuen weh.
Der Strike Squad war solide, das Rhino bot relativen Schutz. Ziel war es auch mit zwei Standardeinheiten hinten MZ zu halten. Hat jetzt nicht so toll geklappt. Aber mehr war von den Punkten nicht drin.
Die Termis kamen immer früh, hielten aber gerade im dritten Spiel nicht lange durch.
Die Knights bringen ordentlich Leistung. Auch die Kombi, dass ein Knight noch eine Waffe mehr hatte, hat sich bewehrt. Und neben den Termis ist es die einzige Einheit in der sich Psi kanone noch lohnt. Sollte auch so etwas wie die Fliegerabwehr darstellen.
Wie gesagt, ich würde auch nochmal so antreten. Nur evtl den Lib in die Termis und andere Psi Kräfte wählen.
Gruss EW