Space Wolves 1250P Bier und Brezelgame

Atreyu

Codexleser
12 Februar 2012
331
17
13.406
Grüß euch,

ich habe morgen ein kleines Bier und Brezel Spiel. Es ist mein 2. Spiel mit den Space Wolves. Dabei sei gesagt, dass ich in der 8. generell noch kaum Spiele gemacht habe.

Mein Gegner spielt den Gene Stealer Cult mit vielen Fahrzeugen.

Dazu habe ich mir mal folgende Liste zusammengeklickt.

+++ Space Wolves 13.06.2020 (Warhammer 40,000 8th Edition) [65 PL, 1,250pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) ++

+ HQ +

Primaris Wolf Priest:
6. Canticle of Hate, Absolver Bolt pistol, Crozius arcanum, Tale of the Wolf King and the Lord of the Deeps, The Wulfen Stone

Wolf Lord: Frag & Krak grenades, Jump Pack, Saga of the Wolfkin, Storm shield, The Armour of Russ, Thunder hammer
. Warlord: Warlord


+ Troops +

Intercessor Squad:
Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Thunder hammer

Intercessor Squad: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Thunder hammer

Intercessor Squad: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Bolt pistol, Frag & Krak grenades


+ Elites +

Wulfen

. Frost claws
. 3x Thunder hammer & Stormshield: 3x Storm Shield, 3x Thunder Hammer
. 4x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws


+ Heavy Support +

Repulsor Executioner:
Fragstorm Grenade Launcher, Heavy Laser Destroyer, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, 2x Krakstrom Grenade Launcher, 2x Storm bolter, Twin Heavy Bolter, 2x Twin Icarus Ironhail Heavy Stubber


+ Dedicated Transport +

Impulsor:
2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor: 2x Storm Bolters, Bellicastus Missile Array, Ironhail Heavy Stubber


was sind eure Meinungen zu der Liste?
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Find die Liste eigentlich ganz gut,hab aber dennoch ein paar Fragen und Anmerkungen.

Ich würde nochmal über die Relics nachdenken. Ich persönlich bin zum Beispiel im Moment ein großer Fan von Mastercrafted, gibt aber auch andere die eine gute Option sind.

Impulsors würde ich einfach niemals ohne Shield Dome aus dem Haus schicken. Der ist das eigentliche Gadget, welches den Panzer so gut macht. Der Stubber ist eher optional und absolut kein Muss.

Wulfen würde ich mit 4xHammer und Schild laufen lassen. Die Option ist bei einem RW 4+ Modell einfach zu gut, um die nicht zu nehmen. BTW, was ist überhaupt drin plan mit denen? Laufen lassen oder über die Kante kommen.

Ich mag den Primaris WP, aber natürlich ist der gute WP mit Jump Packs auch immer eine hervorragende Wahl.

Die Icarus Iron hails beim Exe müssen sich nicht wirklich sein. Ich mein, wie oft schießt du mit Stubbers auf Flieger?
 
  • Like
Reaktionen: Atreyu

Atreyu

Codexleser
12 Februar 2012
331
17
13.406
Vielen Dank für deine Rückmeldung:)

Bei den Relics kenne ich mich nicht so gut aus muss ich zugeben. Über Mastercrafted habe ich schon nachgedacht. Die Frage ist auch, ob es sich lohnt den Wolfpriest die Armor of Russ statt dem Wulfenstone zu geben.

Den Wolfpriest würde ich mit in den Impulsor mit dem Shielddome setzen und nach vorne düsen lassen. Hier scheitert es bei mir sowohl am Modell als auch an den Punkten fürs Jetpack.

Der 3. Trupp Intercessors soll sich eher im Backfield um ein Missionsziel kümmern.

Beim 2. Impulsor möchte ich einfach mal diese Option ausprobieren ;)

Bei den Wulfen bin ich mir noch nicht sicher. Aber vermutlich lasse ich sie im 2. Zug über eine Kante kommen, damit sie im blödsten Fall zumindest im 3. Zug schon zuhauen können. Die Punkte haben hier leider nicht mehr für einen 4. mit Hammer und Schild ausgereicht. Bin noch am überlegen, ob evtl. die Axt sinnvoller ist als die Klauen.

ich glaub die Icarus Iron hails sind fix beim Executioner. Zumindest kann ich diese im Battlescribe nicht abwählen?
 

Atreyu

Codexleser
12 Februar 2012
331
17
13.406
Okey, ich könnte einen Impulsor droppen und stattdessen den Repulsor Exe als Transport verwenden und mit dem immer die halbe Reichweite nach vorne fahren. Dann hätte ich genügen Punkte über um dem Wolfpriest ein Jetpack zu geben (gibt man dem dann normal auch eine E-Faust dazu oder lässt man den einfach Standard?), einen 4. Wulfen mit Schild + 2 weitere mit Äxten (habe nicht so viele mit Schild) sowie einen 6. Intercessor zum Trupp mit dem Shielddome Impulsor hinzuzufügen.

lässt man dann den Wolfpriest und den Lord zu Fuß hinter dem Impulsor herlaufen oder holt man sich die ab der 2. Runde aus der Reserve? (Soweit ich das verstehe dürfte aber der Wolfpriest dann noch keine aktive Litanei haben, was den Wulfen somit nicht beim Charge helfen würde)

bei den Intercessors hätte ich dann eine Einheit für Backfield Missionsziele (wären hier evtl die Stalkerbolter besser als die normale Boltrifle wegen zusätzlichen 6" Reichweite?), eine im Executioner für mittlere Ziele und eine im Impulsor für weiter vorne liegende Ziele. Bei letzterer bin ich auch am Überlegen 1CP für Veteranen auszugeben
 
Zuletzt bearbeitet:

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Naja, ich glaub Old Faithful wollte eher in die Richtung den Exe zu streichen. Wenn das eine Option wäre, dann würde man die Liste hakt ziemlich umstellen.
Man könnte dann aber als Panzerabwehr Eles mitnehmen oder gar Warsuits nach vorn werfen. Bei Eles hast du halt den Vorteil, dass du alle Intercessors mit 3 Impulsors nach vorne werfen kannst.

Um mal halbwegs bei deiner Liste zu bleiben, wie wäre es denn mit sowas in der Art:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [75 PL, 8CP, 1,249pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Gametype:
Matched

Use Beta Rules

+ HQ +

Primaris Wolf Priest [6 PL, 77pts]:
6. Canticle of Hate, Tale of the Wolf King and the Lord of the Deeps

Wolf Lord [6 PL, 143pts]: Jump Pack, Master-Crafted Weapon, Saga of the Wolfkin, Storm shield, Thunder hammer, Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 101pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Thunder hammer

Intercessor Squad [5 PL, 101pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Thunder hammer

Intercessor Squad [5 PL, 101pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Thunder hammer

+ Elites +

Wulfen [22 PL, 239pts]

. 5x Thunder hammer & Stormshield: 5x Storm Shield, 5x Thunder Hammer
. 5x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 98pts]

. Eliminator Sergeant: Camo cloak, Instigator bolt carbine
. Eliminator w/ Las fusil: Camo cloak, Las fusil
. Eliminator w/ Las fusil: Camo cloak, Las fusil

Eliminator Squad [4 PL, 98pts]
. Eliminator Sergeant: Camo cloak, Instigator bolt carbine
. Eliminator w/ Las fusil: Camo cloak, Las fusil
. Eliminator w/ Las fusil: Camo cloak, Las fusil

+ Dedicated Transport +

Impulsor [6 PL, 97pts]:
2x Storm Bolters, Shield Dome

Impulsor [6 PL, 97pts]: 2x Storm Bolters, Shield Dome

Impulsor [6 PL, 97pts]: 2x Storm Bolters, Shield Dome

++ Total: [75 PL, 8CP, 1,249pts] ++

Created with BattleScribe
 
  • Like
Reaktionen: Atreyu

Atreyu

Codexleser
12 Februar 2012
331
17
13.406
Okey, die Liste gefällt mir auch gut. bei den Wulven müsste ich dann etwas proxen. An Impulsor habe ich derzeit nur 2 aber leider auch keine Rhinos zum proxen. Ich hätte aber auch den Invictor Suite

Lässt man denn die Wulven und den Lord laufen oder als Reserve kommen.
Wie würdest du den Wolfpriest einsetzen? Kann er eine Litanei ansagen wenn er in einem Transporter ist (auch wenn diese dann keinen Effekt hat solange er im Transporter ist)
 

Atreyu

Codexleser
12 Februar 2012
331
17
13.406
Aus deinem Input heraus hätte ich mal folgende Liste gepastelt

+++ Space Wolves 13.06.2020 (Warhammer 40,000 8th Edition) [64 PL, -1CP, 1,248pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) ++

+ Stratagems +

Trophies of Fenris:
Trophies of Fenris - 1 Extra Relic

+ HQ +

Wolf Lord:
Frag & Krak grenades, Jump Pack, Master-Crafted Weapon, Saga of the Wolfkin, Storm shield, Thunder hammer
. Warlord: Warlord

Wolf Priest: 6. Canticle of Hate, Bolt pistol, Crozius arcanum, Frag & Krak grenades, Jump Pack, Power fist, Tale of the Wolf King and the Lord of the Deeps, The Wulfen Stone

+ Troops +

Intercessor Squad:
Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Thunder hammer

Intercessor Squad: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Thunder hammer

Intercessor Squad: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Bolt pistol, Frag & Krak grenades

+ Elites +

Invictor Tactical Warsuit:
2x Ironhail heavy stubber, Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, Invictor fist

Wulfen
. 4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
. 4x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws

+ Heavy Support +

Eliminator Squad

. Eliminator Sergeant: Bolt pistol, Camo cloak, Frag & Krak grenades, Instigator bolt carbine
. Eliminator w/ Las fusil: Bolt pistol, Camo cloak, Frag & Krak grenades, Las fusil
. Eliminator w/ Las fusil: Bolt pistol, Camo cloak, Frag & Krak grenades, Las fusil

Eliminator Squad
. Eliminator Sergeant: Bolt pistol, Camo cloak, Frag & Krak grenades, Instigator bolt carbine
. Eliminator w/ Las fusil: Bolt pistol, Camo cloak, Frag & Krak grenades, Las fusil
. Eliminator w/ Las fusil: Bolt pistol, Camo cloak, Frag & Krak grenades, Las fusil

+ Dedicated Transport +

Impulsor:
2x Storm Bolters, Shield Dome

Impulsor: 2x Storm Bolters, Shield Dome

Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet:

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Der WP kann die leider im Fahrzeug nicht wirken. Das macht natürlich einen JP WP extra interessant.

Wenn du nur zwei Impulsors hast finde ich deine Liste klasse. Ich bin ein großer Fan von Warsuit. Zwei sind natürlich einfach nochmal besser.

Bei den Wulfen musst du schauen. Die kann man halt, wenn sie laufen recht gut hinter den Impulsors verstecken. Cunning kann eine Wahl sein, je nach Gegner. Musst mal schauen ob du den Stone dann überhaupt brauchst.
 

Atreyu

Codexleser
12 Februar 2012
331
17
13.406
also ich hab die obige Liste heute gespielt, war recht lustig auch wenn ich ne Menge an Regeln verpeilt habe :D

die Impulsors habens drauf :D der eine explodiert und macht 6 Mortal-Wounds beim anderen, der hatte nur noch 6 Lebenspunkte über und explodiert natürlich auch. insgesamt haben die beiden Impulsor dann bei mir 350 Punkte und beim Gegner auch so 300 Punkte mit in den Tod gerissen :D

im 5. Zug hab ich den Gegner dann getabled. Von den Missionspunkten wars aber eher ein knapper Sieg mit 11 zu 10
 
  • Like
Reaktionen: Hummelman