1250P - bitte um Kritik

• Ersteller Ersteller Deathskull
  • Erstellt am Erstellt am
<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 12.06.2007 - 21:09 ) [snapback]1028212[/snapback]</div>
Er muss sie mMn nutzen. In den Regeln steht weder explizit, dass er sie nutzen muss, noch dass er die Option hat, sie nicht zu benutzen. Von daher unklar. Aber so wie ich den fraglichen Satz lese, wird der Psitest in jedem Fall so abgelegt, sobald der Farseer die Runen hat.[/b]

Oh ich bin jetzt davon ausgegangen dass das optional ist (wovon ich ebenfalls in meinem tread ausgegangen bin) - Grund für diese Annahme ist, der Text der Rune woh steht: "Ein Runenprophet kann die Rune der klarheit einsetzten usw." im weiter unten stehenden Text wird die Optionalität der Rune zwar nicht nochmal angesprochen, aber da sie ja bereits im ersten Satz erwähnt- und auch nicht wieder austrüglich revidiert wird, war ich der Meinung sie sei optional...

Dass die Gefahr einer 1-1 deultich stärker steigt als sich die Gefahr einer 6-6 verringert stimmt leider, ich hatte das tatsächlich nicht durchgerechnet (nicht aus Unfähigkeit sondern aus Faulheit herauß) sondern mich an Aunaketh orientiert (dass ist kein Vorwurf gegen dich Aunaketh - schließlich bin ich der Dumme der dem Dummen folgt)...

Zu den Listen Vorschlägen:
sie sind zugegebner maßen relativ subjektiv - Embolden ist in so einer 4er Einheit nicht so schlecht, da die relativ häufig paniktests ablegen müßen und Embolden nur ein Drittel von Conceal kostet. Destructor wiederum ist natürlich die offensive alternative zu Embolden, hat aber den nachteil, dass er so seinen speer nich Werfen kann - im Grunde ging es mir bei dem Vorschlag um den Runenspeer bei den Jetbikes (weil der gegen Fahrzeuge echt gut ist - Embolden sollte nur mit, weil es nur 5 Punkte kostet und die Einheit dadurch tatsächlich deutlich zuverlässiger wird - wenn er in ne Boltersalve gerät ist das natürlich tatsächlich ein Problem - aber das gilt für viele Eldareinheiten)...
- Ich finde ne Shuka für nen Falcon einfach sinnvoller als nen impulslaser, da er als Transporter sowieso nach vorn fährt, weshalb die höhere Reichweite des Lasers oft nichts bringt und den dreifachen preis für lediglich einen zusätzlichen Schuß den er oft nicht einsetzen kann und mit schlechtem DS zu bezahlen, finde ich fraglich (bei Gardistenplattformen siehts anders aus, die brauchen die 36 Zoll Reichweite)...
zu den harlies habe ich gerdaden weil der treadstarter schrieb, dass er sie eigentlich mitnehmen wollte und ich von drachen nix halte (als Fahrzeugjäger hat man ausreichend alternativen - hier währen Harlis wohl wirklich nicht so sinnvoll)

Um auch was konstruktives zu schreiben:

Due willst ne schnelle Liste, welche auch style hat (klar, sonst würdest du ja nicht Eldar spielen)? Dann würde ich dir zu ner 1250 Punkte Saim Han Liste raten - die könnte z.b. so aussehen:

Prophet mit Bike, Verdammniss, Psi-Sturm (oder Runenblick), Rune der Vorhersehung, Speer, Seelenstein 168 Punkte

3 Gardistenjetbikes mit Shukaupgrade, Runenleser, Flammende Wut 131 Punkte

5 Speere des Khain, mit Exarch, Sternenlanze und Rückzug 227

Vyper mit Shukaupgrade und Shuka 60 Punkte
Vyper mit Shukaupgrade und Shuka 60 Punkte

Illum Zar mit Holofeld, Seelenstein und Shukaupgrade 170 Punkte
Illum Zar mit Holofeld, Seelenstein und Shukaupgrade 170 Punkte

Zusammen 1248 Punkte

Hier ist auch Flammende Wut die bessere Wahl, da du genug anti Panzer Waffen haben solltest.
Etwas Kritisch kann es werden wenn der Gegner die erste Runte und du ne spielfeldseite ohne Deckung hast (bist hier halt etwas anfällig - aber jeder hat seine schwachpunkte) - dafür bist du ab Runte nummero zwo nur noch recht schwer zu treffenund dabei extrem schnell - auserdem kannst du einiges an Kampfkraft in die Waagschale Werfen und zwar sowohl gegen Massen- (hast einiges an Schablonen waffen und Waffen mit vielen Schuß) als auch elitäre Armeen (Speere können hart und präzise zuschlagen, dank Verdammniss kannst du viele Verwundungen produzieren und verlinkte Illum Zar Brutzel fasst alles...

@ynnead: danke für die liste - aber wie schon erwähnt habe ich keine runenleser auf bikes (und auch keine zeit diese noch zu basteln und auf einem mMn angemessenen Niveau zu bemalen) ähnlich verhält es sich bei den Bikes, ich habe 6 stück und werde auf die schnelle sicher keine weiteren bekommen (ich habe die gaaaaanz alten aus zinn) ähnlich verhällt es sich mit den speeren und den Illums 😉
ich hab zar viel, aber eben nicht alles.

<div class='quotetop'>ZITAT(alexgw @ 14.06.2007 - 13:03 ) [snapback]1028923[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Deathskull @ 14.06.2007 - 08:07 ) [snapback]1028821[/snapback]
(ich habe die gaaaaanz alten aus zinn)[/b]
ich auch ich finde die gut muss man leider dann über die mailorder nachbestellen.
[/b][/quote]
oder halt ebay (hab grader erst wieder 3 stk + 9 rougetradereldar für 25 e bekommen 🙂) aber da dauert das halt mit zusammenbekommen