1250p VS Necrons weiter auf P2

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
Abend liebe Leute, mein ABI ist seit gestern so ziemlich vorbei... nur noch leichter Schmarn zu kommen usw.
So, da ich nun Zeit für mein Hobbies habe wird morgen gegen Necrons auf 750p unbestimmter Mission gezockt.

Wenn es denn stattfindet, da der junge Mann sehr unzuerlässlich ist, werden Bilder und ein Bericht folgen..., wenn ich heute fleißig war bekommt man auch meinen bemalten Illum zu sehen 😀 .
Wir haben ausgemacht unsere Listen zu optimieren... tja DS rein und rüstung auf 3+ hab ich mir gedacht und raus kam der Mist.
Wenn ein Mono kommt, was bei der Punktzahl doch seltsam wäre, wir er ignoriert... es sei denn er schockt.

Zu gemein? oder habe ich keine Chance? Aus Mangel von bemalten Modellen bleibt die Liste sehr ähnlich... aber falls euch etwas nettes einfällt dann raus damit.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)[/b]

Ich weiß nicht so genau, was Du mit Gunst machen willst. Lohnt sich eigentlich nur auf die Khaindar. Ich würde da schon eher Doom oder Guide nehmen.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, da ich bei diesen Punktzahlen keinerlei Erfahrungswerte habe. Wirkt aber alles in allem sehr zerbrechlich, da man den Illum nur jede Runde durchschütteln muss und den Rest sehr leicht ausradieren kann. Gegen Nahkämpfer hast Du keinerlei Gegenwehr.

Naja groß optimieren is mit Necrons auf 750 pkt schwer. Auf Nahkämpfer brauch man sich da nich vorbereiten. Ich denke es werden 2 Kriegertrupps, Lord mit Regenerator und der Rest Desis... Also ich würde die Gardisten kicken und dafür noch 3 Gardistenjetbikes mitnehmen.
Dann noch die Vyper kicken, die ist zu zerbrechlich. Den Runenleser raus, denn ein Monolith wird bei 750 nicht dabei sein, anderen Verwendungszweck sehe ich nicht, und der Prophet ist auch noch da.
Btw. der Prophet... Die Gunst und die Seelensteine würde ich kicken und dafür Runenblick nehmen.

Das müssten jetzt genug Punkte für einen 2. Ilum Zar sein.

Also, dass Spiel ist vorbei und die Liste, die ich gepostet habe, habe ich bis auf den Speer, der einem HagunZar gewichen ist beibehalten.
Er hatte dann auch eine Liste die mir meinen Illum verzeihen ließ:

20 Krieger... muss ja sein
4 Destruktoren... na toll
1 Lord mit Destruktorkörper, Phasensense, und Regenerator.

Ich hab die Khaindar doch recht beschissen platziert und da ich mich nicht mehr an alles erinnern kann schreibe ich nur knapp eine Zusammenfassung der Runden... ja die Bilder sind scheisse und sowohl der Illum, als auch mein Prophet sind nur WIP.

Zug 1:
img_4006.jpg

er rennt nach Vorne und ballert 2 Khaindar um.

der letzte erschießt mit dem Illum 3 Desis... die wieder kommen.

Zug 2:
img_4005.jpg

er macht irgend etwas und schüttelt meinen Illum 3 mal durch

img_4008.jpg

ich schieße mit der Shuka der Bikes auf die Desis, einer tot (kommt dann wieder)
Mindwar auf den Lord
img_4012.jpg

:lol:

Zug 3:
img_4010.jpg

er erschießt 2 Bikes und 5 Gardisten
Ich mach einen Lustigen Mindwar bei dem der Lord das erste mal das Zeitliche segnet... das erste mal
So war es mir endlich möglich einen Desi zu killen.
Lord steht auf.

Zug 4
img_4014.jpg

er treibt mich in die Enge, der Illum ist von nun an immer duchgeschüttelt, da ich immer meine Shuka einsetzen wollte -.- (nie wieder)
gegen Ende seiner Runde steht er 9 Zoll neben meinen Gardisten... naja recht so.

Leider habe ich keine Bilder von dem Highlight des Spiels gemacht, dass mir den Sieg bescheren sollte.
Gardisten rücken auf die Desis los, die Jetbikes mim Prophet alle sammt in den Sumpf, stürzen aber nicht ab
Mindwar auf den Lord, der Stirbt,
alle Bikes + Gardisten schießen und gehen in den Nahkampf.
Bikes machen nichts und die Gardisten reißen einen Destruktor vom Himmel. Ich schaffe meine Rüstungswürfe.
----> verlorener Nahkampf, 4 zu 1 unterlegen, Überrannt.
img_4015.jpg

Zug 5
Lord steht auf
und kämpft gegen die Bikes
img_4016.jpg

komischerweise ist der Illum immer ind 24 Zoll Reichweite eines Trupps, aber steht ganz lustig
img_4017.jpg

Der Lord schlägt dem Propheten 2 Lebenspunkte herraus und wird vom Leser erschlagen.
Er ist nun zum 3. Mal tot.

Zug 6
Er kommt wieder
In seiner Nahkampfphase
scheitert er daran mich zu verwunden... ich habe laut gelacht
img_4018.jpg

Duell der Giganten... naja der Prophet sollte ja nicht in den Nahkampf
img_4019.jpg

In meiner Runde wird der Prophet erschlagen.

Ende
----------------------------------
img_4020.jpg

Er hat ca. 40 Punkte mehr gekillt, wir umkämpfen 3 Viertel und da sein Lord nicht mehr Punktet halte ich eines.

knapper Sieg mit viel Glück und Pech auf beiden Seiten, war aber dank des NahkampFESTs der Gardisten
ganz unterhaltsam.

Das nächste Spiel auf 1000 Punkte hat einen Mono drinn, und wenn noch Platz ist kommt ein Destruktor dazu. Also das ist hart.

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Eldar gewinnen, aber auch mein' Glückwunsch!
Selber spiele ich keine Eldar und daher nur kurz was zu den Necrons:

- An Stelle des Necronspielers hätte ich Extinktoren aufgestellt, die sind gegen Eldar effektiver und er hätte statt 5 Modellen eben 9 gehabt!

- Du erwähntest, dass der Lord nur noch einen LP hatte "und daher nicht mehr punkten konnte!" ... der Lord ist ein UCM und kann daher niemals punkten! Also, denk daran, falls er das nächste Mal versucht damit ein Missionsziel zu halten!

Zum nächsten Spiel: Ein Mono bei 1000 Pkt. ist annähernd Selbstmord für ihn. Versuch ihn ins PhaseOut zu treiben!

<div class='quotetop'>ZITAT(merlin @ 27.04.2007 - 16:23 ) [snapback]1007112[/snapback]</div>
Ich finde den Illum Zar Umbau supergeil muss ich an der Stelle mal sagen! Womit hast du die Kuppeln gemacht?[/b]

Viieeeeeeeeeel Greenstuff und langen Schmirgelpapiersessions, oben ist noch ne Jetbikehaube drann, aber das sieht man ja^^.
Nächste woch werde ich dann mal den Illum anmalen, der hat ja nur Grundfarben und wurde wie der Prophet nicht fertig.

Die Idee hinter der Kuppel ist, dass er quasi von mehreren Seelensteinen gesteuert wird, ähnlich dem Phantomlord.
So wollte ich das von BF 4 rechtfertigen.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 28.04.2007 - 10:02 ) [snapback]1007314[/snapback]</div>
Nur wirst du dich schwer tun, nen Mono einfach mal zu ignorieren, weil der einfach verdammt böse ist, grade gegen Eldar mit seinem Rundumschuss.[/b]
Ich hab ja auch immer Angst vor den Necrons, vor allem dem Mono, aber ich hab gerad mal wieder ein Spiel gesehen, in dem sich zeigte, dass man den Mono eben doch ignorieren kann. Da hat ein imperialer Spieler nicht eine einzige Waffe dabei gehabt, die dem Mono was antun konnte und trotzdem das Spiel gewonnen. Er hat eben zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Einheiten platt gemacht, so dass meist kein IKW möglich war. Entweder weil der Lord gerad nicht in der Nähe war oder weil die Einheit komplett zerstört wurde und keine gleiche in der Nähe war. Da bringt der Mono dann auch nichts. Zugegeben er ist hart, aber man darf den Kopf nicht hängen lassen und das Glück ist ja bekanntlich mit dem
Tüchtigen.

Montag gehts mit 1000 Punkten weiter und ich muss, was hier noch unfertig ist bemalen, und alle Bases mit GraveyardEarth umranden.
IMG_4034-1.jpg

Liste ist wieder mal nicht so hart, sogar noch schwächer als die vorige, aber 2 Runenspeere und eine Infraschallkanone sollten mir Monosicherheit geben ... wenn er denn nicht schockt und wild wütet.

Mein Plan diesmal:

Khaindare in Gelände Positionieren, den Exarchen hinter das Gelände... er ist zu teuer um so schnell zu sterben.

Plan A:
Erste Runde bekommen, und ab da an Khaindar in Deckung Gunsten.
Und nahe Gegner von dort aus doomen.
Entfernung ausnutzen, und die Bikes nutzen feige den "Tau Bunny Hop" und machen mit der Shuka nicht viel.
Mono mit Infraschall beharken, wenn er zu nahe ist oder schockt, kommen Speere von Bikes und Propheten sowie der Illum in Spiel.
Beten.

Plan B:
Er bekommt die erste Runde und die Khaindar sind stark dezimiert.
Gardisten Gunsten und offensiv mit dem Propeheten doomen.
Entfernung ausnutzen, und die Bikes nutzen feige den "Tau Bunny Hop" und machen mit der Shuka nicht viel.
Mono mit Infraschall beharken, wenn er zu nahe ist oder schockt, kommen Speere von Bikes und Propheten sowie der Illum in Spiel.
Beten.

Falls die Destruktoren die Ranger in einen Nahkampf verwickeln wollen, dann durch das Gelände sprinten und auf abstürzende Desis hoffen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)[/b]