1250p VS Necrons weiter auf P2

Hmm...da kommt man so oft zum Terra und trotzdem kennt man nicht alle Leute....aber wenn du jetzt dein Abi rum hast, dann wird man sich doch ab und zu mal sehen. Achja, nebenbei, meld' dich mal für unsere Liga an 😉

BTW: Nochmal gegen Necs wird wohl mit der Liste ziemlich hart werden. Wünsch dir trotzdem viel Glück und du weißt ja...Spielberichte schreiben.

Nunja, wenn auf 1500 Punkte ein Jetbike-Rat reinkommt und aus 5, 10 Weltenwanderer werden ist die Liste nicht mehr so nett... allerdings kommen dann Falken rein, die einfach ein Punktegrab sind. 😀

Ich spiele gerne Listen die einfach nicht ganz so dolle optimiert sind.

Das mit der Liga sieht doch recht fein aus, aber erst mal en bissl Erfahrung scheffeln und mal erst die 1000 Punte bemalen.
War erst mein 3. Spiel und das erste waren 250 Punkte Eldrad vs Chaos... Eldrad hat gewonnen... seltsame Spiele gibt es bei mir... aber naja.

Nunja, das Spiel war seeehr seltsam.
Drei Personen... SM, Necron, Eldar und jeder vs. jeden mit dem Necron in dem Viertel zwischen uns.

Lord hatte keinen Regenerator und als dann die Gruftspinne in der ersten Runde erschossen wurde, sind alle Destruktoren in der 2. zu Altmetal verarbeitet worden, da er ja unbedingt mit seinem Monolithen schocken wollte... der kam erst in Runde 4, schoss kurz um sich und stand danach so, dass er in Reichweite zweier Runenspeere, eines Hagunzars, der Prismen- und der Infraschallkanone stand.
Das war dann auch für ihn zu viel.

In der gleichen Runde PhaseOut.
Der SM war nie ein Problem... seine Frage zum Beginn des Spiels und die Komentare dazu:
"wie weit kann ich mich bewegen?"
"Infanterie ohne Sonderegeln... sechs Zoll."
"Ich habe keine Infanterie!"

... er hatte nur Marines und einen Cybot mit einer Stuka drann... die ihm abgeschossen wurde nachdem sie dem Illum mit dem ersten Schuss lahmgelgt hatte und einen Raketenwerfer in einem 10 er Trupp.
Necron und Eldar haben sich also beharkt... und sobald die SM nahe waren wurden sie umgehustet.

Wenn ich noch Lust habe, dann lade ich ein paar Bilder hoch, wie es sich gehört.

Edit: hier sind Bilder^^

Der Feind
IMG_4070.jpg

Die Khaindar + Prophet
IMG_4068.jpg

und ein Wurf von mir
IMG_4073.jpg

Der immer noch nicht fertige Illum Zar
IMG_4069.jpg

Fazit: aus 2 Spielen (Eldar Eldar vs Imp Imp... und heute Eldar vs Nec vs SM) habe ich die Erfahrung gezogen, dass der OrkanRakw. mit Crackshot ziemlich "geil" ist, wenn die Khaindar aus dem Gelände sehen können, aber der Exarch sicher tiefer im Gelände steht und so keine Treffer abbekommt.

So, nun 1250 vs. Necs... ich komm mit dem bemalen kaum nach.
Doch dann kam die Idee: Ich bemale einfach ein Modell, das sehr viele Punkte kostet.
Es wurde ein Phönix Lord den ich in meine Listen integrieren werde, da er sich seeeeeeeeeehr gegen imperiale Waffen-Trups in 3+ Deckung bewährt hat und auch Panzer geöffnet hat.

Die Liste ist nicht auf Maximum getrimmt und man könnte sie weit besser machen, ... aber egal, was mich stört ist, dass ich 20 Punkte über hatte und die als 3. Psykraft eingeflossen ist.
Wenn jemand weiß wohin mit den Punkten, nur raus damit :lol: .

Hier mal die Liste
-------------------------------------

Hauptquartier
1 Phönixkönig (Der Maugetar) ……… 195 Punkte
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Runenspeer, Seelensteine
Verdammnis, Gunst des Schicksals, Runenblick) ……… 153 Punkte

Standard
11 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Impulslaser)) ……… 133 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Hagun Zar, Stählerne Entschlossenheit) [30 Punkte]
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 129 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Eldar-Jetbike, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit) [53 Punkte]
8 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 192 Punkte

Sturm
1 Vyper (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Impulslaser, , 1x Synch. Shurikenkatapulte) ……… 60 Punkte

Unterstützung
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 190 Punkte
1 Unterstützungsbatterie (Infraschallkanone, je 2 Gardisten) ……… 50 Punkte
3 Schwarze Khaindar (Khaindar-Raketenwerfer) ……… 147 Punkte
=> Exarch (Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze) [77 Punkte]

Gesamt: 1249 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT(Sachiel @ 08.07.2007 - 16:34 ) [snapback]1040991[/snapback]</div>
Die Liste ist nicht auf Maximum getrimmt und man könnte sie weit besser machen[/b]
Äh. Stimmt 😉.
Wo soll denn der Prophet hin? Bei Maugan Ra bleiben, oder bei den Khaindaren. Je nachdem kannst du dir den Blick, oder Gunst sparen. Wenn du noch einen Wanderer kickst und bei ersterem auch noch den elften Gardisten, hättest du Punkte für eine weitere Infraschall, damit die auch ordentlich trifft.

Ansonsten mag ich die Bikes nicht in der Liste. Schnell und gut gerüstet zwar, aber nur Shuriken. Und der eine Speer gegen einen evtl. Mono?
Aber ich weiß auch nicht, was dir an bemalten Modellen zu Verfügung steht.

Wo sind Banshees im Auto? Wo Feuerdrachen? Kriegsfalken :blush: ?

Mach doch die ollen Necs fertig! :whaa:

Falken waren geplant, kommen aber wegen Faulheit erst bei 1500p zum Einsatz.

Der Prophet soll eigentlich nur verdammen, aber Gunst kam dazu, weil ich nicht so viel bemalen will.
Die 3. ist nur ein Lückenfüller.

Ja, es kommt ein Mono...
-----------------------------------------------
Hier mal ein Paar WIP Pics meines Armeekoffers:
IMG_4094.jpg

IMG_4093.jpg

IMG_4092.jpg

ICH VERFLUCHE SAIM-HANN

<div class='quotetop'>QUOTE(Sachiel @ 08.07.2007 - 16:34 ) [snapback]1040991[/snapback]</div>
Sturm
Gesamt: 1249 Punkte[/b]
Eine Schurikenkanone im Rumpf der Vyper ist doch nett. Wird gebaut mit der Schurikenkanone aus dem Gussrahmen und zwei Magneten, die in genau hinter den Rippen auf der Mittelachse derVyper geklebt wird. So kannst du die Schurikenkanone immer wieder entfernen wenn du magst. Die Schurikenkanone wird auf dem Munitionsgurt nach unten montiert. Wenn du Fragen hast fragen.

<div class='quotetop'>ZITAT(alexgw @ 08.07.2007 - 18:15 ) [snapback]1041031[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Sachiel @ 08.07.2007 - 16:34 ) [snapback]1040991[/snapback]
Sturm

Eine Schurikenkanone im Rumpf der Vyper ist doch nett.[/b]

Also die Shuka an Vipers hab ich satt, seit dem jeder 2. Trupp nen Plasmawerfer hat und selbst Bolter zu gefährlich sind.

Sehe gerade, dass die Bilder oben neu sind.
Ist die Schaumstoffeinlage diesselbe von unten und von oben? Sonst würd ich mich fragen, wie du das ausgehöhlt hast :huh:. Naja, aber andersrum passen die Minis ja gar nicht komplett rein. Das Leid der Saim Hann Spieler, ja?

Gegen einen Mono, brauchst du sicherlich Glück. Ein Speer, eine Infra und der Illum beschädigen oder Treffen ja nicht immer.
Wenn du nur doomen willst, kannst du sogar zwei Kräfte und die Steine streichen. Wenn du nicht mehr viel malen willst, kann mans aber wenig umstellen.
Vielleicht die Gardis und die Vyper je mit SteKa. Dann wären die 20 Punkte untergebracht.

@5 Einsen ganz oben: Du weißt aber schon, dass das kein 40K-Kniffel-Spiel ist, oder :lol:? Vier Stück hab ich ja auch schon geschafft, aber das ist hart.

Spiel war Heute bei knallender Hitze im Garten.

Infraschall killte in der 2. den Mono auf Anhieb, wir einigten uns darauf ihm noch ne Chance zu geben.
Die Jetbikes wurden geopfert um die Desis im NK zu binden, sodass Maugan in den Nahkampf kommt, nachdem sie mir die Infra. gekillt haben.

2 Wurden erschlagen, ich ihm einen Desi.
Leider war der Mono in Reichweite, teleportierte die Desis raus und die schnetzelte die Bikes, somit hatte ich weder den RunenSpeer der Bikes als auch die Infraschall auf meiner Seite.

In der 3. zerstörte mir der Mono die Prismenkanone, somit hatte ich nur den Speer des Propheten gegen den Mono.

in der 4. teleportierte er Krieger nach Vorne und schüttelte mit ihnen ne Viper, ich griff sie mit Maugan Ra an, killte ein Paar und Dank gerunenblickte Gardisten + Doom halfen mit um zu schnetzeln.

Die 5.
Er teleportiert sich aus dem NK, der vor dem Mono war, wieder vor den Mono und killt 10 Gardisten.
Der Runenleser schafft mit seinem Kumpel und SE den MW-Test.

Vor den wieder 10 Kriegern standen nun 1 Gardist + Leser, Maugan und der Prophet.
der Prophet killt mit Speer den Mono... HAHAHAHAAAAAAAA,
dann gehen alle in den NK schnetzel diesmal richtig gut, ein Gardist stirbt, sie überrennen den Trupp und kommen in die Desis rein, die sie dann killten.

Der Runenleser, Maugan und der Prophet schnetzeln sich nun bei Nacht durch einen weiteren Trupp Krieger, der Prophet starb zwar , aber die 3 ein Mann-Einheiten brachten das beinahe verlorene Spiel zum Phaseout in Runde 8... zufällige Spieldauer.
----------------------------------
PS:
bevor es Nacht wurde erlebte ich die Macht von Rangern in 2+ Deckung mit Doom.
Auch Maugan Ra überzeugte mal sowas von... Gegen Imps mit Waffenteams will ich den mal sehen 😀.