13. Einheitenwoche v3: Dämonenprinz

Wie spielstark ist der Dämonenprinz Deiner Meinung nach? (Schulnoten)

• 1 (extrem stark)

Stimmen: 15 23,1%
  • 2 (stark)

Stimmen: 36 55,4%
  • 3 (durchschnittlich)

Stimmen: 14 21,5%
  • 4 (schwach)

Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (schlecht)

• 6 (unbrauchbar)

• Umfrageteilnehmer
    65
1. Setzt Du Dämonenprinzen ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
Hab immer einen dabei.

2. Welches Mal bekommt Dein Dämonenprinze? Folgt er dem Thema einer Armee?
Mal des Nurgle. Er ist das Herzstück meiner Nurgle Truppe.

3. Welche Ausrüstung und PSI-Kräfte bekommt Dein Dämonenprinz?
Flügel und Warpzeit.

4. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Dämonenprinz (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Meistens Feuermagnet, es dauert ewig bis er fällt und verschafft den restlichen Truppen enorme Vorteile dadurch.

5. Bist Du mit dem Dämonenprinz glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?
Eine Dämonenwaffe wäre vlt. angebracht.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Dämonenprinzen?
Sein 5+ RW ist ein Witz wenn man sich vergleichbare Einheiten anderer Armeen anschaut.

7. Rangfolge der DPs nach Spielstärke: 1. Slaanesh, 2. Nurgle, 3. Tzeentch, 4. Khorne - korrekt oder Unsinn?
1. Slaanesh
2. Nurgle
Die andern beiden finde ich relativ gleich stark

8. Welche Modelle benutzt Du für Deine Dämonenprinzen? Gerne auch mit Bildern.
Ich benutze den GW Nurgleprince aber hab mir nen eigenen Kopf gebaut und benutze die Zinnflügel des Fantasy Zombiedrachen. Bald Bilder, er is wip zur Zeit.

1. Setzt Du Dämonenprinzen ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
Ja, eig. immer nutze immer nur einen.

Gar keins, ich spiel Alpha Legion.3. Welche Ausrüstung und PSI-Kräfte bekommt Dein Dämonenprinz?
Immer unterschiedlich meistens Chaoswind o. Warpzeit mit Flügeln.

4. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Dämonenprinz (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Alles mögliche, macht leichte Infanterie nieder oder geht auf Panzer los.

5. Bist Du mit dem Dämonenprinz glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?
Dämonenwaffen fänd ich nich schlecht aber sonst find ich in gut.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Dämonenprinzen?
Nein.

7. Rangfolge der DPs nach Spielstärke: 1. Slaanesh, 2. Nurgle, 3. Tzeentch, 4. Khorne - korrekt oder Unsinn?
Ich hab keine Ahnung. Hab bisher sonst nur Nurgel gespielt.

Lt. WD und Gerüchteküche wird er bannig flink mit Flügeln. Ein MK mit Flügeln kann sich 24" bewegen und unterwegs ne Überflugattacke (D3 +1) machen, wird dann (wahrscheinlich) nur auf die 6 getroffen und darf am Zielort ggf. Schiessen aber nicht angreifen und jetzt dass ganze mit Bloodthirstern ...

Von Faeit212
- Flying Monstrous Creature can make two mode of movement. One being 24" move, performing D3+1 "Vector Strike" on a single unit within the path and then shoot up to two weapons or run 2D6" in the shooting phase. However, it cannot assault or being assaulted unless it get shot and fall down from the sky first (can't remember how you fire at it, 6 only?) Should it fall from the sky, it will take S9 hit and can now be assaulted as normal.

Ab nächst Woche können wir dann die Lücken bestätigen und ab dem neuen Chaos-Codex könnte ich mir vorstellen, das Flügel für den DP um einiges teurer werden.

Naja wenn nur auf 6 Treffen ist blöd dafür seine Nahkampfphase verschwenden. Aber davon steht im White dwarf nix und in dem Spielbericht klingt es auch so als wäre es der Oberhammer.
( klingt dort wie überflogene Einheit bekommt 1+W3 Treffer mit der Stärke des Modells ) zusätzlich können monströse Kreaturen im Nahmkamof die STärke verdoppeln wobei sie die Attacken halbieren.

Edit :

All flying monstrous creatures have the ability to fly 24", doing something called a "Vector Strike", which is a certain amount of automatic hits to a unit they fly over, at the base strength of the creature.

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer meine HQ Wahl, da die anderen leider zu teuer sind

Leider tanzt mein DP bei der Death Guard ein wenig aus der Reihe und verwendet das Mal des Slaanesh und die Peitsche

3. Welche Ausrüstung und PSI-Kräfte bekommt Dein Dämonenprinz?
Flügel und Peitsche.

Von allem ein wenig würd ich sagen, zieht feuer auf sich, überlebt er fliegt er und holt ein Squad oder holt sich nen Panzer 🙂

da kann ich mich nur anschliessen und sagen, dass eine Dämonenwaffe vlt. angebracht wäre

Manchmal leidet er doch noch sehr an dem alten Codex 🙁

1. Slaanesh
2. Nurgle
Die andern beiden hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert

8. Welche Modelle benutzt Du für Deine Dämonenprinzen? Gerne auch mit Bildern.
GW - Standard Modell mit flügel