Space Wolves 13. Kompanie - 1500 Pkt

Versteh ich grad nicht ganz ^^ ALso die Wölfe sind ja ne Ausrüstung ausm SW Codex gell? Dann kannst du deinen HQs natürlich welche geben, da sie ja AUsrüstung aus dem Codex erhalten können, wenn ich mich nicht irre. Aber wenn sie mit den Bikes zusammen rumrennen müssten die Bikes auf sie warten, weil die Wölfe langsamer sind. Bei dem Hq das zu Fuß ist geht das und ist auch sehr sinnvoll. Wobei du dann natürlich keine chance hast das modell durch nen rüstungswurf zu retten. aber trotzdem ganz nett.

und warum fragst du ob die 10 oder 12 punkte kosten? wenn die als ausrüstung 12 punkte kosten, dann musste natürlich 12 bezahlen ^^

Ich hab halt nichts dazu in den regeln der 13. gefunden, die Wölfe sind ja keine Ausrüstung.
Die Wölfe der 13. kosten 10, die im Codex SW 12 Punkte...
Im Sturm des Chaos-Codex steht nur das die regel Gefolge auch für die 13. gilt, hab aber im Codex SW keine regel "gefolge" gefunden, da steht das mit den Wölfen unter "Fenriswölfe" in den Sonderregeln

Im Codex der 13. Kompanie steht, dass Du Deine Charaktermodelle (HQ) inkl. aller dazugehörigen Einträge aus dem Codex Space Wolves wählst, also auch die dort angegebenen Wölfe. Diese Wölfe werden direkt bei den Einträgen für Wolfslord und Wolfspriester erwähnt, der Runenpriester darf demzufolge keine erhalten.

Die Gefolgeregel besagt, dass die 13. Kompanie analog der SW poro angefangener 750 Punkte ein HQ braucht (siehe Eintrag "Gefolge" im Codex SW auf Seite 5 ganz oben).