Space Wolves 13. Kompanie

Es steht auf S. 15 unter "Talisman": "Ein Modell mit einem Talisman darf einmal pro Spiel einen verpatzten Rüstungs- oder Rettungswurf wiederholen."

Das es in der Zusammenfassung auf der letzten Seite nicht steht muss nicht stören, wenn zwei unterschiedliche Aussagen gibt müssen sie beide gelten, und in diesem Fall wird es noch eindeutiger da sie im InI II sogar extra darauf hingewiesen haben (und in einem der Zwerge), dass der ReW nicht wiederholt werden darf. Es galt also bis zum Zeitpunkt des Eratta dass auch ReW wiederholt werden dürfen, da diese jedoch die Gültigkeit mit der Einführung der 4. Edition verloren haben gilt es wieder !

Grüze
-Marc

Willkommen im kleinen Privatchat,denn bei mir steht ganz eindeutig Seite 15 Space WOlves Ausrüstung,Talisman:

Space Wolves glauben fest an die Macht von Ketten,Totems und anderen gesegneten Gegenständen,sowei daran,dass sie diese im Kampf beschützen.Ein Modell mit einem Talisman darf einmal pro Spiel einen verpatzten Rüstungswurf wiederholen.

🙄

Entweder iss mein Codex falsch,oder ich uss mir mal das englsiche Pendant besorgen.

Im englischen Codex steht auch nur was von Rüstungswurf!

mfg

Dann machen wir das halt hier weiter ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht hab ich die alte Auflage?Ne iss die 2te.*am Kopf kratz*
[/b]

Habe die 1. Auflage mit diversen eingeklebten Zetteln mitlerweile <_< und da steht auch so wie taal es beschrieben hat ReW auch mit drin.

Naja ... nach dem Errat vom Mai wird es wohl so sein, dass es nicht mehr möglich ist..... leider ....

Aber das mit der Wolfszahnkette und den Melterbomben ist auch mal interessant zu lesen. Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen 😛h34r:

€:
Was mir da noch einfällt.
Wenn ich Sturmbringer auf einen Cybot spiele. Was bekommt er dann? Die Fahrzeugdeckung oder das im CC zuerst zuschlagen?

Hi,ich hab mal noch drei andere Armeelisten gemacht,da mir sie bis jetzt doch als zu schwachbrüstig erscheinen (hinter ne Geissel zu teleporten und sie zu zerstören iss schön und gut,aber wenn dann noch ein indcator da steht nützt das reichlich wenig),also ich würde mal gerne Eure Meinung hören,erstmal die ursprüngliche Liste:

Hq:

Wolfslord mit meisterhaften Energieklauen,Terminatorrüstung,Wolfspelz,Wolfsschwanz,Wolfszahnkette
149

Runenpriester
Wolfsgürtel des Russ,Frostaxt,Wolfsschwanz.Wolfspelz,Plasmapistole ,Wolfszahnkette,Melterbombe

157

Elite:
5 Wulfen 120

Standart:

9 Grauwölfe
-2 Melter
- Leitwolf mit Energiefaust, Plasmapistole und Wolfszahnkette

254

10 Grauwölfe
-2 Flammenwerfer
-Leitwolf mit Boltpistole, Energeifaust und Wolfszahnkette

257

Sturm
6 Wölfe

60

Gesamt 999 Punkte

Hq:

Wolfslord mit meisterhaften Energieklauen,Terminatorrüstung,Wolfspelz,Wolfsschwanz,Wolfszahnkette
149

Runenpriester
Wolfsgürtel des Russ,Frostaxt,Wolfsschwanz.Wolfspelz,Plasmapistole ,Wolfszahnkette,

152

Standart:

7 Grauwölfe
-2 Melter
- Leitwolf mit Energiefaust, Plasmapistole und Wolfszahnkette

212

10 Grauwölfe
-2 Flammenwerfer
-Leitwolf mit Boltpistole, Energeifaust und Wolfszahnkette

257

Sturm
6 Wölfe

60

Unterstützung:

1 Pack Leader
4 Long Fangs mit Meltern

168

Gesamt 1000 Punkte

Hq:

Wolfslord mit meisterhaften E-Klauen,Terminatorrüstung,Wolfsschwanz,Wolfszahnkette
146

Runenpriester
Wolfsgürtel des Russ,Frostaxt,Wolfsschwanz,Plasmapistole,Wolfszahnkette

157

Standart:
5 Grauwölfe
-2 Melter
-Leitwolf mit Plasmapistole und Energiefaust und Wolfszahnkette

191

10 Grauwölfe
-2 Flammenwerfer
-Leitwolf wie oben

267

Sturm:
6 Wölfe

60

Unterstützung:

Long Fang Pack Leader
2*Laska
1*Roketti

180

gesamt 1001 Punkte

Hq:

149

Runenpriester
Wolfsgürtel des Russ,Frostaxt,Mal des Wulfen,Bote der Gefallenen,Plasmapistole,meisterhafte Waffe,Melterbombe,Talisman

215

Elite:
5 Wulfen 120

Standart:

6 Grauwölfe
-2 Melter
-Leitwolf mit Wolfzahnkette,Plasmapistole und E-Fist,Melterbombe

195

10 Grauwölfe
-2 Flammenwerfer
-Leitwolf mit Bp/Energiefgaust und Wolfszahnkette

gesamt 257

Sturm:
6 Wölfe

60

gesamt 997 Punkte

Versuchs doch mal damit:

Wolfslord
Plasmapistole, Frostklinge, Wolfsgürtel des Russ, Wolfspelz

138P

Wolfspriester
Energiehammer, Wolfspelz

128P

5 Wulfen

120P

7 Grauwölfe
1 Melter
1 Flammenwerfer
1 Leiwolf mit Wolfszahnkette, Boltpistole, Energiefaust, Wolfspelz

202P

7 Grauwölfe
1 Melter
1 Flammenwerfer
1 Leiwolf mit Wolfszahnkette, Boltpistole, Energiefaust, Wolfspelz

202P

1 Leitwolf
4 Wolfsfänge
2 Schwere Bolter
2 Laserkanonen

208P

998P

Mit dem Wolfspriester hast du die Wulfen im griff und kannst ihre Wut lenken.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

MfG
Tjorven 🙄

Hmm also ich habe heut mal die Liste mit den 4 Meltern ausprobiert und die haben die Geissel und den Vindicator geplättet,wurde dann aber von dem scheiss Chaosgeneral gekillt (mittlerwiele hasse ich die Armeeliste und die Iron Warriros-.-).Ohja ein paar Grauwölfe sind zur Abwechslung mal in den Nahkampf gekomm,aber wurden dann auch von dem Chasgeneral gekillt und mein Wolfslord ist wie immer nicht mitgekommen (aber ich liebe das Modell).
Aber ich werde mal Bruder Tjorvens Liste mit Proxies ausprobieren....

qBruder Tjorven
Hälst nix von nem Runenpriester und seiner Psikraft?

Ich denke grad an ne neue Liste mal sehen,mit Runi und Melte rund Wufen,die Modelle gefallen mir einfach zu gut....

Ich find den Runenpriester zu unsicher. Einmal falsch abgewichen, und schon landetet ein über 200P teurer Trupp mitten in einer feindlichen Einheit, oder landet außerhalb des Spielfeldes. Außerdem Riskierst du, dass die Wulfen, die ich immer einsetze, direkt auf einen Cybot oder etwas ähnliches zulaufen und ganz einfach weggeputzt werden und sie selbst nichts reißen.

es kommt drauf an. Wenn du weisst, das sich deine HQ`s mit Dämonenprinzen oder so rumschlagen müssen ,dann nehme ich das auch rein, aber ich finde, bei 1000P Sind die Wolfszahnketten bei den Leitwölfen besser untergebracht. da für gewöhnlich der Grossteil der gegner KG4 haben und das deinen Leitwolf einen größen vorteil gibt, Während die HQ´s mit ihren KG 5 herzlich egal ist.