1350 Punkte Khorne

Vokuhila

Blisterschnorrer
13. Juli 2005
439
0
8.041
43
Wollte auch mal meine bisherige Khorne Armee zur Diskussion stellen.

Leider ist das Bild etwas bescheiden... seht selbst und macht euch eure eigenen Gedanken dazu 🙂
Vielleicht teilt ihr sie mir ja auch mit 😉

gruppe.jpg

General.jpg

Cybot.jpg

LandRaider.jpg

800.jpg

801.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt die armee super!
der schnee setzt einem schönen kontrast zu dem rot der khorne armee, außerdem sind die bases einfach spitze! wie hast du die gemacht?
...NMM... 🙂 🙂 🙂 einfach goil
einzige kleine kritikpunkte sind die (alten?) termis und die scheinwerfer des LR... die sind einfach nicht schön... probier mal anstatt des zu grellen grundtons eine grundschicht bestial brown, dann sneakbite leather, golden yellow, dann golden yellow+skull white, dann skull white... ( aber hart akzentuieren, also extrem schnell heller werden...)

mfg bin auf mehr bilder gespannt 😉

Hi.

Das Gesamtbild ist gut, ich bin immer beeindruckt von Leuten, die ne ganze Armee anmalen. Hoffentlich schaff ich das auch mal.
Technisch sind die einzelnen Minis Tabletopstandard würde ich sagen.

Aber zum eigentlichen Grund meines Postings:
Das Metall des Cybot sieht wirklich recht unsauber aus.
Die Übergänge sind einfach viel zu grob.
Du könntest versuchen, es zu jetzut noch zu verbessern, indem Du die Reflexe und Schatten zusammenbringst.
Das kannst Du durch Lasuren in einem mittleren Grauton erreichen.
Also ein mittleres Grau mit Glaze Medium und viel Wasser vermischen, daß es halb transparent ist und dann großzügig auf dem NMM verteilen, das gleicht die starken Unterschiede aus.
Generell sollte das reine Weiss dünner und zurückhaltender eingesetzt werden. Also wirklich nur die Kanten akzentuieren.
Sind die Übergänge fliessender, kannst Du mit einer sehr dunklegrauen oder schwarzen noch stärker verdünnten Lasur, die Schatten wieder verstärken.
Auch ein bißchen Braun hier und da würde es realistischer wirken lassen.

PS: Natürlich spreche ich hier von dem Stahl. Das Gold kannst Du mit Gelb-und Braun-Tönen versuchen zu verbessern. Dann aber unbedingt die Kanten und Nieten nochmal mit Weiss nachziehen.

Und die Farben stärker verdünnen!

Zuletzt bearbeitet:
Mit was sind dann Deteilbilder gemeint? Close ups von einzelnen Minis ?

Die Scheinwerferfarbe ist gelb 😀 flureszierendes gelb. (Dämonenmaschine 😉 )

Bases sind einfach Korkstückchen, der Schnee ist teils der von GW teils von einer andern Firma die ich nicht mehr weis ..

Wegen den Termis ich hab halt 20 der Alten, warum sollte ich da so viel Geld für Neue ausgeben ? Mir gefallen sie dennoch, auch wenn ich zugeben muss das die Neuen besser sind.

Der Gesamteindruck macht echt was her ! Ich find es immer wieder erstaunlich, wie eine Armee letztendlich auf einen wirkt, wenn sie komplett auffem Spielfeld steht !
Das einzige Manko, was mir so auffällt sind die Ketten des LR. Der Schneeeffekt (ach du kacke, 3 "e" ??? oO ) ist wirklich spitze, aber der würde sich nicht so an den ketten absetzen... die hätte ich entweder ganz weiss gemacht, oder was realistischer wär, matschig.

Apropos... könntest du mir deinen Schneetrick verraten ? 🙂

Hi.

Das Gesamtbild ist gut, ich bin immer beeindruckt von Leuten, die ne ganze Armee anmalen. Hoffentlich schaff ich das auch mal.
Technisch sind die einzelnen Minis Tabletopstandard würde ich sagen.

Aber zum eigentlichen Grund meines Postings:
Das Metall des Cybot sieht wirklich recht unsauber aus.
Die Übergänge sind einfach viel zu grob.
Du könntest versuchen, es zu jetzut noch zu verbessern, indem Du die Reflexe und Schatten zusammenbringst.
Das kannst Du durch Lasuren in einem mittleren Grauton erreichen.
Also ein mittleres Grau mit Glaze Medium und viel Wasser vermischen, daß es halb transparent ist und dann großzügig auf dem NMM verteilen, das gleicht die starken Unterschiede aus.
Generell sollte das reine Weiss dünner und zurückhaltender eingesetzt werden. Also wirklich nur die Kanten akzentuieren.
Sind die Übergänge fliessender, kannst Du mit einer sehr dunklegrauen oder schwarzen noch stärker verdünnten Lasur, die Schatten wieder verstärken.
Auch ein bißchen Braun hier und da würde es realistischer wirken lassen.

PS: Natürlich spreche ich hier von dem Stahl. Das Gold kannst Du mit Gelb-und Braun-Tönen versuchen zu verbessern. Dann aber unbedingt die Kanten und Nieten nochmal mit Weiss nachziehen.

Und die Farben stärker verdünnen!

da bin ich anderer meinung... das NMM sieht einach hammer aus! lass das so! 😛
und gerade der rücken de bots sieht spitze aus... mir gefällt das 😉

weiter so

Der Schneeeffekt ist ganz simpel so wie ihn GW irgendwo auf der Seite vorschlägt 🙂

Bissel mit Weißem Spray und den Rest mit Schaumstoff tupfen.

Komme im Moment nicht weiter mit der Armee, hänge an einer Geißel und die will einfach nicht fertig werden. Dann hätte ich meine ersten 1500 Punkte komplett.

Was ich interessant finde ist, das ihr den Gesamteindruck so toll findet 🙂 Denn mir sagt das Gruppenfoto so garnicht zu 😀
Hat aber zu dem Zeitpunkt kein besseres gegeben

Aber schön wenns gefällt!

also ich schließe mich der allgemeinen Meinung an!
Der Bot ist echt schön, die rückseite wirkt aber teilweise
etwas schlampig - so nach dem Motto "vorne noch Lust
zum bemalen gehabt, aber für die Rückseite hats nimmer gereicht"

Die Berserker und die Termis sind schön geworden , die violetten
Details wie E-Faust etc. wirken als Kontrast zu dem rot echt gut....

Der LandRaider ist aber dafür überhaupt nicht mein Fall, wie lange
hast du dafür gebraucht 10 min. ?

Lass dir zum Bemalen mehr Zeit, denn dass du Bemalen kannst sieht
man ja an der Front deines Cybots!

Nichts desto trotz: ein guter Gesamteindruck!