Space Wolves 13te Kompanie Anfang

😀 Kein Ding , passiert , jedem der unser Hobby betreibt.

Man steht in der Waffenkammer und denkt: " Wo war sie doch gleich?"

@ Kompaniemeister

Was ich auch noch für wiuhtig halte bei Long Fangs , man sollte diese Auswahl nicht für Waffen verbraten , die auch die Standards nehmen können ( Flammerwerfer , Melter ) . Wenn man davon mehr will sollte man das über ein Grey Slayers Pack nehmen.

Ausnahme wäre wenn Du wirklich sagst "Reichweite ist mir egal" , aber die Long Fangs eignen sich nicht unbedingt als zusätzliche Infantrieauswahl da Du immer nur 5 in einem Pack haben kannst.

Tja Feuerkraft ist nun mal teuer.

Der Zusatz "wenn Du alle Deine Standardauswahlen ausgeschöpft hat" hat hier bei meinem letzten Post noch gefehlt.

Und was zu teuer angeht , ein Longfang mit Plasma , Flamer oder Melta kostet im ersten Fall 1 Punkt und in den anderen beiden Fällen 2 Punkte mehr als ein Grey Slayer also nicht die Welt.

Ich würde Long Fangs nie mit etwas anderem als Long Range Waffen bestücken und nicht mit Spezial - oder Sturmwaffen, aber es ist eine Option.

Was das "Shoot us" Schild angeht da magst Du Recht haben aber ich vertraue da auf Russ und die Rüstungswürfe der Servorüstungen.

Und was zu teuer angeht , ein Longfang mit Plasma , Flamer oder Melta kostet im ersten Fall 1 Punkt und in den anderen beiden Fällen 2 Punkte mehr als ein Grey Slayer also nicht die Welt.
Was du dabei aber nicht beachtest bzw. außen vor lässt ist, dass es Longfangs ganz einfach an Opfermarines fehlt. Das heißt jeder Verlust in der Einheit kostet einen entweder ne schwere bzw. Spezialwaffe oder das Modelle, was einem die Sonderfertigkeit bringt.
Das macht Longfangs so teuer bzw. schlecht.

Ich würde Long Fangs nie mit etwas anderem als Long Range Waffen bestücken und nicht mit Spezial - oder Sturmwaffen, aber es ist eine Option.
Jop, wenn man sie schon spielt dann mit langer Reichweite.

Was das "Shoot us" Schild angeht da magst Du Recht haben aber ich vertraue da auf Russ und die Rüstungswürfe der Servorüstungen.
Dann sag ich dir, dein Vertrauen wird viel zu oft erschüttert werden.

Dann sag ich dir, dein Vertrauen wird viel zu oft erschüttert werden.

Du weißt doch , die Hoffnung stirbt als letztes 🙂

Was die Opfermarines angeht , das stimmt ,aber es können ja auch nicht alle auf einmal weggebraten werden .Wenn man etwas Glück mit den Sichtlinien hat und der Gegner den "Darf Wurf" verwachst und kann danach Revanche nehmen.

Wenn man etwas zockt und das Tor gut einsetzt entgleisen dem Gegner schon mal die Gesichtszüge 😎 wenn der Long Fang Trupp auf einmal im Heck seines Panzers oder Basilisken auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
...
3) welche modele eigenen sich für fenriswölfe(dachte an die stink normalen plastewölfe, aber gibts die auch ohne gobboreiter/zinnköpfe?)
...

Ich verwende hierfür Chaoshunde. Die sind zwar kein Sonderangebot (weil aus Zinn), aber ich finde, dass sie gut aussehen und ein paar Mutierungen durchaus passend sind für die 13. Kompanie.
Man könnte aber auch die neuen Plastik-Todeswölfe nehmen, die mit den WHF-Vampirfürsten rausgekommen sind.

sooo... da hier seit längerem tote Hose ist... schreib ich mal wieder was! 😉

Also Fenriswölfe denke ich ein paar Wolfsminis aus anderen Systemen zu nehmen, um meine Wölfe einzigartig zu machen! ^^ also... zusätzlich zu den Wölfen der Wolfsreiter... (oder ich ersetz die eines Tages... je nachdem was mein Geldbeutel und meine Lust dazu sagen! ^^)