14. Bedburger Scheunenkloppen - TTM - 04.11.2017

DisasterPeace

Testspieler
21. September 2014
95
0
5.276
14. Bedburger Scheunenkloppen - TTM

3 Spiele a 3 Stunden

Hier die Infos zum Ablauf :

9:00-9:30 Ankommen, einchecken und zurechtfinden.

09:30-12:30 1.Runde

12:30-13:00 Mittagspause

13:00-16:00 2. Runde

16:00-16:30 Kaffepause

16:30-19:30 3. Runde

19:30-20:00 Siegerehrung, Verabschiedung und Feedback

Bzgl. Essen und Trinken:
Wir bieten wieder unsere Essensflat an, die sich mittlerweile mehr als etabliert hat.
2 halbe Brötchen, warmes Mittagessen und Kuchen für gerade mal 5€
Getränke findet Ihr auch wieder bei uns: Cola, Wasser, Apfelschorle und Energy zu je 0,50 Cent in der 0,5l PET und ja es wird auch wieder Kaffee und eine Kaffeeflat für die Koffeinfraktion geben.

Das Geld für die Essensflat bitte mit der Startgebühr überweisen.

Bitte mit dem Hinweis in der Überweisung "14. Scheunenkloppen + "T3 - Nickname " + Essensflat (nur wenn gewünscht)
Die Startgebühr (also 10€ oder aber 15€ mit Fressflat) überweist Ihr bitte an:
Dennis Abraham
IBAN DE49 5001 0517 5423 0671 65

Sollte jemand Paypal bevorzugen, dann bitte an: [email protected]
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.

Mit dem überweisen der Startgebühr und der Zusendung/Veröffentlichung der Öiste6 ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

ACHTUNG: Deadline Listenabgabe ist 28.10.17 23.59 Uhr

Postet eure Listen bitte HIER

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett zurück

LG BSK-Orga

Zuletzt bearbeitet:
Astra Militarum
Catachan Jungle Fighters
Speer Head Detachment Regiment :Catachan
1-2HQ; 0-3STA; 0-2ELI; 0-2STU; 3-6SUP; 0-17 Tra; 0-2 Fli;

HQ 1 Pask 177p (259p)
-Kampfgeschütz 22p
-2x Multimelter 40p
-Laserkanone 20p

HQ 2 Tank Commander 167p (252p)
-Vanquischer-P.Abwehr 25p
-2x Multimelter 40p
-Laserkanone 20p

----------------------------------------------------------------------------

Elite 1 Kommissar 30p (35p)
-Energieschwert 4p
-Bolter 1p

Elite 2 Master of Ordnance 30p (30p)

Unterstützung 1 Wyvern 85p (93p)
-schw. Bolter 8p

Unterstützung 2 Basilisk 100p (108p)
-schw. Bolter 8p

Unterstützung 3 Manticor 125p (133p)
-schw. Bolter 8p

Unterstützung 4 Leeman Russ 122p (166p)
-Punischer Gatlingun 20p
-3x Schw. Bolter 24p

----------------------------------------------------------------------------à 1.076p

Super-Heavy Auxilliary Detachment; 1-1 Lord of War
Regiment: Catachan

Shadowsword 390p (470p)
-4x Laserkanone 80p

----------------------------------------------------------------------------à 470p
Patrouille 1-2 HQ; 1-3 STA; Regiment: Cardia

HQ 1 Company Commander 30p (31p)
-Bolter 1p
-Kurovs Aquila (bekomme auf 5+ gegnerichen BP hinzu)
-Großer Stratege (Bekommt eigegenen ausgegebenen BP auf 5+ Zurück)

Standard 1 30xConscripts 90p

Standard 2 30xConscripts 90p

Standard 3 30xConscripts 90p

-----------------------------------------------------------à 301p

Ergebnis :
- 9 KP
- 1.847p
Quellen: Astra Militarum Codex
Kriegsherr: HQ 3 Company Commander
Kartendeck: Astra Militarum Karten
Kriegsherrenfähigkeiten: <Stehen beim Kriegsherrn>

Beim Ergebniss steht: - 9 KP (sollen bestimmt Kommandopunkte sein)

-> Speerspitze (1) + Patrouille (0) + Basis (3) = 4 insgesamt
Der Shadowsword gibt im "Superschweren Unterstützungskontingent" null Command Points, keine Ahnunug wie man hier auf 9 KP kommen will.

-> Beim Shadowsword fehlen die schweren Zwillingsbolter
390 Pkt Basis + 4 Laserkanonen (80) + schw. Zwillingsbolter (14) => 484 (anstatt 470)

Insgesamt komme ich auf 1861 Punkte (inkl. der korrekten 484 vom Shadowsword)

-> Pask kann nicht Bestandteil eines Catachan Regiments sein, er ist zugehörig zu Cadia (geht so gar nicht). Er müsste in das entsprechende Patrouillen-Kontingent rutschen, dann ist Formell alles korrekt (darf dann aber keine Panzerbefehle an Catachaner übermitteln).

Zuletzt bearbeitet:
Da ich es gerade im Armeelistenthread sehe. Was ist eigentlich der Grund warum Leute leere Posts mit Platzhaltern posten, aber ihre Armeelisten später reineditieren? Kann mir keinen vorstellen, außer das Leute versuchen ihre Listen heimlich zu posten und die anderen Spieler das nicht mitbekommen, weil ja nicht jeder regelmäßig alle Spoiler aufklappt. Gibts da irgendeine "Tech" die ich übersehen habe?

Und der Shadowsword bekommt in einem Auxillary Detachment keine Regimentsdoktrin oder?

Wieso sollte er nicht?

Da ich es gerade im Armeelistenthread sehe. Was ist eigentlich der Grund warum Leute leere Posts mit Platzhaltern posten, aber ihre Armeelisten später reineditieren? Kann mir keinen vorstellen, außer das Leute versuchen ihre Listen heimlich zu posten und die anderen Spieler das nicht mitbekommen, weil ja nicht jeder regelmäßig alle Spoiler aufklappt. Gibts da irgendeine "Tech" die ich übersehen habe?

Das hab ich auch noch nie kapiert...

Also ich mach das damit ich mich auf seite 1 wiederfinde. Hier versteckt Keiner was. Spoiler dienen dazu den Post nicht unendlich lang zu machen. Zudem sind die Armeelisten alle bis Abgabe dort zu sehen. Änderungen nach Fristablauf werden angezeigt. Also alles Koscher.
Klar gibt es da noch die last Minute poster die erst mal schauen was der rest so einreicht. Ich selber bastel immer recht lang an meinen Listen von daher kommt meine die Tage aber auch nicht kurz vor knapp.

Zuletzt bearbeitet:
@DisasterPeace: Superheavy Auxiliary Detachments sind AUSDRÜCKLICH von Regimentsdoktrinen ausgenommen. Man erhält nur über eine Supreme Command Detachment oder eine Superheavy Deatchment (mind. 3 Superschwere) die Vorteile der Doktrin. Vermutlich wollte GW so verhindern, dass sich Imperiumsarmeen Superschwere Panzer mit Bonus dazu alliieren.

Also ich mach das damit ich mich auf seite 1 wiederfinde. Hier versteckt Keiner was. Spoiler dienen dazu den Post nicht unendlich lang zu machen. Zudem sind die Armeelisten alle bis Abgabe dort zu sehen. Änderungen nach Fristablauf werden angezeigt. Also alles Koscher.
Klar gibt es da noch die last Minute poster die erst mal schauen was der rest so einreicht. Ich selber bastel immer recht lang an meinen Listen von daher kommt meine die Tage aber auch nicht kurz vor knapp.

+1

dann möchte ich hiermit der bedburger orga schon mal an die hand geben das listen die wirklich im vorab(einige tage zuvor) im forum stehen auch schon drauf hin gewiesen wird das diese hier und da noch fehler haben. damit dann wie von euch beschrieben: "Also gebt eure Listen bitte rechtzeitig ab um evtl Fehler schnell beheben zu können." auch ohne punktabzug gewehrleistet ist. damit man ein frühzeitiges listenabgeben somit auch belohnen kann.

desweiteren sind einige dinge hier sicherlich angebracht zu bemeckern: psykräfte und warlordfähigkeiten gehören nun mal auf die liste.
cp finde ich bei unübersichtlichen battlescribelsiten auch wichtig.

bei den anderen dingen ist sicherlich zu diskutieren wie wichtig diese als übersicht auf dem armeezettel sind wie zb quellen oder jede ausrüstung mit punkten.

ganz besonders tut mir die Person leid die wohl nur einen Tippfehler hatte und ein mal 1859 punkte als gesammpunktzahl angegeben hat.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Puh ich dachte auf den ersten Blick das ich unter den 5 Leuten bin die Strafpunkte bzw. keine Bonuspunkte kriegen und habe dann gestaunt als ich es nochmal las.
Die Anforderungen sind aber auch hart ohne ein fehlerfreies Tool und selbst die Leute aus der Turnierorga machen dabei Fehler. Bin daher dafür hier und da mal Gnade walten zu lassen wenn die Liste nicht all zu fahrlässig abgegeben wurde.

So Männers,

mal zur Klarstellung. Die Listenabgabe der vergangen Turniere war einfach eine Katastrophe. Daher wurden die Regeln, wie angekündigt, angezogen.
Damit sicher jeder Spieler im Vorfeld, mit fehlerfreien Listen, auf das Turnier vorbereiten kann und nicht das große Chaos herrscht.

Es gab nur sehr wenige die ihre Listen bereits Tage vor dem Abgabetermin ins Forum gestellt haben. Wir als Orga können halt auch nicht alle 2 Stunden alle Spoiler durchklicken. Es wurden auch Spieler darauf hingewiesen das sie Fehler in den Listen haben, unter anderem ist das hier im Theader passiert, geändert wurden diese Fehler trotzdem nicht. Deswegen machen wir mittlerweile öffentliche Listentheader, damit auch der ein oder andere Teilnehmer mal drüber guckt und ggf auf Fehler hinweißt. Wir können nicht alles wissen/sehen.

Der Großteil der Listen wurde Samstag abgegeben. Was mMn zu kurzfristig ist, zumal wir von der Orga niemanden abstellen konnten der den ganzen Samstag alle 3 Sekunden das Forum aktualisiert und sich, mit allen Codizes und Indizies bewaffnet auf jede Liste stürzt.

Es ist niemand bestraft worden, es wurden lediglich diejenigen belohnt die eine fehlerfreie Liste abgegeben haben.

Nehmt das bitte nicht persönlich, sondern als Lehre für unser nächstes Turnier.

Was für ein Heckmeck um Armeelisten betrieben wird ist mittlerweile echt heftig oder kommt nur mir das so vor?
BTW: einzelpunktkosten gür Ausrüstung wurde "damals" nie angegeben, weil es Copyright Probleme geben könnte, wenn ich mich recht entsinne.
Da muss irgendwie mal was passieren. Amtsanträge sind gefühlt leichter auszufüllen als ne Armeeliste für ein Turnier einzureichen.