14. Bedburger Scheunenkloppen - TTM - 04.11.2017

Also ich muss sagen, ich finde es gut, dass so hart durchgegriffen wird und nicht im nachhinein, auch wenn es kleinigkeiten sind, darüber hinweg gesehen wird.
Es wurde eine beispielliste gepostet, an der sich jeder orientieren konnte.
Frühere listenabgabe sollte belohnt werden, da wprde ich allerdings auch 3 tage für ansetzten. Sprich, wenn die liste geposted wird, ein tag zeit für die orga zu schauen, ob neue listen drin sind und weitere zwei tage um die durch zusehen, denn alle haben noch andere verpflichtungen.
Das selbst die turnierorga keine punkte bekommt, zeigt doch auch, dass hier niemand bevorzugt wird, wie ich es auf anderen turnieren auch schon erlebt habe.

Einfacher wäre es auch für die orga, wenn man zu beginn nicht zig leere spoiler posten würde. So wäre es für die orga eindeutig, sich einmal die posts vom vortag auf der letzten seite anzuschauen, anstatt sich durch einen wust von spoilern zu klicken. Man kann sich auch einfach merken, auf welcher seite man stand. Am ende sind diese kleinen "vereinfachungen" für einzelne personen ein erheblicher mehraufwand für den jenigen, der die listen kontrolliert.

Zum schluss, steht auch im listenthreat, korrigierung meiner liste:
CP bei mir sind 6
Und die 1859 kommt daher, dass ich samstag den tag unterwegs war, den eldar kodex abgewartet hab, der serpent 9p günstiger ist und ich keine zeit hatte das händisch zu schreiben und bei BS einfach 9p dazu gepackt hab. Das hatte ich andy aber auch so dazu geschrieben.

Ja, natürlich ist Samstag zu kurzfristig, dass verstehe ich vollkommen. Weit im Vorfeld jedoch habe ich meine Liste schon privat über t3 abgeschickt, weil ich sie nicht gleich öffentlich posten wollte und dort kam kein Feedback bzgl. Fehler oder Darstellung lediglich, dass ich diese auch im Forum posten muss.

Da frage ich mich nun auch, dass so einer wie grautvornix alles richtig gemacht hat. Einfach nichts geschickt, abwarten was die anderen posten und zum Turnier mit einer "gut ausbalancierten" Liste erscheinen. Erschließt sich mir nicht.

LG

Prime

Wie Disaster es gesagt hat. Es gab eine Beispielliste was wie gefordert ist. Es wurde darauf hingewiesen, dass es dann Bonuspunkte gibt, wenn man sich daran hält und eine fehlerfreie Liste abgibt. Es wurde ebenfalls darauf hingewiesen, dass strikt auf eine korrekte Liste geachtet wird. Es war mehr als genug Zeit, die Liste lange im Vorhinein einzustellen, damit Fehler gefunden und moniert werden können.
Wer das nicht gemacht hat und sich den Eröffnungspost nicht richtig durchgelesen hat, ist mMn ganz einfach selber schuld. Ist einfach die eigene Schludrigkeit über die man sich jetzt aufregt und es ist immer einfacher, anderen die Schuld zu geben, als sich selbst einzugestehen, dass man sich eben nicht an die Anforderungen gehalten hat.
Wem das nicht gefällt oder wer das zu hart findet, sei´s drum. Dazu kann jeder seine Meinung haben. Aber wenn ich auf ein Turnier fahre, muss ich mich nunmal an die örtlichen Gegebenheiten halten und da zählt die Meinung der Orga. Punkt.

Des weiteren wünsche ich uns allen ein schönes und entspanntes Turnier mit schönen und entspannten Spielen und Spielern.😉

Jo, trotzdem erwischt es dann zum Beispiel auch mich. Ich habe mir die größte Mühe gegeben, eine saubere übersichtliche Liste zu schreiben und alle Punkte die gefordert waren aufzuführen. Ich habe meine Liste 3 Tage vor der deadline gepostet und kein Feedback erhalten.
Nach Ablauf der Frist muss ich dann lesen, dass ich nicht die Punkte bekomme weil ich bei meinen Fahrzeugen, die verschiedene Keywords haben können diese nicht mit angegeben habe. Eine Sache, die noch nie bei einer Liste in der 8. moniert wurde, obwohl schon 3 Listen meinerseits durch die Hände der gleichen Orga gegangen sind. Hier wird dann einfach Stumpf DE Keyword mit Chaptertactics, oder Craftworld Zugehörigkeit gleichgesetzt. Auf meinen Unmut via WhatsApp wird dann reagiert mit den Worten "Gut das mit den Kabalen/Cult/Covens keywords ist blöd gelaufen... das hatte ich auch nicht auf dem Schirm das DE das, zur Form, auch angeben müssen", hatte ich auch nicht auf dem Schirm, dass diese Kleinkarierte Form Angabe dort rein muss. Woher auch? Stand ja auch nirgends. Trotzdem wird es am Ende zu meinem Problem gemacht und mir wird an 12 Ecken gesagt, ich solle es als "Lehre" fürs nächste mal nehmen... Herzlichen Dank, aber das macht mich nur sauer.

Einen schönen guten Morgen.

Ich bin ja nun auch im Orga Team , allerdings nicht für die Listen zuständig, das macht vorwiegend und hauptverantwortlich der Thomas.
Mich hat natürlich sehr viel Feedback erreicht zu dem Listen Thema und ich kann alle irgendwie verstehen, denn es gibt so viele Ansichten zu dem Thema.
Auch ich selber bekomme keine Zusatzpunkte, wie 17 andere auch.

Ich möchte hier nun einmal kurz 2 Dinge tun, nämlich Feedbacks zusammen fassen und auch einen Ausblick geben.

Die Feedbacks gingen von "Was soll die Scheisse" bis hin zu "Gut, dass endlich mal eine Orga richtig durchgreift".
Alleine daran sieht man schon mal wie unterschiedlich man das sehen kann.

Im Ersten Schritt waren einige Listen nicht korrekt und in einem 2. Schritt sind dann, und das ist auch verständlich, einige auf die Suche gegangen und haben dann, kleinkariert, Fehler gesucht, die sonst nie aufgefallen wären.
Da es aber im Eingangspost gefordert war, ist es nun auf das herausgelaufen, was wir hier haben, nämlich, dass einige wenige eine korrekte Liste haben und die meisten eben nicht.
Ob man nun unbedingt die ein oder andere Angabe machen muss, ob es nun wesentlich ist, wenn man beim Anpassen der Punkte eine 1859 übersieht und somit 2 verschiedene Zahlen drin stehen hat, oder wie in meinem Fall, genau ein Batallion spielt und somit 6 CP hat, das aber nicht rein schreibt, geschenkt.

Es ist nun so und das hat aufgezeigt wo es dran hapert.

VIEL WICHTIGER:

Wir werden aus der Geschichte lernen und das Thema Listenabgabe überdenken. Aktuelle Gedanken sind in der Findungsphase und werden euch hier und über T3 mitgeteilt.
Seid versichert, wir werden uns dahingehend weiter entwickeln, würde Euch aber gleichzeitig auch bitten genau zu schauen, was gefordert wird. Schaut vielleicht 2 mal über die Liste drüber, bevor Ihr sie abschickt/postet.

Was wir definitiv machen werden ist, dass wir ein frühzeitiges Abgeben belohnen werden und somit den Kritikpunkt von Huggel und AdrianPrime aufnehmen.

Ich möchte euch jetzt nur noch bitten das Thema ruhen zu lassen, freut euch auf Samstag, wir werden uns bemühen für Euch ein tolles und schönes Event auf die Beine zu stellen und sind uns sicher, dass ihr Spaß haben werdet.

LG Andreas (Orga Team)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir, wenn ich ehrlich bin den Post nicht durchgelesen und kopiere meistens alte oder leicht abgeänderte Listen. (Bin also selber Schuld...:bottom🙂
Das diesmal Dinge gefordert wurden, die noch nie irgendwo von jemandem gefordert worden sind, führt dann leider zu "nicht korrekten" Listen. Ist für mich jetzt auch das erste mal in 2 Jahren, dass es keine Punkte gab.

Das es Punktabzüge für "Abweichungen" gab finde ich gut.
Über die geforderten Informationen lässt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall streiten.
Die undifferenzierte Härte mit der vorgegangen wird und bei der jemand, der für einen Ausrüstungsgegenstand die Punkte nicht angibt oder triviale Informationen aus Übersichtlichkeit weglässt, die gleiche "Strafe" wie jemand der keine Liste abgibgt bekommt empfinde ich als unangebracht und destruktiv.

Es gibt z.B. unter den Bonuspunktlisten auch einige die formal korrekt aber weder übersichtlich noch anständig formatiert waren. Da ist mir als gegenspieler eine saubere übersichtliche Liste auf der das Kartendeck fehlt um einiges lieber.

Zuletzt bearbeitet: