14. Einheitenwoche v3: Cybot (Dreadnought)

Wie spielstark ist der Cybot Deiner Meinung nach? (Schulnoten)

• 1 (extrem stark)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2 (stark)

Stimmen: 10 29,4%
  • 3 (durchschnittlich)

Stimmen: 11 32,4%
  • 4 (schwach)

Stimmen: 9 26,5%
  • 5 (schlecht)

Stimmen: 3 8,8%
  • 6 (unbrauchbar)

Stimmen: 1 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
1. Setzt Du Cybots ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Selten, ab und zu... je nach Lust und Laune.

2. Welche Waffen bekommt Dein Cybot?

Entweder CC-Only mit Schwerem Flammenwerfer
Oder mit Plasmakanone/Raketenwerfer mal einzeln, mal mit beidem.

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Cybot (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Sachen zerschießen oder im Nahkampf zermatschen... meistens aber im ungünstigsten Moment ausrasten und mit nem Bolter und einem Schweren Flammenwerfer auf Landraider schießen *pew pew*

4. Bist Du mit dem Cybot glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

Unglücklich. Mit der Tabelle aus dem alten Dex fänd ich es ja noch gerechtfertigt, dass er manchmal nicht das macht was man will (aber dann immernoch etwas gut...), aber so ist es meistens nur ärgerlich. Interessant finde ich auch die Regelung der Chaostitanen, die unter so einer Sonderregel leiden.

Allgemein fänd ich es aber schön wenn es Legionscybots gäb, also mit Schallwaffen usw. Ehrwürdig oder ähnliche Späße würden mir auch gefallen (Cybots sind nämlich cool).

5. Der Cybot ist eine reine Spass-Einheit, da er einfach unberechenbar ist - wahr oder Unsinn?

Ganz falsch ist es nicht, aber spielbar ist er im Großen und Ganzen.

6. Sonstige Anmerkungen?

Gab es früher nicht mal sone tolle Kategorie in der man seine individuellen Heldentaten aufschreiben konnte? Ich mach das jetzt einfach 😛

Mein Plasma-Cybot stand neben meiner Geissel und direkt vor die beiden schockte ein Trupp Legion of the Damned, legten Melter und Multimelter auf die Geissel an und brutzelten sie weg.
Der Space Marine Spieler feiert sich und seinen Trupp und lies nach kurzer Zeit mich ziehen. Daraufhin sagte ich: "Es wäre ja cool wenn mein Cybot jetzt ausrasten würde und zweimal seine Plasmakanone auf deine Legion abfeuern würde oder?" Sprachs und würfelte eine 1.

Zwei Volltreffer einer Plasmakanone war sogar für einen Trupp mit 3+ Rettungswürfen zu viel 🙂

7. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deiner Cybots! 🙂

Joa... gibts später oder so, hab grade keine Bilder auffm Laptop.

1. Setzt Du Cybots ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Wenn dann einen, denn es kann nur einen geben.

2. Welche Waffen bekommt Dein Cybot?

Multimelter und schwerer Flammenwerfer.

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Cybot (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Je nachdem was in Reichweite ist und ob er kontrollierbar ist. Meistens ist er aber Feuermagnet und explodiert in der 1. Beschussphase.

4. Bist Du mit dem Cybot glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

Unglücklich: Viel zu schwach, da wir keine Droppods haben. Entweder Droppods her oder Panzerung 13.

5. Der Cybot ist eine reine Spass-Einheit, da er einfach unberechenbar ist - wahr oder Unsinn?

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mein Cybot tendiert dazu einfach immer durchzudrehen. Meistens 1. Runde Berserkerrausch, rennt dann vor und wird abgeschossen oder lahmgelegt. Sollte er das überlebt haben bleibt er vor den Feinden stehen und verfällt in Schießwut.

-Ja, er ist reiner Fun, da das Durchdrehen im Vergleich zu wenig bringt.

6. Sonstige Anmerkungen?

Ich denke an die Sprüche von Dawn of War 2: 1x anklicken "Weapons hot, blood cold." - 2x anklicken "fire, Fire, FIRE, FIRE!!!"

7. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deiner Cybots! 🙂