1491Pkt. Blutpakt

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
09. November 2007
4.871
225
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Hey, Wollte euch mal meine Blutpaktliste vorstellen. Okay so?! Schreibt doch Bitte ein Kommentar. Danke!
Doktrin: Eiserne Disziplin; Scharfschützen; Veteranen; Sprungtruppen;
Gesamt:1491 Punkte
HQ
Kommandoabteilung
Etogaur mit Energiewaffe, Boltpistole und Eiserner Disziplin.
Waffenteam mit Maschinenkanone.
Stabsgefreiter Kompaniestandartenträger.
Kommtechniker mit Funkgerät.
Kommissar mit Plasmapistole und Energiewaffe.
172 Pkt.

Panzerabwehrteam
Waffenteams mit Laserkanonen
Scharfschützen
120Pkt.

Elite
Todesbrigarde (Fallschirmjäger)
Veteranensergeant mit Plasmapistole.
3 Veteranen mit Plasmawerfern
3 Veteranen mit Schrotflinten und Funkgerät.
106Pkt.

Todesbrigarde (Fallschirmjäger)
Veteranensergeant mit Plasmapistole.
3 Veteranen mit Plasmawerfern
3 Veteranen mit Schrotflinten und Funkgerät.
106Pkt.

1 Brut Loxatl *
120Pkt.

Standard
Infatriezug 1
Stabsabteilung
Champion
Waffenteam mit Raketenwerfer.
2 Soldaten mit Lasergewehren.

Infantrietrupp 1a
Sergeant
Waffenteam mit Schwerem Bolter.
Soldat mit Granatwerfer.
6 Soldaten mit Lasergewehren und Komm Techniker.

Infantrietrupp 1b
Sergeant
Soldat mit Granatwerfer.
221Pkt.

Infatriezug 2
Stabsabteilung
Champion
Waffenteam mit Raketenwerfer.
2 Soldaten mit Lasergewehren.

Infantrietrupp 2a
Sergeant
Soldat mit Granatwerfer.

Infantrietrupp 2b
Sergeant
Soldat mit Granatwerfer.
221Pkt.

Sturm
Höllenhund „Prometheus“
115Pkt.

Unterstützung
Leman Russ „Gaurra“ mit Schwerem Bolter, Schweren Boltern in den Seitenkuppeln.
155Pkt.

Leman Russ „Ghour“ mit Schwerem Bolter, Schweren Boltern in den Seitenkuppeln.
155Pkt.
P:S: Ja ich habe die Liste schon im Aufbauthread, doch ich wollte sie wegen Platzmangel hier Kommentieren lassen.:chaos:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blutpakt.
Na fein.
Okay, das typische an Implisten: Du kannst die Funker raus lassen. Das sind Punkte, die du anderweitig verwenden kannst.
Die Veteranen werden nicht allzu lange leben, um von den Funkern gebrauch zu machen und ansonsten ist es ohne Weiteres möglich alle Trupps in den zwölf Zoll Radius der Offiziere zu bekommen. Werte noch einen der Lieutenants (Champions) mit ner Honorifica zum Oberst auf, dann ist der Moralwert aller Truppen rundrum 9. Und zwar immer, nicht nur einmal pro Spielzug wie mit Funkern.
Was macht der Kommissar da?
Hey, Blutpakt. Nicht Söhne Seks. Der Blutpakt hat keine peitschenschwingenden Typen, die die Kommissarsrolle übernehmen können.
Der muss raus, sonst ist der Fluff gefährdet.
Kannst du mal die Regeln der Loxatl dazuschreiben? Ich schätze mal, dass hier niemand was damit anfangen kann.
Du hast viel gegen Masseninfanterie (schwere Bolter), aber was fehlt, ist der Durchschlag. Drei Laserkanonen? Das reicht nicht gegen Terminatoren/Carnifexe oder ähnliches.
Die schockenden Veteranen sind ganz gut, aber nimm da jeweils einen raus. Das Team sollte nur 5 Mann groß sein, sonst steckst du zu viele Punkte in eine Fire-and-Forget Einheit. Damit hast du zwar was gegen große Viecher/Termis, aber mindestens ein Plasmawerfer in den Standardtrupps (lieber drei) wären wirklich nicht schlecht.
Ansonsten eine Liste mit gutem Potenzial.

@bionic: Das kann ich auch: die Brigade, die Brigade, die Brigade....
hat ja auch nichts mit brigadieren zu tun 😉
...nicht böse gemeint. Ich denke nur, du hättest ja auch gleich was sinnvolles zum Thema schreiben können.

Wie MisterG schon schreibt, die Funkgeräte müssen raus. Auch mit den LKs hat er wohl recht, ich würde z.B. einem der Lemänner noch eine LK geben. Ausserdem könnten alle 3 Panzer noch die gute alte 8-Punkte-Ausrüstung vertragen (Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung).

Die Loxatl kann ich nicht beurteilen, hab mir zwar die Regeln angeschaut aber sowas muss man testen. Die sind im NK natürlich recht alleine, haben aber mit dem Höllenhund ne fahrende Deckung dabei. Auf jeden Fall passen sie aber richtig gut in die Armee !!

Für eine Blutpakt-Armee passen meiner Meinung nach allerdings die Fallschrimjäger nicht. Den Armeefluff leitest du ja von den GnG-Büchern ab, da findet man sowas auch nirgendwo.

Wieso nutzt du eigentlich den letzten Doktrinenpunkt nicht aus ?!?

greetz

Kopier die Loxatl Regeln doch mal hier rein, viele sind da zu faul zum suchen. Falls das selbstgestrickte Regeln sein sollten, so könntest du auch einfach Kroottruppen aus den Krootarmeepool alliieren.

Ansonsten, für einen Blutpakt fehlen mir noch so stylische Doktrinen wie Plattenrüstung und Bionics, damit kannst du wunderbar die Abgehärtetheit der Truppe darstellen. Dafür würde ich Schocktruppen rauswerfen, das passt überhaupt nicht zum Blutpakt, Infiltrieren reicht da! Ansonsten würde ich en Trupps eher keine schweren Waffen geben, sondern die eher in ein Schwere Waffen Team packen und die Intantrietrupps und Kommandotrupps mobil und nahkampffähig halten.
Weil wenn schon Blutpakt, dann auch richtig stylisch!

ehm Meister das mit dem richtig stylish Blutpakt spielen is mit impsen eher schlecht, KG 4 (nkspezies) is jetzt auch net so der bringer. Is schon okay wie ich se spiele^^
Und außerdem besitzen die auch sowas wie Sprungtruppen nur nebenbei bemerckt.

Die Regeln für Loxatl sind von der Seite die Thork hat^^

MFG ERZ

Ich kann mich irren, aber Gaunt hat immer nur gegen "Fusstruppen" gekämpft und nicht gegen plötzlich auftauchende Schocktruppen, oder irre ich mich da etwar? Zumal mit mit Doktrinen den Blutpakt recht gut darstellen kann, ich stelle mir das wie folgt vor:
- Plattenrüstung
- Bionics
- Veteranen
- Scharfschützen
- Spezialwaffentrupps
Mit Plattenrüstung und Bionics wird ihre Widerstandsfähigkeit darfstellt, Veteranen sind die Todesbrigarden (mit Infiltration auf alle Fälle besser als mit Schocktruppen), Scharfschützen machen die normale Infantrie treffsicherer (zwar nicht so gut wie BF4, aber besser als BF3) und Spezialwaffentrupps geben dir zugriff auf Sprengladungen und allgemein weitere Waffentrupps.

Nun nimmst du nen HQ mit Oberst und Standarte und Nahkampfbewaffnung (evtl. auch Priester oder Kommissar dazu) und du hast eine stylische Anführereinheit, wobei die restliche Infantrie dann nen Moralboost bekommt. 2 Mörsertrupps und 2 Raketentrupps geben Feuerunterstützung. Die Kommandoabteilungs Leutnants auch Energiewaffe, die Infantriezüge nehmen Flammenwerfer oder Granatwerfer. Dann noch Sentinels/Höllenhunde/Chimären rein und umgebaute Leman Russ als Stelzpanzer und schon ist der stylische Blutpakt fertig!

Ich würd sagen, Schleichpanzer werden mit den Regeln für Sentinels deutlich besser dargestellt, weil es sich um leichte Späh-Panzer handelt, die vorneweg laufen. Ansonsten kann ich Kal Torak zustimmen. Besonders ein paar Flammer sollte man drin haben, das entspricht ziemlich dem Fluff. Der Pakt steht nicht umsonst für Angst und Schrecken in den feindlichen Reihen.
Aja, was ich noch fragen wollte: Wie können die Loxatl schießen, so ganz ohne BF?

@Kal Thorak: Guck dir das mal an da stehen die Doktrinen die für BP am besten passen. Da ich aber keine Überkloppte Elite Armee Spielen will die in Unterzahl ist weil sie zuviele Pnkte für irgendwelchen Fluff vergeudet, benutze ich se so das ich möglichst viele Modelle reinpacen kann die auch was Taugen und Impse auf CC zu spielen finde ich nicht gut. ich könnte es mal Probieren und die Liste hier Posten. genau ich schreibe mal ne überarbeitete Allround liste so wie ich normal spielen würde und eine nach Fluff... OK?

http://us.games-workshop.com/games/40k/imperialguard/gaming/doctrines/unorthodox.htm

@Hodo Astartes: Die Loxatl besitzen Rüstugsbrechende Flechetewerfer die nur bei 6 verwunden (is komisch ich weiß aber so ist es ok).

Schleichpanzer hmm ja wenn ich ne Straßenkapf armee aufstelle bau ich mir ein paar aus Sentinels, bestimmt. Leman Russ könnte man als AT70 verkaufen.

@All: Wenn ihr euch das mal durchlest könnt ihr sehen das der Blutpakt auch Spezialisierte Elemente in in der armee hat u.a. Sturmtruppen etc.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Blutpakt

MFG E>RZ

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Blutpakt 1508Pkt. CC + Fluff Liste [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Doktrinen: Eiserne Disziplin, Standhaft, Nahkampfspezialisten, Grenadiere und Veteranen.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hq[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Kommandoabteilung[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Etogaur mit Energiewaffe, Plasmapistole und Eiserner Disziplin.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Stabsgefreiter Armeestandartenträger mit Regimentsstandarte, Boltpistole und Nahkampfwaffe.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Doc mit Sanitätsausrüstung, Boltpistole und Nahkampfwaffe.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]1 Soldat mit Plasmawerfer.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Stabsgefreiter mit Plasmapistole und Nahkampfwaffe.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Champion mit Energiewaffe und Plasmapistole. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nahkampfspezialisten, Eiserner Disziplin. 224Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Panzerabwehrtrupp[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]mit Laserkanonen 110Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Panzerabwehrtrupp [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]mit Laserkanonen. 110Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Elite[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Todesbrigade[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Veteranensergeant mit Plasmapistole und Energiewaffe.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]3 Veteranen mit Plasmawerfern.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]3 Veteranen mit Schrotflinten. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nahkampfspezialisten, Standhaft. 121Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Todesbrigade[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Veteranensergeant mit Boltpistole und Energiewaffe.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]3 Veteranen mit Granatwerfer.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]3 Veteranen mit Schrotflinten. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nahkampfspezialisten, Standhaft. 105Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Loxatl 120Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Standard[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Grenadiertrupp1[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Sergeant[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]5 Grenadiere mit HE-Lasergewehren.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]2 Grenadiere mit Granatwerfern. 86Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Grenadiertrupp2[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]5 Grenadiere mit HE-Lasergewehren.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]2 Grenadiere mit Granatwerfern. 86Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Stabsabteilung[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Leutnant mit Energiewaffe, Boltpistole und Honofrica Imperialis.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]2 Soldaten mit Granatwerfern.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]2 Soldat mit Nahkampfwaffe und Laserpistole.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nahkampfspezialisten, Eiserner Disziplin.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Trupp1[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]9 Soldaten mit Lasergewehren[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]1 Soldat mit Granatwerfer.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Standhaft, Nahkampfspezialisten,[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Trupp2[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]9 Soldaten mit Lasergewehren[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]1 Soldat mit Granatwerfer. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Standhaft, Nahkampfspezialisten, 268Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Sturm[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Höllenhund 115Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Unterstützung[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Leman Russ mit Schwerem Bolter, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Nebelwerfer und extra Panzerplatten. 163Pkt.[/FONT]

cbed1083.jpg

So wäre die Liste wenn ich sie aufstellen würde nach denn Doktrinen die GW für Blutpakt vorgesehen hat.

MFG ERZ

Zuletzt bearbeitet:
Plattenrüstung? Bionics?
Höh? Sacht mal, lest ihr die Bücher auch? Es kam exakt einmal zu einem Zusammenstoß von Gaunt und seinen Geistern mit besser gepanzerten Stoßtruppen des Blutpakts, ansonsten haben die auch nur Standardrüstung wie die Imperiale Armee.
Und Bionics? Jetzt geht ihr eindeutig zu weit. Wo bitte habt ihr denn gelesen, dass die Blutpaktler bionisch aufgewertet werden? Ich jedenfalls nirgends.
Und ganz nebenbei, die Doktrinen machen jede Einheit 40 Punkte teurer... Eindeutig zu viel, damit kann man nicht mehr spielen.

Veteranen, Grenadiere, Standhaft oder Eiserne Disziplin, Nahkampfspezialisten und Scharfschützen wären die Doktrinen, die ich benutzen würde, um nen Blutpakt darzustellen. Damit hab ich gut gepanzerte Sturmtruppen und die ganz normalen, aber gefährlich gut ausgebildeten "normalen" Blutpaktler.

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Überarbeitete Liste (1483) MEIN BLUTPAKT.![/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Doktrinen: Eiserne Disziplin, Standhaft, Scharfschützen, Veteranen, Sprungtruppen.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hq[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Kommandoabteilung[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Etogaur mit Energiewaffe, Boltpistole.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]2 Soldaten mit Granatwerfern[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]1 Soldat mit Lasergewehr.
1 Stabsgefreiter mit Regimentsstandarte, Boltpistole und Nahkampfwaffe.
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Champion (Kommissar) mit Plasmapistole und Energiewaffe.184Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Eiserne Disziplin.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Panzerabwehrtrupp[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]mit Laserkanonen.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Scharfschützen. 120Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Elite[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Veteranentrupp (Springer)[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Veteranensergeant mit Plasmapistole und Energiewaffe.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]3 Veteranen mit Schrotflinten.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Standhaft. 111Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Veteranentrupp (Springer)[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]3 Veteranen mit Schrotflinten.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Standhaft. 111Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Loxatl 120Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Standard[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Leutnant[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Waffenteam mit Schwerem Bolter.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]2 Soldaten mit Lasergewehren.

Scharfschützen
[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Trupp1 [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]8 Soldaten mit Lasergewehren.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Standhaft.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Standhaft. 206Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Leutnant[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Waffenteam mit Schwerem Bolter.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]2 Soldaten mit Lasergewehren.

Scharfschützen
[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Trupp1 [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Standhaft.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]8 Soldaten mit Lasergewehren. [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Standhaft. 206Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Sturm[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Höllenhund 115Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Unterstützung[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Leman Russ mit Schwerem Bolter, Seitenkuppeln mit Schweren Bolter. 155Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Leman Russ mit Schwerem Bolter, Seitenkuppeln mit Schweren Bolter. 155Pkt.[/FONT]

9a860b64.jpg

So würde ich ihn für mich Spielen ob er Funktuioniert KA aber so gefällt er mir.

"Letzten Endes is was zählt, die Farbe die ein Modell auf dem Hemd hat!"

MFG ERZ

Zuletzt bearbeitet:
Liste ist illegal, nur der HQ Kommandozug darf eine Standarte erhalten und eben nicht dein Standard Kommandozug.
Ansonsten, nur für einen Laserkanonenzug finde ich Scharfschützen sinnlos, zumal gerade Laserkanonen so gut wie nicht davon profitieren, theoretisch brauchst du 12 Schuss mit den Laserkanonen um einen Treffer durch Scharfschützen zu erzielen. Wenn schon Scharfschützen, dann die ganze Armee (Lasergewehre profitieren da gut davon) oder gleich bei Schwebos oder Maschka Teams.

Okay das habe ich geändert hmm doof macht halt jetzt kein sinn mehr nehm ichs wohl raus weil denn Kommandotrupp will ich net mit vor rennen lassen..

Wenn du mir bei 1500Pkt. en paar Punkte dafür schenkst kein ding, aber ihr stellt ansprüche alter schwede.. dem kann man net allem treu werde bei 1,5k.

Und ich finde es is so okay .,. hallo ich kann net allen noch scharfschützen geben bei 1,5k definitiv nicht.

so ende banane!