15 Termis... was nun???

Welche Termi Einheiten machen in meinen Monolisten am meisten Sinn?

• Umfrageteilnehmer
    57
Also mit 6 Termis fällt mir relativ wenig ein.
Ich kann zumindest sagen, dass die 3 nackten Meltertermis ihre Aufgabe in den seltensten Fällen erledigen

Na dazu kann ich nur sagen, du solltest sie noch öfter testen. MMn zählen die zusammen mit melterflankierenden Auserkorenen zu den beiden besten Elite-Auswahlen.
Vor allem, da man gegen hart gepanzerte Mech-Listen etwas in der Hand hat, das einfach mal keinen tödlichen Vormarsch hinlegen muss, um in Melterreichweite zu gelangen.

Ok, dann werden es wohl Nurgle Termis! Nur mit der Bewaffnung bin ich mir noch nicht so ganz im Reinen!

Viele Fäuste und Kombiwaffen oder doch eher EWaffen!!!

Und wie gesagt...ich kann dir nur dringlichst zu Magneten raten, dann kannst du auch mal andere sachen ausprobieren, zB:

6 Termis schreit gerade schon nach 2 x 3 KM Termis, mit evtl einer K-Faust.
Die würde ich dann auch passend zur Armee schön vernurgeln, aber in dieser Kombi ohne Ikone spielen...

oder wenns mal etwas anderes sein soll:

Mal des Nurgle, 1 Zwillingskannone und 5 Kombiplasma, dazu 1-2 Kettenfäuste als Ballerburg in Deckung (W5, 2+/4+ halten was aus) oder als schockende BigBug-Jäger.

Aber das 2te ist eher so ne Spielerei...

Na klar sind die vergleichbar, fragt sich nur wie das Ergebnis ist...was du meinst ist glaube ich "gleichzusetzen".
Aber "gleichzusetzen" sagt ja keiner...sondern dass es mMn beides die 2 besten Elite Auswahlen unsere Codex sind.

Und 3 KM-Termis müssen in der Regel nicht mehr viel laufen...Wenn die einen LR oder zB einen Leman Russ Exekutor schrotten, ist die Aufgabe mit gutem Preis-Leistungsverhältnis erledigt...danach ist alles Bonus.
Wenn sie noch ne Kfaust haben, bleiben noch einige Optionen mehr als ohne offen und der Gegner muss sich um noch mehr sie kümmern...bei mir holen sie ihre 105 Punkte oft genug raus...

Aber klar, auch ich kenne Spiele, wo sie verschocken und rein garnix bringen...genauso kenn ich aber auch Spiele mit Auserkorenen, wo der Gegner auf eine Seite setzt und meine Auserkorenen genau gegenüber erscheinen und das ganze Game nix mehr reissen können, weil ihr Taxi natürlich schnell ausser gefecht gesetzt wird.

Aber der große Bonus von beiden Einheiten ist einfach, dass der Gegner nicht mit Gewissheit sagen kann, wie du sie spielst, bzw. wo sie kommen und somit zu ungünstigerem Positionsspiel gezwungen wird.
Alles was von der regulären Kannte kommt oder vom Anfang an steht ist viel berechenbarer.

Mal als jemand, der keinen Zinnkyborg und auch keinen umgebauten besitzt.

Kyborgs sehen kagge aus, und aus Terminatoren gebaute Kyborgs sehen alleine deshalb besser aus, weil sie Termis sind, und die an sich geil sind.

Ich kann dich nur dazu ermutigen, die aus Terminatoren zu bauen statt GW Geld in den Rachen zu werfen. Sei einfach einer von den paar Leuten, die es schaffen, Termis würdig zu "morphen".

Dass es sich bei sowas quasi NIE um ein Fakt handeln kann, bin ich mal davon ausgegangen, dass du einfach so erkennst, dass es sich nur um meine Meinung handelt ...😛

Mit Alternativköpfen und ein paar E-Saiten von Gitarren kann man da sicher was machen. Aber die selbst gemachten aus Terminatoren sind da jetzt nicht sooo viel schlechter.

Wie schön, dass Du es so schön als objektiven Fakt darstellst.

Meiner Meinung nach sind Kyborgs sehr schöne Modelle, die mit Alternativköpfen noch besser werden.

Greg

Was hauste da für Köpfe dran? ich find die Modelle ziemlich cool und auch die alten warn schon geil. Aber die Köpfe von denen gehn eifnach garnicht. Haste nen pic xD?

Btw. Termis sind übelst leicht zu magnetisieren, dass hab ich schon gebacken bekommen und ich habs bei diversem anderen kram verkackt xD

Kyborgs in Termirüstung finde ich so oder so nicht gut. Weder das Zinnmodell noch Termiumbauten. Gute Umbauten bekommt auch nicht jeder so leicht hin. Habe da schon einige Modell gesehen, wo ich sagen muß, da hat derjenige den schönen Plastiktermi versaut.
Es gab hier im Forum mal einen genialen Umbau, allerdings finde ich ihn nicht mehr.

Terminatorenarme kann man sehr leicht magnetisieren, aber das Problem ist es genug Schulterpanzer aufzutreiben. Man hat nämlich nur ein Paar pro Modell.

@Kyborgs
ich habe dafür die helmlosen Köpfe aus dem Panzer Zusatzgußrahmen genommen. Würde grundsätzlich helmlose Köpfe empfehlen, um nicht in die Servo / Termirüstung-Richtung zu driften.

@ Schulterpanzer:
Man muss nur jemanden kennen, der die Chaos Conversions von FW benutzt, der hat in der Regel ein paar über. Oder hier im Forum kaufen.

Und meine Kyborgs sind eben GANZ am Anfang Ihrer Verwucherungen und Vernarbungen. 😀

also nimmst du 9 Termis Baust die zusammen und sagst das sind Kyborgs ?

mir eigentich egal 🙂 wollte nur nochmal sichergehen ob ich das verstanden habe weil hier zum teil von umbauen gesprochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze 5 Kyborgs in meiner Armee und ich bin echt zufrieden mit dem Aussehen der Miniaturen. Das einzig Nervige an den Modellen sind die Morphwaffen zu befestigen, aber zum Glück gibts ja Modelliermasse und Handbohrer 😀

Einer meiner Kyborgs hat auch einen alternativen Kopf erhalten von den alten Zinn-Chaos Terminatoren und auch die Kombo wirkt sehr gut .... Plastikkyborgs würd ich mir nur holen wenn sie auch aus Resin rauskommen, selbst bauen ist keine Variante!

Wenn ich die 6 Termis vor mir hätte würde ich sie wohl entweder alle mit Klauen und Ikone des Slaanesh ausrüsten oder als Nurgle-Gefolge eines Generals/Typhus bauen mit der Waffenwahl die mir am besten zum Armeekonzept passt, bzw. so zusammenbauen damit sie auch das erfüllen können wofür sie gedacht sind. Da kann ich die Forgeworld-Kits auch sehr gut empfehlen, habe die Termi-Umbausets für Khorne und Nurgle und ich bin sehr Zufrieden mit der Qualität 🙂

Zeig mir einen guten Umbau der handwerklich vernünftig ist und den Hintergrund auch halbwegs widerspiegelt. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Nicht unbedingt an dich direkt gerichtet ...
Ehrlich gesagt: mir geht es weder um den Hintergrund noch um das Handwerk dahinter. Mir geht es eher darum, ob ich bock hätte dagegen zu spielen! Und nur weil Kyborgs GUT sind, soll man nicht böse sein, wenn sich jemand keine leistet. Müssen gute Einheiten immer teuer sein?

Direkt an dich gerichtet: Ich muss noch mal suchen, wenn ich etwas mehr Zeit und keine Kopfschmerzen habe :huh:

http://fullofmonkey.com/40k/minis/obliterators1.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_Mo6m2xs6ZzY/Sl_9TffcqYI/AAAAAAAAAis/EqTiaSgVLT8/s1600-h/oblits3.jpg

http://www.belloflostsouls.net/2009/07/40k-hobby-chaos-obliterators-by.html

http://www.belloflostsouls.net/2009/06/40k-hobbypainting-budget-obliterators.html

http://www.coolminiornot.com/247182

Zuletzt bearbeitet: