1500 Armeeliste Vorschläge, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge

Also diese Liste.... ist mal... verrückt!
Die Schwere Bio kannst du dir getrost sparen! Zu teuer für das was sie kann. Dann allerhöchstens nen Neuralfresser, oder besser noch den Schwarmi rausschmeißen und keinen "Schockschwarm" spielen. Jedenfalls nicht mit den Einheiten. Na gut, mit den Symbis schon!

Aber die Harpien... sie teilen einfach zu wenig aus! Dornenwürger, schön und gut, Stachelsalve auch nett. Aber für 160 Punkte hast du eine Einheit, die von 36 Bolterschüssen schon abstürzt. Von schweren Waffen ganz zu schweigen! Im Nahkampf sieht es ähnlich aus, wobei du da noch mit Efäusten rechnen musst. Und mit 2 Attacken kann sich die Harpie da auch nicht von freirubbeln.
Eine Harpie in einem Armeekonzept, das funktioniert finde ich in Ordnung, aber sein Konzept darauf zu stützten ist grob fahrlässig!

Adrenalindrüsen bringen bei Symbionten gar nichts. Die hauen eh nahezu vor allem zu und die Stärke von 5 im Angriff ist dank "Rüstungsbrechend" eher unbrauchbar. Dann lieber Toxinkammern wenn es denn unbedingt eine Aufrüstung sein muss, obwohl die nackten Symbionten schon gut genug sind.
Gegen W3 und Rüstungen <3+ ist Adrenalindrüsen vom Kostennutzenfaktor besser als Toxin. Außerdem kannst du so leichter Panzer schnetzeln... wodurch sie auch leichter explodieren, aber naja.
Nur mal so! 😉

Generell stehen da einfach nur 3x 15 Infanterieblöcke und 4 Monster, wovon einer(1!?!) ne Synapsenkreatur is...
Die Harpien haben MW 10, und wenn du mich fragst ist Lauern auch nicht das schlimmste für die. Wenn sie sich in die nächste Efaust fliehen würden, fände ich das wesentlich tragischer!

Gegen W3 und Rüstungen <3+ ist Adrenalindrüsen vom Kostennutzenfaktor besser als Toxin. Außerdem kannst du so leichter Panzer schnetzeln... wodurch sie auch leichter explodieren, aber naja.
Nur mal so! 😉

Also es macht eigentlich keinen unterschied ob Symbionten mit Adrenalindrüsen einen Panzer angreifen oder nicht. Man haut sowieso immer gegen das Heck (meist 10, höchstens 11 bei div. Imps) und da brauch ich in beiden Fällen die 6. Bei einer 10er Panzerung reicht das völlig, bei einer 11er erzielt man mindestens Streif- ab der 3 einen Volltreffer durch Rüstungsbrechend. Es ist also nicht wirklich nötig Symbionten damit auszurüsten, denn Panzer knackt man mit denen durch die Masse an Attacken sehr sicher, wenn sie rankommen. Bei den Verwundungen scheiden sich mal wieder die Geister, aber meines erachtens haben Symbionten die S5 echt nicht nötig.

Ich würde ja folgendes spielen...zumindest als halber Allrounder. Aber eben auch sehr klassisch. Optional nur 2 15er Symbiontenrotten, 1 20er Hormarotte und noch eine Schwarmwache dazu..

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Alter Widersacher
- Taktischer Instinkt
- Regeneration
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

15 Symbionten
- Adrenalindrüsen
- - - > 255 Punkte

14 Symbionten
- Adrenalindrüsen
- - - > 238 Punkte

14 Symbionten
- Adrenalindrüsen
- - - > 238 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- Stachelsalve
- Regeneration
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1501

Option 2
1 HQ: 375 Pkt. 25.0%
2 Elite: 270 Pkt. 18.0%
3 Standard: 670 Pkt. 44.6%
1 Sturm: 185 Pkt. 12.3%
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Alter Widersacher
- Taktischer Instinkt
- Regeneration
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

15 Symbionten
- Adrenalindrüsen
- - - > 255 Punkte

15 Symbionten
- Adrenalindrüsen
- - - > 255 Punkte

20 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- Stachelsalve
- Toxinkammern
- Regeneration
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Läufer haben kein Heck und es gibt diese Variante mit Panzerung 12 😉 /klugscheiss

Das mit den Läufern ist klar, muss man denke ich nicht extra erwähnen aber selbst 8 Symbionten reichen aus um einen Cybot zu zerlegen, das passiert bei mir mehrfach:

0031jd.jpg

In dieser Schlacht dauerte der Spass eine Nahkampfrunde. Symbionten waren nicht gemorpht und hatten lediglich einen Symbiarch mit Sensenklauen dabei. S5 brauchts wirklich nicht 😉