Blood Angels 1500 Dante und Garde

Ensign

Aushilfspinsler
16 März 2012
23
0
4.776
Hallo :)
Ich bin noch Anfänger bei WH40k und spiele Blood Angels. Ich experimentiere viel mit den verschiedensten Listen. Gepostet habe ich sie bisher aber nirgends, da ich selbst try & error erleben wollte. Nun habe ich eine Liste erstellt, für die ich noch nicht alle nötigen Modelle habe (z.B. Garde) und würde daher gerne eure Einschätzung dazu hören.

Ziel soll es sein, mit der Garde, Dante und dem Priester, sowie separat die Todeskompanie zwei schlagkräftige Einheiten zu haben, die es meinen Standards erlauben, zu punkten.


*************** 1 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, 1 x Boltpistole -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, 1 x Boltpistole -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, 1 x Boltpistole -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1480
 

guenter der weisse

Regelkenner
27 Juli 2009
2.202
0
19.501
67
Nimm für die verbliebenen Punkte noch eine E-Waffe mit..

Trotzdem.. ich halte von dieser Liste nicht viel.. zu wenig Beschuss bei zu fragilen Einheiten.. Der Gegner wird sich nicht davon abhalten lassen, die Fahrzeuge der Standards zu zerballern.. Und die Sanguinische Garde sieht schön aus, teilt auch mächtig aus - aber ohne Retter ist die schnell weg..
 

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13 November 2010
1.190
0
12.451
Also ich persönlich find die SangGuard ja auch richtig geil...es is aber leider so, dass ihre Effektivität bei ca 1250 Punkte endet und erst wieder ab 2000 Punkte+ zur Auswahl steht, als zusätzlicher NK-Trupp der etwas leichtere Ziele anvisiert...

Gründe dafür..kein Retter und dann nur 3 Attacken im Charge (klar Banner macht vier draus) is leider nicht so berauschend für die Punkte...

Wenn dein Plan is sie mit Dante zu schocken machen sie in der Konstellation Sinn...dann vergiss aber den Priester...wenn du sie so rumhüpfen lassen willst...sind sie ziemlich sicher Tod bevor sie ihre Punkte reinhohlen.

Die TK mit Modulen is super schlecht...die hüpfen dir nur dumm durch die Gegend und mit einer Faust und zu fünft sind die auch gleich tot....Wenn TK dann im Rhino oder RB

Bei so wenig Firepower würd ich den RBs mal lieber Sync Laska geben...steigert deine Chance Fahrzeuge egal welchen PWtes auf zu machen.

Da ich ja auch SanG spiel zeig ich dir mal meine Liste sind halt nur 1250 Punkte und ohne TK

*************** 1 HQ ***************

Commander Dante
- - - > 225 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1245

Dante schockt mit SangG in Deckung oder an einer Stelle wo weniger Beschuss auf sie wartet...Preister mit Springer gehen zentral...RB sichert Marker

Perds ballern...für 1250 reichen zwei vielleicht sogar einer und dann könnte man noch trike oder LS zum tankhunten reinpacken
 

Ensign

Aushilfspinsler
16 März 2012
23
0
4.776
Vielen Dank für die ersten Kommentare und danke für deine Liste xxxsimplexxx! Wie ich das so rauslese, habe ich mal richtig ins Klo gegriffen mit meiner Liste :D

Gibt es denn Alternativen? Beispielsweise mit Sturmterminatoren? Für die bräuchte man ja einen LR, um sie effektiv an die benötigen Positionen auf dem Feld zu bringen, was das Ganze natürlich erheblich verteuert und bei 1500 Punkten ordentlich ins Gewicht fällt :( Ich komme da einfach irgendwie nicht weiter muss ich ehrlich zugeben.
 

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13 November 2010
1.190
0
12.451
Nein ein Griff ins Klo is es sicher nicht...
Ja die Termis bei den BA brauchen nen LR..
Du musst mal für dich selber entscheiden Auto, Hybrid oder Springer Liste
Aber so teuer is es auch nicht mit termis

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- - - > 465 Punkte
Kostet genausoviel wie TK und SanG zusammen und würd wahrscheinlich im direkten vergleich garnicht so schlecht abschneiden...abhängig davon wer charged sag ich jetzt mal

Aber bei kleinen spieln is die SangG schon ganz witzig
750 punkte spiel ich so
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 750
 

guenter der weisse

Regelkenner
27 Juli 2009
2.202
0
19.501
67
Wieso brauchen Terminatoren unbedingt einen Land Raider??? 10 Sturmterminatoren (3mal Klauen, 7mal Hammer/Schild), dazu einen Sanguiniuspriester in Terminatorrüstung und einen Reclusiarch, von mir aus auch in Terminatorrüstung.. die kommen an, weil die das viele Feuer, das sie zu fressen bekommen, recht gut verdauen.. Ausserdem kannst du auch in die Reihen des Gegners schocken (wenn alle Terminatorrüstung haben)..
 

Thalos

Fluffnatiker
17 Februar 2009
2.697
7
24.026
41
sorry aber das ist Quark, die brauchen doch viel zu lange bis sie ankommen - und eine Runde rumstehen nachm schocken macht auch keinen Spass. In der Masse vergeigt man dann irgendwann die Rüster wenn man nachfolgend beschossen wird.
Frag doch mal was passiert wenn der Dark Eldar Spieler sich dann entscheidet drölfzig Schuss Gift drauf zu schiessen... ein paar 1er sind dann dabei und man macht ein dummes Gesicht.
 

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13 November 2010
1.190
0
12.451
Nein sie brauchen keinen LR aber 10 Termis plus Reclu plus Priest alle in TR Kosten schon fast 700 Punkte...klar ziehn die viel Feuer auf sich...und klar vertragen die viel aber bis die zur Fuß beim Gegner sind bleibt maximal die hälfte übrig....was heißt der schießt dir 400 Punkte raus ohne das die was gebracht hätten...
Und 12 Mann schocken bzw 700 Punkte in Reserve lassen wenn die nicht gleich kommen gnade die der Imperator^^außerdem weichen die volle 2W6 Zoll ab und bei 12 Mann kann das leicht in die Hose gehen...oder der Gegner darf sie platzieren...der stellt die dann in die letzte Ecke und die sehn nie wieder einen Kampf...700 Punkte die nichts machen...da kannst gleich aufgeben dann

Beschusstechnsich: Imps mit PlasmaWe rotzen da ordentlich rein...da gibst auch kein FnP
Eladr Ranger mit rending shots auch kein Spaß genauso wie Sternenkanone keine Rws
Tau freun sich auch über 10 laufende termis
den neuen Necs tut man damit auch nen gefallen...die ballern rein und haun die Scarabs in Massen in den Weg
und wenn son scarab schwarm mal 30 oder 40 Attacken im Charge auspackt interessiert die S3 gegen W4 plus 2+ Armor + FnP nicht mehr
du musst immer bedenken das auch wenn du in jeder Runde nur 1 Modell verlierst das verdammt wehtut und sinds einmal 2 na dann
CSM Listen der lashed dich durch die Gegend wies ihn grad freut und 600 Punkte sind mehr mit fliegen beschäftig als mit sonst was...
Oblis haben dann nur mehr ein Ziel deine Termiwand uswuswusw
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalos

Fluffnatiker
17 Februar 2009
2.697
7
24.026
41
.was heißt der schießt dir 400 Punkte raus ohne das die was gebracht hätten...
jap. Gerade wenns gegen Imps, Dark Eldar, Space Wolves, GK etc geht...

700 Punkte in Reserve lassen wenn die nicht gleich kommen gnade die der Imperator
jap, es passiert tatsächlich dass man dann in der 4ten Runde beim reservewurf die 1 würfelt, evtl ists dann schon zu spät

oder der Gegner darf sie platzieren...der stellt die dann in die letzte Ecke und die sehn nie wieder einen Kampf...700 Punkte die nichts machen...da kannst gleich aufgeben dann
genau das

daher: 10 zu fuß rennende oder schockende termis sind Quark. Wenn die gegen eine halbwegs beschusstarke Armee mit mehr als 50% ankommen, war der Gegner unfähig oder hat einfach wahnsinnig schlecht beim Verwunden gewürfelt
 

Ensign

Aushilfspinsler
16 März 2012
23
0
4.776
So, hab mich da nochmal dran gemacht und nachfolgendes erstellt.
Die Termis sollen mit dem Scriptor und dem Priester der klassische Konter sein, während die Springer für die Missionsziele zuständig sind. Die Predatoren sollen die nötige Feuerbasis darstellen:


*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Macht der Helden, Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 460 Punkte

Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, 1 x Boltpistole -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, 1 x Boltpistole -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, 1 x Boltpistole -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
 

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13 November 2010
1.190
0
12.451
Du hast in deinem thread nicht unrecht....ich hab nie gesagt, dass sie nicht spielbar sind
oder wollt ich das zumndest nicht sagen...aber Fazit ist das dieser 700 Punkte Trupp nur aus 12 Modellen besteht...und da draußen viele Einheiten rumlaufen die auch EliteNk sind allerdings ne höhere Ini haben E-waffen irgendwelche klauen oder was weiß ich die RWs ignorieren (da kannst das FnP in die Tonne haun)und die wesetnlich billiger sind
Quark sind sie nicht, aber schwer zu spielender guter Quark
 

Thalos

Fluffnatiker
17 Februar 2009
2.697
7
24.026
41
Kurzfassung: Ich finde, dass Termiwände alles andere als Quark sind.
es darf ja auch jeder seine Meinung haben und deine Argumente sind auch durchaus legitim. Allerdings sind Statistiken nichts wert und den sog. Durchschnittswurf hat man meiner Erfahrung nach auch eher selten. Beispiel: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass 5 TK ohne Ewaffen 4 von 5 SM Sturmtermis kaputt machen. Klar gering, passiert trotzdem, letztens erlebt, gab halt viele 4+ beim Treffen und wunden und viele 1er beim rüsten. Und daher halte ich es für Unsinn auf 1500 Punkte die Hälfte in eine Termiwand zu stecken. mMn ist eine Termiwand zu leicht auszukontern.

ich finde es viel sinniger eine Taktik auf dem Worstcase statt auf einem Durschnitt basieren zu lassen - aber auch hier darf jeder seine Meinung haben.

p.s. falls die Anspielung mir galt: Ich spiele selten 0815 Listen und schon gar nicht eine liste mehr als einmal ;)
 

MadScientist

Blisterschnorrer
15 April 2009
475
0
7.481
und wenn son scarab schwarm mal 30 oder 40 Attacken im Charge auspackt interessiert die S3 gegen W4 plus 2+ Armor + FnP nicht mehr

Rechnest du auch mal, bevor du so einen Blödsinn postest?

40 Attacken der Scarabs im Charge, davon treffen 20 (auf 4+).
Verwunden tun 1/3 davon, also sagen wir 7.
Rüsten tun die Termis auf 2+, also alle bis auf 1.
Für den hast du jetzt 50/50 dass er dank FNP überlebt.
 

Spasswölfchen

Grundboxvertreter
21 Oktober 2011
1.352
67
13.211
naja, aber mit der Argumentation wäre alles "Mist".

Davon ab, dass sie eben nicht "for free" sind - die Einheit, die sie ausbrütet kostet was und kann nur [Anzahl Spielrunden]*x einheiten produzieren.

Ausserdem bräuchtest du zwei Schwärme um einen mit einer rechnerisch 100% Chance zu killen - und selbst das kann er überleben.

Termis mit FnP sind eine nervige Angelegenheit und ich würde eher versuchen, die auszumanövrieren/ihnen die Wege mit billig Einheiten zu verbauen als zu versuchen, sie zu chargen und auseinander zu nehmen (auch wenn es sicher Einheiten oder Listen gibt, wo diese Option durchaus sinnvoll sein mag).
Anders herum kann man die Termis so bestimmt nutzen um den Gegner in ne bestimmte Richtung zu treiben.
 
9 Januar 2012
256
0
6.651
@KARLgar: Der Beitrag hat ein dickes fettes like verdient (wo ist nur der verdammte Daumen-hoch-smiley:D) ;) Es ist echt schade, dass viele nur mit dem, in Ermangelung eines besseren Wortes, "Turnier-Mainstream" gehen und so auch schon, wie z.B. in diesem Thread, Neulinge auf diese Weise "beeinflusst" werden, sich doch bloß als erstes die "must-haves" wie Preds und RBs zu holen<_<.