Blood Angels 1500 Dante und Garde

LightFlare

Testspieler
19 März 2012
76
0
5.171
Ähm hä?
Der Populismus ist ja echt cool.
Ich habe nicht gesagt, dass er RB's spielen soll. Wenns nach mir ginge, sollten BA aus 100% Springer bestehen, aber das nur am Rande.
Aber danke für die sachliche Argumentation!
Aber warte mal, ich finde man sollte nur TK mit E-Hämmern und Sprungmodulen spielen, da macht das Spielen bestimmt sehr viel Spaß! (Vorsicht Sarkasmus)

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13 November 2010
1.190
0
12.451
witzig zum spieln wärs sicher:
*************** 1 Standard ***************

Todeskompanie
30 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 30 x Energiehammer
- Sprungmodule
- - - > 2100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2100
^^

aber was heißt den Tunierliste...die wirklich erfolgreichen BA_Listen
sind im Prinzip Mec only
Wenn ich zur Zeit and GKs denk brauch ich auf Tunieren doch keine CC Listen mehr spieln sonst...nicht mal mehr die ThunderKav kann da vernünftig mithalten
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
"[...]teilt auch mächtig aus - aber ohne Retter ist die schnell weg.."
"Gründe dafür..kein Retter und dann nur 3 Attacken im Charge (klar Banner macht vier draus)"


Ich finds mittlerweile schon fast lustig, dass gerade bei BloodAngels immer wieder bemängelt wird, dass sie keinen Retter haben. Ja, das ist ein Problem und ja, gegen Plasma, Melter, Geschütze und überhaupt alles mit DS3 oder E-Waffen sehen die alt aus. Aber nimmt der fehlende Rettungswurf Einheiten wie der Sang.Garde, Ehrengarde, Todeskompanie oder Expugnatorgarde automatisch ihre Daseinsberechtigung?

Wenn ja, dann nimm Klauentermis + Priester im LR, 5 Minimalstandards mit LasPlas Razorbacks, den Rest mit Preds auffüllen und voilà wir haben eine maximal langweilige Liste. xD So in etwa sehen die listen doch ab Seite 4 normalerweise aus, oder irre ich mich? ; )
 
Zuletzt bearbeitet:

LightFlare

Testspieler
19 März 2012
76
0
5.171
Leute Leute, man kann ja auch Devastoren spielen.
Scouts, Baal-Preds...
10er Termis sind nur für mich Punkteverschwendung, denn wenn man ein so toller "Über-Spieler" ist, dass man mit denen gut genug umgehen kann damit sie was bringen, kann man davon ausgehen, dass der Gegner auch sehr gut ist und im Zweifel eine Liste spielt, die die einfach auslacht. D.h. wenn Fun-Einheiten spielen, die man nicht damit berechtigt, dass ein guter Spieler damit klar kommen könnte.
Aber immer schon weiter flamen, es ist ja Mainstream gegen den Mainstream zu flamen.
Wenn jeder das spielen soll, was er will, dann braucht er hier nicht fragen.

Schreib doch bitte ab jetzt in jeden Thread, dass jede Liste toll ist und Ende.
Du zweifelst mit deiner Aussage, den Sinn eines Forums an.
(@Chilla-Bot)
Prost!
 
Zuletzt bearbeitet:

Velvetburn

Codexleser
15 September 2011
268
0
6.731
ich finde die DK hat ihre daseinsberechtigung aber im vergleich zu andren einheiten im codex sind sie halt durch ihre Blutrüsntigkeit doch im nachsehen.
Ich selbst Spiele nur auf Freundschafts Basis und habe immer die DK in der Armee drin manchmal mit 6 mann + Ew und Ef mit Reclu im Razorback oder wenn ich mal Spaß haben möchte mit 10 mann im Stormraven+ Dk bot
Sie Räumen auf ja aber haben halt bei nem Gegner der weiß wies geht Probleme an den ran zu kommen
 

marneus-KARLgar

Betrayer
1 März 2010
2.529
0
20.401
Wenn ja, dann nimm Klauentermis + Priester im LR, 5 Minimalstandards mit LasPlas Razorbacks, den Rest mit Preds auffüllen und voilà wir haben eine maximal langweilige Liste. xD So in etwa sehen die listen doch ab Seite 4 normalerweise aus, oder irre ich mich? ; )
Das Interessanteste ist jedoch, dass Termis/RBs/Preds nicht mal das Stärkste ist :D

Leute Leute, man kann ja auch Devastoren spielen.
Scouts, Baal-Preds...
10er Termis sind nur für mich Punkteverschwendung, denn wenn man ein so toller "Über-Spieler" ist, dass man mit denen gut genug umgehen kann damit sie was bringen, kann man davon ausgehen, dass der Gegner auch sehr gut ist und im Zweifel eine Liste spielt, die die einfach auslacht. D.h. wenn Fun-Einheiten spielen, die man nicht damit berechtigt, dass ein guter Spieler damit klar kommen könnte.
Aber immer schon weiter flamen, es ist ja Mainstream gegen den Mainstream zu flamen.
Wenn jeder das spielen soll, was er will, dann braucht er hier nicht fragen.

Jede Einheit ist schwer spielbar, wenn man gegen einen guten Spieler gewinnen will...
10 Sturmtermis SIND definitiv gut spielbar. Interessant ist, dass Pavo vom Team First and Only beim RMTM sogar 20 Sturmtermis einsetzt...
Und das hat auch nichts mit Flamen zu tun. Man soll halt einfach mal bedenken, dass etwas nicht unmöglich ist, nur weil es einem selbst nicht möglich ist ;)
 

Ensign

Aushilfspinsler
16 März 2012
23
0
4.776
Ui, da stellt man eine Anfängerfrage und tritt direkt eine Diskussion los :)
Aber vielen dank, denn aus den ganzen Posts kann ich mir 'ne Menge rausziehen und lernen.
Ich hab halt das Problem, dass ständig verliere. Entweder spiele ich zu passiv, die Aufstellung war suboptimal oder die liste ist einfach nicht gut, was meistens der Fall ist.
 

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13 November 2010
1.190
0
12.451
Ständig zu verlieren hat nur selten außschließlich mit der Liste zu tun...
Wichtig sind, dass du dir deine Bewegungen genau überlegst...dir Gedanken macht über Formationen vor dem Charge...dich nicht von paar heavy boltern oder schnellfeuerreichweite einschüchtern lässt usw.
Augenmaß is super wichtig...das dauert aber echt lang
 

Engra

Tabletop-Fanatiker
25 August 2007
3.353
0
23.671
@Kal: wobei die 20er Sturmtermiwand + Springer nicht nur ultra unflexibel ist sondern auch extrem viele missmatches hat.

20 Sturmtermis klingen viel aber ohne Beschuss sind die einfach so leicht zu kontern da man die Springer einfach nicht opfern kann (wenn man nicht verlieren will) und da es wohl ne konterliste ist finde ich sie zu einseitig.(bzw wenn es ne stellliste ist nehm ich die mit allergrößter kusshand)

Zudem im momentanen MSU meta zeug ist die shootie termiwand einfach deutlich geiler (meiner meinung nach) da sie nicht nur immer noch extrem wiederstandsfähig ist sondern auch eigentlich jede Runde ein Opfer findet (seien es 5er Trupps oder Transportfahrzeuge etc.) und von Msu einheiten meistens nicht angekratzt werden kann.
 

marneus-KARLgar

Betrayer
1 März 2010
2.529
0
20.401
@Engra: Dass diese Liste unflexibel ist, möchte ich auch gar nicht bestreiten. Es ist eben ein Teamturnier (was ich deshalb auch absichtlich dazuschrieb), da gibt es andere Listen.

Das Problem der Sturmtermiwand im MSU-Meta habe ich auch schon in meinem Artikel aufgezeigt. Eine weitere Lösung könnte imo auch der Libby-Dread sein (bzw. er und seine Kumpels), da man mit 2 Bots eben auch 2 MSUs angreifen kann, die ihm in der Regel im NK nichts anhaben können. Wenn man einen 5er Angriffstrupp angreift, stehen die Chancen sogar gar nicht schlecht, dass man 2 Spielerzüge im NK steckt und dann in der eigenen Bewegungsphase weiter attackieren kann!
 

LightFlare

Testspieler
19 März 2012
76
0
5.171
An den Herrn Oberlehrer.
20 Sturmtermis sind etwas anders als 10.
Es geht hier um keine Teamturnierliste.
Die Beschusstermis zu 10. finde ich sehr viel sinnvoller.
Ich spiele Eldar, nur so am Rande, da kannst du gerne auf 1500 Punkten mal mit der Sturmtermiwand kommen wenn du willst. 10 ohne Scriptor mit Reclu und Sangu...
 

Ensign

Aushilfspinsler
16 März 2012
23
0
4.776
Wie sehen denn z.B. typische und langweilige aber erfolgreiche Turnierlisten der Blood Angels aus? Die Frage rührt daher, dass ich solcherlei noch nicht gesehen bzw. gefunden habe (außer Diskussionen über solche Listen, aber die erfolgreichen Listen selbst noch nicht) und meine Listen eher nach Lust und Laune erstellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13 November 2010
1.190
0
12.451
Wieso langweilig???
Aber ca so
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1725

Oder Rbs halt mit lasplas aber das ist geschmackssache
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Ui, da stellt man eine Anfängerfrage und tritt direkt eine Diskussion los :)
Aber vielen dank, denn aus den ganzen Posts kann ich mir 'ne Menge rausziehen und lernen.
Ich hab halt das Problem, dass ständig verliere. Entweder spiele ich zu passiv, die Aufstellung war suboptimal oder die liste ist einfach nicht gut, was meistens der Fall ist.

Das ist doch schon die halbe Miete. Wenn dir nach dem Spiel auffällt wo der Fehler lag, dann kannste das ja beim nächsten Spiel ändern. Ich nehme mir meistens nach den Spielen noch die viertel Stunde Zeit zu Fragen was der Gegner an meiner Stelle anders gemacht hätte. Wenn man jetzt nen Vinducator spielt und der in vier Runden durch Abweichung daneben schießt ist das ärgerlich, hat aber nichts mit dem Vindi zu tun. Wenn du ihn so stellst, dass er kein Ziel hat, dann liegts an dir, aber du kannst es ändern.

Hab mal fett gegen eine Scoutliste verloren, weil ich mir dachte die leichten Ziele könne ich vernachlässigen oder es wäre Verschwendung mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Das hat mir in dem Spiel das Genick gebrochen. :D
 

Teostra

Testspieler
3 April 2012
91
0
6.436
Statt die Preds spiele ich inzwischen z.B. nur noch Devastortrupps mit 4 Raketenwerfern in der Unterstützung. Kosten 130 Punkte und zerschlagen durch die Munitionswahl besonders auf Tunieren eigentlich jede Armee. Problematisch ist halt nur Kampf im Morgengrauen, da RW schwere Waffen sind. Wenn du noch Punkte über hast stockst du auf 10 Mann auf, dann sind es 210 Punkte. Daraus machst du dann Kampftrupps a 2 RW. Natürlich stellst du diese dann ins Gelände und sie halten mehr aus als jeder Landraider =)
 

marneus-KARLgar

Betrayer
1 März 2010
2.529
0
20.401
An den Herrn Oberlehrer.
20 Sturmtermis sind etwas anders als 10.
Es geht hier um keine Teamturnierliste.
Die Beschusstermis zu 10. finde ich sehr viel sinnvoller.
Ich spiele Eldar, nur so am Rande, da kannst du gerne auf 1500 Punkten mal mit der Sturmtermiwand kommen wenn du willst. 10 ohne Scriptor mit Reclu und Sangu...
Wo ich es gerade sehe und mich angesprochen fühle: Du brauchst dich nicht sofort angegriffen fühlen, nur wenn jemand anderer Meinung ist als du. Ich habe meine Argumente herübergebracht, du die deinen.

Häufig wird ach sowas gespielt:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 131 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 156 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 156 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- Suchscheinwerfer
- - - > 151 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850