1500 Dark Eldar für Munich Moschpit

Engra

Tabletop-Fanatiker
25. August 2007
3.353
0
23.897
So hier mal meine Liste:
HQ:

Archyth mit Vollstrecker,TormentorHelm,Schattenfeld,Kampfdrogen,Plasmagranaten:147

Drachyth mit Peiniger,Splitterpistole,Kampfdrogen,Trophäensammlung:96

Elite:

10Krieger,2Schattenlanzen,Sybarith mit Warpportalfokus:156

10Krieger,2Schattenlanzen,Sybarith mit Warpportalfokus:156

5Krieger,Schattenkatapult,Splitterkanone,Barke:110

5Warpbestien mit Bestienmeister,Peiniger:75

Standard:

7Hagashin mit Plasmagranaten,Hagashinwaffen,Succubus mit Peiniger,Schattenkatapult,Barke:186

7Hagashin mit Plasmagranaten,Hagashinwaffen,Succubus mit Peiniger,Schattenkatapult,Barke,Horrorfex:191

7Hagashin mit Plasmagranaten,Hagashinwaffen,Succubus mit Peiniger,Barke,Horrorfex:186

7Hagashin mit Plasmagranaten,Hagashinwaffen,Succubus mit Peiniger,Schredder,Barke,Horrorfex:196

Gesamt:1499 Punkte

Etwas komische Sachen wie Schredder oder Krieger in Barke waren drin weil ich zu faul war noch 1-2Wyvren oder ne 5.hagabarke+inhalt zu bemalen.

Insgesammt find ich den Hagakult immer noch stärker als eine Kabale und hatte eigentlich auch selten Probleme mit Missionszielen.(außer im 2.Spiel da war ich aber ausgelöscht bis auf 1Barke^^)

Naja
1.Spiel gegen Andreas "Sir Twist" Kaftan mit Imperialer Armee(3xGardisten mit Plasma,2x3Laskateams,1x3Maschinenkanonen,10Halblinge,Leutnant mit Honorfica?? imperialis,2Basis,1Leman Russ)
20:0 für mich.

2.Spiel gegen Fritz "LTT" Peters mit Dämonen(2xMoloche,2xBlutdämon,3xSeuchenhüter,Seelenzermalmer,1DP mit 6Stärke 5schuss)
Naja ich hab echt grottig gewürfelt und wurde im Beschuss!! wie im Nahkampf immer besiegt und bin dan davongelaufen.
0:20 für ihn

3.Spiel gegen Matthias "Wolkenmann" Venghaus
(Liste im Tauforum)
10:10

4.Spiel gegen Stefan "Skyva" Springer mit Chaos Marines(2xDP mit Flügeln und lash,5Auserkorene 3Flamer2Melter,10Marines mit lasplas,2x6Marines mit lasplas,2x5havocs mit 3rakwerfern,2Kyborgs)
15:5 für mich.

Bin dan auf Platz 5 gelandet mit bester Dark Eldar 😛
Schönste Armee war etwas komisch da meine Armee garnicht angeschaut wurde und erst am Ende nachdem die Preise vergeben waren meine Bemalwertung gemacht wurde...:huh:

Auf Wunsch kann ich Spielberichte schreiben, bloß soviel schreiben ohne das es dan jemand liest ist mir dan doch zu viel....

@ Best painted: doch warst/bist du 😉...haben anscheinend die Judges beschlossen.

Ok.1.Spiel gegen Imperiale Armee.
Drogen:2,2,5,4

Dawn of War.Er stellt 2.Gardistentrupps relativ weit vorne hin und seine kommandoabteilung schön hinten neben Gelände.Seine Waffenteams ganz rechts Maschkas und 1laserteam in eine Ruine und paar Zoll daneben nochmal 3laserkanonen in den Wald.(mir kommt gerade darf er das?sogar transporter zählen ja als 1auswahl)

ich stelle nichts auf.Binde alles außer die 3.Kriegertrupps ans Portal.

Seine 1.Er lässt alles kommen Leman+Basis rechts hinter die ruine mit den Waffenteams.Halblinge in den Wald neben das einzelne Waffenteam.Und dritter Gardistentrupp links.Seine beiden Gardistentrupps laufen auf mich zu:huh:.

Meine 1.Runde.Ganz links hinten also gegenüber von ihm läuft ein Portaltrupp rein.Getrennt von 2Ruinen und 1Wald von ihm.Also außer sicht.Nur die Gardisten von ihm sind gegenüber ca. 30-35Zoll entfernt.Der andere Portaltrupp läuft hinter einen Hügel in der Mitte so das ihn aber niemand(außer die panzer sehen kann.)Der 5.er Opfer trupp fliegt genau an der Seite entlang wo seine Panzer stehen und steigt aus dicht gedrängt in Geschütz Formation.Schussphase nix.Barke trifft nicht.

Seine 2.Runde.Er läuft mit den Gardisten in einen Wald.Der andere Gardistentrupp in die Mittelruine.Der rest bleibt stehen.In der Schussphase macht er die Barke kaputt und sein Leman Russ schießt auf die 5.gedrängten Krieger und löscht sie bis auf 1aus.....naja 1geschütz weg.Der eine Basi weicht ganz ab der andere tötet 1Krieger ich schaff niederhalten aber mit 3.

Meine 2.Runde.Beide Portale auf....fertig^^

Seine 3.Runde.Gardisten laufen weiter vor :huh:
Die schussphase geht alles auf 1Kriegertrupp der danach noch mit 4Mann stehen bleibt.🙂

Meine 3.Runde
Beide Lords+3Hagabarken kommen.
Großer Lord+Hagas geht aus dem linken Portal und steigt ca. 4Zoll vor den Gardisten aus.Der 2.Lord+Hagatrupp gehen aus dem mittleren Portal der Lord spaltet sich ab um die Gardisten rechts im Wald anzugreifen währenddessen die Hagas dan die Gardisten im Wald kaltmachen.Der 3.Hagatrupp steigt hinter Ruine aus um zu warten.
In der Schussphase verliert er bei einem Basi die Waffe und ist lahmgelegt.
Im Nahkampf nehm ich ihm alle 3Gardistentrupps und steh sauber in Deckung.Der ind er Ruine sogar wieder außer Sicht.

Seine 4.Runde.Leman fährt vor.Rest bleibt stehen und schießt.Ich verliere 2Barken und 3hagashin.

Meine 4.Runde.Bestien und letzter Hagatrupp kommen.Lord läuft vor auf seine Ruine zu.die mittleren hagas in der Ruine laufen auf den Wald mit Halblingen und 3laskas zu.Der rest versteckt sich schön bei den Markern.In der Schussphase verliert er durch Barken+Krieger dan den Leman Russ mit Volltreffer 6.Der letzte Basi überlebt mal wieder alles ohne Schaden zu nehmen.In der Nahkampfphase kriegt der Lord dank 12Zoll angriff einen 3er Maschinenkanonentrupp.Die hagas dank sprinten 5 die halblinge+das laserkanonenteam.Der Lord schlägt 4tot und überrennt die anderen.Die hagas vernichten auch beide Trupps mit 1nem Verlust.

Seine 5.Runde.Basi fährt vor.Kommandoabteilung läuft vor den Lord hin.In der Schussphase verlier ich durch Basi+Maschkas eine Barke vollkommen.Die pistolen prallen aber an meinem Lord ab.So das er mit 1LP stehen bleibt.(war ja der ohne Schattenfeld^_^)

Meine 5.Runde.Hagas gehen auf die Missionsziele.Der Trupp hagas im Wald läuft vor um die kommandoabteilung anzugreifen.Lord bleibt stehen vor dem Maschinenkanonentrupp.In der Schussphase schüttelt der unzerstörbare Basi mal wieder alles ohne einen Kratzer ab.Im Nahkampf verliert er die Maschinenkanonen+Kommandoabteilung.Verliere selbst wieder nur 1haga.

Dan hörte das Spiel auf.Bei ihm stand noch 1komischer Hexenjäger Cheffe der nix kann und umkämpft das ziel in der Ruine(ich dachte der kann was und hatte angst den+kommandoabteilung anzugreifen 😀)und der blöde Basilisk der nicht 1mal nen Streifer abbekommen hat.

Ich selbst hab 1Kriegertrupp+3Barken und 1LP beim kleinen Lord verloren und halte 4Marker.Alle hagas waren noch über halber.

Klares 20:0...schöner Start.

Hehe glaub mir ich hatte Angst das mir die 2Basis und der Leman die 2Portaltrupps killen.Hasse Geschütze besonders indirekte sind ekelhaft.Deshalb hatte ich den 5Mann Trupp der sich hinstellt um als Opfer das Geschütz abzukriegen.Notfalls hätt ich sowas wohl mit Warpbestien oder nem Hagashintrupp gemacht...ist einfach wichtig das die Portale aufgehn.
2.Spiel kommt bald..

1DP mit 6? Schuss S5 haha wen willst den damit verarschen Fritz 😛

hmm....hab mir das beim lesen grad auch gedacht.
Klar darf man als monströßer 2Waffen abfeuern aber nicht 2mal die selbe :huh:....vllt. klärt das der Fritz aber ja noch 🙄

@Fritz: Solange es nicht die Liste ist die du an den RMM nachts getestet hast immer doch.(also ohne das orakel dingsda 😉)

Zu deb Spielberichten.bin leider zur Zeit schreibmässig absolut unmotiviert...und da das anscheinend eh nur 2Leute lesen hoffe ihr verzeiht mir das.....ein noob mehr oder weniger der was schreibt macht ja nich viel ^_^
vllt. schaff ichs aber noch mich zu motivieren...mal gucken

Mit Mal des Tzeentch sicher nicht. Hatte ihm aber ein Mal des Nurgle gekauft, also mein Fehler :wub:
Da der Prinz aber bis aufs letzte Spiel eh keinen NK gesehen hat und mit fast 200 Punkten hoffnungslos überteuert war hats eh keine Rolle gespielt.
Ansonst war meine Liste sowieso total durchgeknallt, dafür aber richtig lustig zu spielen.
Die durchgedrehteste Liste kommt aber am Finale - ich hab mit VIP schon Wetten laufen wieviel Spiele ich damit verliere, vom ungefähren Sinn her.

Zu deb Spielberichten.bin leider zur Zeit schreibmässig absolut unmotiviert...und da das anscheinend eh nur 2Leute lesen hoffe ihr verzeiht mir das.....ein noob mehr oder weniger der was schreibt macht ja nich viel ^_^
vllt. schaff ichs aber noch mich zu motivieren...mal gucken
Ich oute mich mal als (mindestens) dritter Leser, falls das helfen sollte...

hmm.Ok.2tes Spiel.
Gegner LTT...
Ja in die 1.Welle nimmt er 2xZerschmetterer,2xBlutdämon,1xSeuchenhüter??glaub ich jedenfalls^^
2.Welle:Rest(wie unerwartet)

Naja ich stell meine 3Kriegertrupps auf.1.in die Ruine.1daneben und die Barke mit kriegern hinter Ruine.(leider hier der Fehler der mich das Spiel..neben den Würfeln...gekostet hat.Hätte wohl alles aufstellen sollen und dan gleich die 1.Welle niedermachen.naja egal^^)

Er hat die 1.Runde und es kommt gleich mal die 2.Welle.Er schockt alles relativ nah an mich heran.Die geisel schießt mir 2Mann weg.Der Prinz 4!!(genau deshalb hab ich verloren^^)

meine 1.ist relativ schwach.Barke vor krieger raus neben DP.Nach 4Lanzen der Krieger und normalen Waffen,1Schattenkatapult,1Splitterkanone mehr normae Waffen und der lanze der Barke hat der DP 1LP verloren und ich schau Fritz blöd an ,-)

2.Runde von ihm.Alles außer 1xZerschmetter kommt und schockt da wo er will.wieder recht nah bei mir.Er löuft auf mich zu schießt etwas,Barke verliert Waffe und geht dan mit den Kriegern in den Nahkampf.1xSeuchenhüter killen meinen 1.Kriegertrupp.1xSeuchenhüter werden gekillt mit verlust von 2Kriegern und der letzte Trupp wird vom DP getötet.bzw. flieht 1krieger mit dem katapult.

Meine 2.kleiner Lord+Hagas kommen rein und bestien.In der Schussphase schießen Barke+das einzelne katapult und wieder die 7Krieger mit 2lanzen auf den DP...der alles grandios mit Wiederstand 6 an sich abprallen läst(oder 5 egal^^).Hagas und lord sind hinter der ruine und killen 1mal seuchenhüter.Die Bestien töten auch 1mal Seuchenhüter.

Seine 3.Runde.Alles da.Ab da gehts schnell....schneller^^.
DP erschießt mir 3hagas und die laufen mit Moral doppel 6 vom tisch.(mit lord)Bestien werden auf den meister zusammengeschossen der aber bleibt.
Blutdämon tötet die krieger im haus...bzw. fängt an.Moral hält aber.

Meine 3.Runde.nix kommt.....Barke ohne Waffe boostet davon.Die andere schießt prallt aber wieder am DP ab. ,-(
Krieger werden erledigt.Bestienmeister prallt am BD ab und wird überrannt.

Seine 4.Runde.Er läuft vor verteilt sich etwas.

Meine 4.Runde.3hagatrupps,großer Lord kommt.Alle fleigen hinten rein bei dem Zermalmer.In der Schussphase überlebt der alle Barken+1hagatrupp mit katapulten mit 1Streifer 1....den er ignoriert.Im Nahkampf greifen 2hagatrupps+Lord die Zerschmetterer an und mähen sie bis auf 1Modell nieder.

Seine.5.Runde.DP erschießt Barke.(mit 6Schuss^^)Zermalmer legt mit Flamer über 2Barken.Streifer 6.Streifer 6....bähh.blöd ,-)
Die beiden Blutdämonen und der 2.Zerschmetterer Trupp gehen in den entscheidenden Nahkampf.
Mein Lord schlägt 5Attacken auf Zerschmetterer....alles vorbei.ich grinse LTT an und sage"ha darfs wiederholen"...naja nach dem wiederholen hat ich dan 1Treffer.Der nicht verwundet.Alle 14hagas mit 2Peinigern und Stärke machen 1LP Schaden....(Runde der nicht treffer^^)Er zerschlägt mir 4Modelle und überrennt mir alles.

Meine 5.Runde.Barke rüber schießt vorbei.Einzelne Barke boostet davon.

Seine 6.Runde.Ich verliere die Barke die geschossen hat im Nahkampf(musste sich ja selbst lahmlegen).Die andere überlebt den DP mal wieder trotz 6Schuss.

Meine 6.Runde.Boost^^

Ja da es killpoints war leider ein Massaker.Ne andere Mission wäre wohl unentschieden da er keine Standards mehr hatte.

Was lernen wir daraus:Lord ist blöd und läuft zu schnell.Hagawaffen hindern einen selbst am treffen^^
Lanzen<DP
Lanzen<Seelenzermalmer
Lanzen<treffen^^

Schweinfurt 100% dabei...Welche Armee muss ichnoch entscheiden.Eigentlich zwingen die mich aber mit Eldar zu kommen.Wenn ausdrücklich Eldrad erlaubt ist und namhafte...andere aber nicht^^

Das mit den Punkte.....
hatte 2mal maximale Fairnesspunkte die jeder Spieler nur 1mal am Turnier vergeben durfte und 2mal normal.
Hatte volle Bemalung.
Hab mich hochgeschlafen^^...hatt mich auch etwas verwundert.Dachte ich bin 7-8.

Schweinfurt 100% dabei...Welche Armee muss ichnoch entscheiden.Eigentlich zwingen die mich aber mit Eldar zu kommen.Wenn ausdrücklich Eldrad erlaubt ist und namhafte...andere aber nicht^^

Das mit den Punkte.....
hatte 2mal maximale Fairnesspunkte die jeder Spieler nur 1mal am Turnier vergeben durfte und 2mal normal.
Hatte volle Bemalung.
Hab mich hochgeschlafen^^...hatt mich auch etwas verwundert.Dachte ich bin 7-8.

Jo cool, mit den Eldarn werden meine blauen Kollegen sogar in der 5ten noch fertig, gg DEs hab ich aber auch nichts^^ Ansonsten befürchte ich düstere Zeiten... Kommen deine Hillbillies auch?

Hm ok, sowas hab ich mir schon gedacht. Bist du so gut?😀😎