1500 Dark Eldar für Munich Moschpit

so hier das Spiel gegen Wolkenmann...aus seiner Sicht^^

Hmmm. so toll war's dann doch nicht.
Ich hatte sehr defensiv und ziemlich hinten aufgestellt.
Meine Rochen scherten aus und beschossen seinen vordersten Kriegertrupp dank Schwärmern. 5 Mann fielen, ohne Deckung.
Nicht genug....
Mehr konnte nichts sehen.
Sein Zug.
Das Portal geht auf er schießt mit den Kriegern dank Schattenlanze spektakulär meinen Rochen runter: Volltreffer, kein Deckungswurf bestanden, Explodiert, aus.!
2 Rochen, Waffe zerstört - Schwärmer.
Im nächsten Spielzug kommt die eine Hälfte seiner Armee und das Spiel wogt hin und her.
Sehr spannend, die Barken sterben wie die Fliegen, dort wo sein Lord durchkommt meine Einheiten auch.
Multiple Nahkämpfe mit Hagas sidn ekelhaft.
Hat mich Späher und Geister gekostet.
2 x waren Trupps von mir Niedergehalten.
Terrorfex mit -1 kumuliert pro Modell unter der kleinen Schablone ist nach neuen Regeln echt übel.
Mein Rochen panzerschockte zum Schluß noch einen Trupp Hagas, der schreiend in Richtung seiner Spielfeldkante lief und ließ sich mangels Trefferwürfe oder Durschläge auch nicht mehr bis zum Ende ausschalten.
Es war ein echtes Gemetzel aber sehr taktisch.
Zum Schluß ein echtes 10:10 mit ~Hundert Punkten Unterschied zu seinen Gunsten.

So hoffe das reicht euch^^....spart mir viel schreibarbeit in nem Spiel wo ich im nachhinein keinen überblick mehr habe.,-)
Im Endefekkt bin ich stückchenweise aus dem Portal gekommen hinter Gelände ausgestiegen und Barken verloren.Dan runde drauf sind die unterstützungen wieder hinter nem gelände rausgehüpft und barken vor und erschossen worden.bin dan von geländestück zu Geländestück mit meinen hagas+bestien gelaufen.Die barken waren da ne hübsche deckung.Am ende hab ich dan 2hagatrupps und die bestien durchgebracht.die anderen 2hagatrupps waren in der nähe und hoffeten auf ne 7runde die es nicht gab.Die lords waren ab Runde 3 ständig zwischen im Feuer stehen und im Nahkampf abwechselnd unterwegs.Mein kleiner Lord wurde innerhalb von 3-4Nahkampfrunden von Krisis+commander verdroschen die unverschämt immer den MW hielten.Am ende stand da noch der commander mit 1LP.
Der große Lord hat 1Feuerkriegertrupps,2Kolosse mit Drohnen und 1Kroot Trupp erwischt.
Die hagas haben die Späher,1Trupp Kroot,1einzelnen Krisis und Geister erwischt.ein Trupp ging aber im schnellfeuer dan unter.Der wo als erstes in der glaub 3-4Runde ankam und Späher+Geister vernichtet hat.
Die bestien haben einen feuerkriegertrupp mitgenommen und standen bei ihm hinten.

wollt ihn doch nur einschüchtern.....hab nichtmal lust 1Rat geschweige den 1Leser anzumalen.Vom Serpent wollen wir erst garnicht mal reden.^^

Zum Glück spiel ich ja Ulthwe und hab deshalb Eldrad wenigstens schon bemalt.(bin immer noch der Meinung das die ihre schwazen Rüstungen nicht immer gebraucht werden^^)...nich zu ernst nehmen^^

vllt. wirds ja back to the Roots und ich pack mal wieder 22-26Harlies ein....und bevor du was sagst.Ja teuer aber hab eh nich mehr als 3Standards^^

DE Spielbericht kommt morgen.Bin im Moment zu gestresst von nachmittag etc. pp.

so 3.Spiel...ah was 4.Spiel^^
Er stellt ganz rechts beide lasher hin.links in eine Ruine 3Termis mit Maschka,5havocs mit 3rakwerfern und 6lasplasmarines.In die mittlere nochmal das selbe+2Kyborgs.zwischen den ruinen der 10erlasplastrupp.Auserkorene will er über die Flanke kommen lassen.

Ich stell einen Portaltrupp in die Mitte hinter Gelände.Den anderen ganz links hinter Gelände.
Drogen...1,1,1,4(hehe 1.mal 12Zoll angriff)

Er hat die erste fliegt vor mit prinzen läuft nen bisschen.Erster Prinz doppel 6 1LP weniger(verdammt hab ich mir gedacht....die bannen ja besser als meine Eldar^^).Der andere zieht mich vor und ich verliere den mittleren Trupp.

Meine 1....fertig er dran

Er fliegt weiter vor.Steht aber noch 26Zoll von mir weg.(puh richtig geschätzt^^)

Meine 2.Runde.Portal auf.Er ist dran.

Er fliegt vor zieht mich vor und ich verliere den Trupp.

Meine 3.Runde.Hier gibts nun ne komische Diskussion weil er mir erzählen will das ich nichts mehr am Feld habe und dan automatisch verloren habe...??wtf hab ich gedacht.Zum Glück hats der Judge dan für mich entschieden.(braver Junge^^)
Würfel Lord+1hagatrupp frei+5er kriegertrupp...sonst nix....blöd.
Der Trupp kommt raus steigt aus sprintet und greift mit 12Zoll charge die linke Ruine an.Räumt alle Trupps weg außer den lasplas der im nahkampf bleibt.Der kriegertrupp hat vorher alles vorbeigeschossen steht nun vor 2Prinzen.

Seine4.Runde.Der 10er Trupp läuft davon.(feiglinge) und die auserkorenen kommen neben den 2Barken ins spielfeld.Prinzen ziehen sich krieger her.Verliere die krieger+beide Barken.Nahkampf hau ich ihn tot massaker 6.

Meine 4.Runde.Alles außer 1hagatrupp kommt.Bestien springen in die auserkorenen.immer zuerst zuschlagen hagas in 1Prinzen.anderer trupp+kleiner lord in den anderen Prinzen.Großer lord+hagas laufen dem 10er trupp nach.Schussphase bewusst ausgelassen da ich NIX gemacht habe an den prinzen.Im Nahkampf verliert er 1Prinzen ich leider kleinen Lord.im anderen steht noch sein Prinz mit 1LP ich verliere 1haga.Großer Lord+trupp killen die 10mann und mit massaker 6kommen die wieder in die ruine.
Bestien töten 2auserkorene verlieren 3 schaffen aber moral.

Seine 5.Runde.Kyborgs schießen 1Barke runter.1Hagatrupp der im offenen steht(prinz zu schnell tot^^) wird auf 4 reduziert.Der trupp+großer lord werden auf 2+Lord reduziert.Im Nahkampf erschlage ich ihm den Prinzen.
Und meine Bestien töten alle auserkorenen.

Meine 5.Runde.Letzer hagatrupp kommt.So jetzt hatte ich wieder hoffnung sehr hoch zu gewinnen.Großer lord schließt sich ab von den hagas läuft auf 2.Ruine zu.Die 2hagas laufen aufs missionsziel.die 4hagas+der trupp der den prinzen erlegt hat(immer zuerst schhlagen) laufen zu den Termis.Der frisch gekommene Trupp geht richtung obis.
In der Schussphase schießen alle Barken auf Obis....alle schießen vorbei.(3)Der hagatrupp will zu obis sprinten.1Zoll.ok kann immer noch reichen.Der 4er Trupp sprintet aufs missionsziel.Der andere schießt die Termis über den haufen...haha
Lord greift havoc trupp an und löscht ihn aus.umkämpft sein missionsziel^^
Hagatrupp auf obis...1,1 naja ok. mit 4Zoll hätts gereicht.Also ne 2.

Dan ist das spiel vorbei.Ich habe 2Missionsziele.Verloren hab ich die kriegertrupps,2barken,1xhagas unter halber.1lord halb.kleiner lord ganz.

Er hält keinen(oder 1kA) Marker hat aber 2xhavocs,2xprinz,2xTermis,1x6lasplasmarines,1x10lasplasmarines,
1xauserkorene..

Am ende dan 15:5.wären hagas an obis gekommen wohl 20:0....da die auf missionsziel standen und nur noch 3LP hatten.....blöd gelaufen.

Bin dan leider nur 5.Platz.Hätte Fritz mit dem Prinzen nur 3Schuss gehabt wär ich wohl 1.^^....da auf dem 1nen bugspieler war.Die nehm ich doch zum Frühstück ,-)

Zuletzt bearbeitet:
hehe....wer die Berichte nich liest hat eh nix zu sagen^^

Hab die Armee doch nur gewechselt wegen Stylegründen.Außerdem hab ich vorher zu Eldar gewechselt......an sich gefällt mir das mit dem Karma.Das bedeuted das ich nicht schuld mit meiner spielweise bin^^
bzw. Fritz meine Würfel kaputt gemacht hat.....muss er mir noch zeigen wie das geht.Brauchs am GT bestimmt^^ ,-)