Hi,
habe später ein Spiel gegen Chaos. Ich weiß dass er einen Knight stellen wird und einen Fire Raptor (FW Flieger).
Meine Liste sieht wie folgt aus:
Tau (Farsight Enclave): DAWN BLADE CONTINGENT (FE): START - 1120 Punkte
(Hauptkontingent)
Sternenreich der Tau (Farsight Enclave): Retaliation Cadre - 896 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Plasmagewehr, 1 x Sync. Fusionsblaster, Stimulanzinjektor, Fusion Blades, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Waffenstörfeldemitter, 2 x Schilddrohne -> 131 Pkt.
- - - > 216 Punkte
*************** 1 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Schwere Bündelkanone, Gegenfeuer-Abwehrsystem, Stimulanzinjektor -> 220 Pkt., Klingenbund
- - - > 221 Punkte
*************** 3 Standard ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 116 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre, 1 x Bündelkanone, 1 x Plasmagewehr, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 62 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Plasmagewehr, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 52 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Plasmagewehr, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 52 Pkt., 1 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 181 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt., Klingenbund
- - - > 56 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Luftzielverfolger -> 93 Pkt., 1 x Raketendrohne, Klingenbund
- - - > 106 Punkte
Sternenreich der Tau: Drone-Net VX-1-0 (FE) - 224 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
4 Drohnen, 4 x Angriffsdrohnen
- - - > 56 Punkte
- - - > 56 Punkte
4 Drohnen, 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte
- - - > 56 Punkte
Tau: DAWN BLADE CONTINGENT (FE): ENDE
SternenreichderTau (Farsight Enclave): Optimised Stealth Cadre - 380 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'vre, Fusionsblaster, Signalgeber -> 55 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt., Klingenbund
- - - > 118 Punkte
XV25 Stealth Battlesuits
- - - > 118 Punkte
XV95 Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel Shas'vre, Cyclic ion raker, Sync. Bündelkanone, Gegenfeuer-Abwehrsystem, Hochentwickeltes Zielsystem -> 143 Pkt., Klingenbund
- - - > 144 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1500
Wollte mal allgemein eure Meinung zu der Liste hören und vielleicht auch ein paar Tipps. Der Knight macht mir etwas Kopfschmerzen, wenn er ihn als Paladin spielt haut der meine Krisis dank S8 DS3 ruck zuck vom Tisch... daher auch die Schilddronen. Ich hoffe in Runde 2 vielleicht die OSC in Reichweite zu haben (trifft automatisch das Heck) und gleichzeitig mit Fusion Krisis und Plasma Krisis und / oder Riptide in 1 oder 2 Flanken.
Dem Raptor kann ich vielleicht mit dem Broadside genug Angst machen, so dass er jinkt und nicht mehr effektiv ballern kann.
Damit sind ja schon etwa 600 Punkte seine 1500 Punkte Armee im Sack. Sollte ich aber einen Großteil meines Feuers auf dem Knight konzentrieren und er platzt nicht habe ich ein echtes Problem denke ich...
Warlord-Trait würde ich gerne auf der Command Tabelle aus dem BRB würfeln, evtl auch Tau, Farsight kommt mir nicht so prickelnd vor ?
Ich habe seit Kayon nur 1 Spiel mit meinen Tau gespielt, aber auch nur ein CAD mangels Modellen. Broadside und Ghostkeel führe ich das erste mal ins Feld, Erfahrung hält sich also in Grenzen.
habe später ein Spiel gegen Chaos. Ich weiß dass er einen Knight stellen wird und einen Fire Raptor (FW Flieger).
Meine Liste sieht wie folgt aus:
Tau (Farsight Enclave): DAWN BLADE CONTINGENT (FE): START - 1120 Punkte
(Hauptkontingent)
Sternenreich der Tau (Farsight Enclave): Retaliation Cadre - 896 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Plasmagewehr, 1 x Sync. Fusionsblaster, Stimulanzinjektor, Fusion Blades, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Waffenstörfeldemitter, 2 x Schilddrohne -> 131 Pkt.
- - - > 216 Punkte
*************** 1 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Schwere Bündelkanone, Gegenfeuer-Abwehrsystem, Stimulanzinjektor -> 220 Pkt., Klingenbund
- - - > 221 Punkte
*************** 3 Standard ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 116 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre, 1 x Bündelkanone, 1 x Plasmagewehr, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 62 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Plasmagewehr, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 52 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 1 x Bündelkanone, 1 x Plasmagewehr, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 52 Pkt., 1 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 181 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt., Klingenbund
- - - > 56 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Luftzielverfolger -> 93 Pkt., 1 x Raketendrohne, Klingenbund
- - - > 106 Punkte
Sternenreich der Tau: Drone-Net VX-1-0 (FE) - 224 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
- - - > 56 Punkte
- - - > 56 Punkte
- - - > 56 Punkte
- - - > 56 Punkte
Tau: DAWN BLADE CONTINGENT (FE): ENDE
SternenreichderTau (Farsight Enclave): Optimised Stealth Cadre - 380 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV25 Stealth Battlesuits
- - - > 118 Punkte
XV25 Stealth Battlesuits
- - - > 118 Punkte
XV95 Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel Shas'vre, Cyclic ion raker, Sync. Bündelkanone, Gegenfeuer-Abwehrsystem, Hochentwickeltes Zielsystem -> 143 Pkt., Klingenbund
- - - > 144 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1500
Wollte mal allgemein eure Meinung zu der Liste hören und vielleicht auch ein paar Tipps. Der Knight macht mir etwas Kopfschmerzen, wenn er ihn als Paladin spielt haut der meine Krisis dank S8 DS3 ruck zuck vom Tisch... daher auch die Schilddronen. Ich hoffe in Runde 2 vielleicht die OSC in Reichweite zu haben (trifft automatisch das Heck) und gleichzeitig mit Fusion Krisis und Plasma Krisis und / oder Riptide in 1 oder 2 Flanken.
Dem Raptor kann ich vielleicht mit dem Broadside genug Angst machen, so dass er jinkt und nicht mehr effektiv ballern kann.
Damit sind ja schon etwa 600 Punkte seine 1500 Punkte Armee im Sack. Sollte ich aber einen Großteil meines Feuers auf dem Knight konzentrieren und er platzt nicht habe ich ein echtes Problem denke ich...
Warlord-Trait würde ich gerne auf der Command Tabelle aus dem BRB würfeln, evtl auch Tau, Farsight kommt mir nicht so prickelnd vor ?
Ich habe seit Kayon nur 1 Spiel mit meinen Tau gespielt, aber auch nur ein CAD mangels Modellen. Broadside und Ghostkeel führe ich das erste mal ins Feld, Erfahrung hält sich also in Grenzen.