[1500] Death Guard Armee

Ja so sehe ich das auch ich spiele selbst eine Themen Armee (Thousand Sons) ok passt jetzt nicht bei Death Guard rein aber mal egal und ich weiß wie teuer auch meine Ikonen sind aber ich spiele sie trotzdem weils eunfach nur stylisch ist!
Hab meine komplette Armee bis auf meine Kyborgs im Tzeentch lock bemalt weils einfach was her macht und die Kyborgs sind nur nicht in dem design bemalt weil der fluff ja sagt das sie eine art Söldner sind und nur für den jeweiligen General kämpfen im austausch für Waffen und Technologie!

Ja, und das ist ja der Witz: ich spiele keine DG, weil ich damit auf Turnieren gewinnen will, sondern weil ich es geil finde, ne Themenarmee mit Thema Death Guard zu haben.

Wenn ich auf nem Turnier spielen und gewinnen will und der Meinung bin, dass das mit einer DG nicht geht, dann spiele ich halt ne Black Legion mit Nurgle Anteil - who the fuck cares, if You like it?

Ich finds nur immer noch lächerlich, wenn man jemandem was beweisen will, indem man sich auf die eigene Armee ein "Themenarmee"-Emblem draufmogelt.

Thema Ikonen: es ist die einzige Möglichkeit, einige Einheiten Nurgle zu weihen - es gibt keine andere Möglichkeit, und das ist für mich Zeichen genug, dass jemand wirklich eine DG spielen will und es mit den Mitteln versucht, die da sind. Wer Kyborgs reinnimmt, hat auch keine Möglichkeit, sie anderweitig Nurgle zu weihen - also passts meiner Meinung nach auch (auch wenn ich verstehe, dass einige das nicht so sehen). Ein Trupp Termis ohne Ikone KANN aber Nurgle geweiht werden - und wer das nicht tut, dann ist ihm eine Themenausrichtung in seiner Armee einfach nicht so viel wert - was in Ordnung und nicht zu verurteile ist - aber es IST dann einfach keine Themenarmee wie sie bei anderen mit Leib und Seele aufgestellt wird.

Greg
Ich hab mir in der letzten Edition ne Themenarmee zusammengestellt und die ist heute irgendwie unspielbar geworden...

Ich bin kurz davor, meine DG zu Exterminaten umzumalen.