Danke für den schicken Kurzbericht! 🙂 Ich muss heute gg 2000 (Punkte) Skaven ran 😀, mal schauen, ob ich dir nacheifern kann 😉
Wie erfahren ist der DE-Spieler eig?
Wir haben zusammen angefangen. Ich habe etwas mehr Erfahrung aber er spielt ganz gut.Danke für den schicken Kurzbericht! 🙂 Ich muss heute gg 2000 (Punkte) Skaven ran 😀, mal schauen, ob ich dir nacheifern kann 😉
GratuliereDanke, habe einen (nach Siegespunkten eindeutigen (ca. 2100:1100) Sieg eingefahren. 🙂
Ja stimmt.Armbrüste haben doch aber auch S3, d.h. mit Flammenschwert verwunden die auf 3, außer gg Seuchis und größeres.
Doof war auch, dass ich einfach zu gierig war.Das ist ne ziemlich miese Liste gg Dämonen^^ Da würden sich Nurglings glatt lohnen 😀
Die Hexe hatte wahrscheinlich die Drachenzahnschleuder und das Leitende Auge. ^^
das Problem bei solchen Listen ist nur, dass man wahrscheinlich nicht alles erschossen hat, bevor Zerfleischer und Seuchis in NK sind und dann kann man damit fast einpacken.
P.s.: Danke für die Gratulation, es sah zwischendurch aber gar nicht gut aus für mich. Der 13te total auf eine Einheit Zerfleischer gewirkt ist einfach nicht nett xD
Habe festgestellt, dass Licht einiges besser ist als Lebensmagie. Aber ist Geschmacksache.Noch ein paar Sachen zu den Fragen von oben: der Meister lohnt sich fast immer, und Lehre des Lebens ist für Dämonen der HIT.
Wenn ich mit meinen Hochelfen aufkreuze, dann zerschiesse ich 15er Einheiten relativ schnell. Bei Spielen über 1500 Punkten sollte man meiner Meinung nach vermehrt auf grössere Einheiten setzen. Rein schon wegen der Standhaftigkeit. Man denke nur mal, wenn von 15 Zerfleischern (o.ä.) gerade mal 5 ankommen, dann sind weisse Löwen (o.ä.) unglaublich im Vorteil. Kommen aber 15-20 an, dann sieht es schon gaaaaanz anders aus.😉Aber 29 Horrors halte ich generell für Quatsch. Mit Einheiten, die größer waren als 15 hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens wurden die zu einem Punktegrab sondergleichen.
Wieso das ein Punktegrab ist, muss du alles denke ich mal erklären. Der Trend ist eigentlich eher der, dass man entweder 10 oder eben 30-36 Horrors spielt. Sally hat es schon gesagt, ab St3/4 lohnen die sich auch, da ist dann nichts mit Punktegrab.Aber 29 Horrors halte ich generell für Quatsch. Mit Einheiten, die größer waren als 15 hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens wurden die zu einem Punktegrab sondergleichen.
Wir sind hier aber nicht bei Hochelfen 😉 Und von Dämonenadlern hab ich noch nie was gehört 😀Ich muss allerdings sagen, dass auch ich früher der Meinung war, dass kleine Einheiten besser sind.
Man bekommt einiges mehr an Beweglichkeit, und kann den Gegner ausmanövrieren. Zudem kann der Gegner immer nur eine Einheit zerschiessen. Leider ist es dann oft die Einheit, die man am Ehesten braucht.:huh:
Deshalb habe auch ich angefangen grosse Einheiten 20+ zu spielen, und mit Hunden, Adlern, leichter Reiterei, etc... den Gegner umzulenken.
Ganz genau 😉 Es gab eine Zeit, da haben Tzeentch-Listen eine wahnsinns Inflation erlebt, weil alle begeistert waren von einer Kern-Einheit mit 4++ die auch noch zaubern konnte. ^^Und noch was zu den Horrors. Damit willst du ja nur zur Not in den Kampf. Für den Kampf ist Khorne oder Slanesh besser.
Ich spiele Horrors als Notfallblocker. Bei einem Rew von 4+ halten die Kleinen schon einiges aus. Und die meissten Zauber haben eine anständige Reichweite. Da kann man den Gegner schon mal 1-3 Runden laufen lassen und einfach reinzaubern.😉
Blabla! Gargoyles meinte ich doch.:cluebat: :wallbash: :lol: :lol:Und von Dämonenadlern hab ich noch nie was gehört 😀