hallo ihr lieben. ich möchte meine liste vorstellen, kurz erfahrungen berichten und um rat bitten.
mein grüner gegner hatte in eigener hälfte zwei trupps plünderaz mit jeweils einem trupp boys+klaue zur bot-abwehr. die furiosos machten ihre arbeit, das lief zu meiner zufriedenheit.
aber mein großes problem waren zwei dinge.
1. kampfpanza mit bossen in megarüstung+waghboss+lucky stick
2. 2 trupps koptaz die von der reserve reinflanken
beide probleme sind unglaublich robust, die koptaz sogar schlimmer als die bosse. bei den bossen denk ich mir, muss ich versuchen den panzer aufzubekommen und die laufenden bosse mit s8+ beschuss ausdünnen. wie stell ich das am sinnvollsten an? weiter auf predatoren/devastoren setzen? vielleicht bikes/trikes dazu?
die termis hatten mit klauen spaß an normalen boys, aber waren chancenlos gegen die bosse. hätt ich ihnen hämmer gegeben, hätten sie vermutlich ein unentschieden rausgeholt, aber ist das wirklich die lösung?
was tu ich gegen koptas? aegis und abfangen is viel zu uneffektiv mit dem hohen widerstand und auch 2 lp. beschuss ist ihnen recht egal. selbst laserkanonen bringen zu wenig durch w5. irgendein sprungtrupp hinten behalten zum nahkampf binden? oder einfach ignorieren und mit was auch immer besiegen?
freue mich auf ratschläge 🙂
Kombiniertes Kontingent: BloodAngels
*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 175 Punkte
zusammen mit den termis im landraider vorfahren und sich mit allem prügeln
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
beide landen hinter den linien und sorgen für terror bei plünderaz und aller infanterie
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 5 x Energieklauenpaar
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte
starkes futter für den nahkampf
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 77 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Bolter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 63 Punkte
günstige standards für missionsziele
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor Squad
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
feuerunterstützung und dritte kapsel
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines
- - - > 125 Punkte
feuerunterstützung von hinten
Stormraven Gunship, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
fliegende feuerunterstützung, schwieriger runterzuholen
Gesamtpunkte Blood Angels : 1565
*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 175 Punkte
zusammen mit den termis im landraider vorfahren und sich mit allem prügeln
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
beide landen hinter den linien und sorgen für terror bei plünderaz und aller infanterie
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 5 x Energieklauenpaar
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte
starkes futter für den nahkampf
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 77 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Bolter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 63 Punkte
günstige standards für missionsziele
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor Squad
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
feuerunterstützung und dritte kapsel
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines
- - - > 125 Punkte
feuerunterstützung von hinten
Stormraven Gunship, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
fliegende feuerunterstützung, schwieriger runterzuholen
Gesamtpunkte Blood Angels : 1565
mein grüner gegner hatte in eigener hälfte zwei trupps plünderaz mit jeweils einem trupp boys+klaue zur bot-abwehr. die furiosos machten ihre arbeit, das lief zu meiner zufriedenheit.
aber mein großes problem waren zwei dinge.
1. kampfpanza mit bossen in megarüstung+waghboss+lucky stick
2. 2 trupps koptaz die von der reserve reinflanken
beide probleme sind unglaublich robust, die koptaz sogar schlimmer als die bosse. bei den bossen denk ich mir, muss ich versuchen den panzer aufzubekommen und die laufenden bosse mit s8+ beschuss ausdünnen. wie stell ich das am sinnvollsten an? weiter auf predatoren/devastoren setzen? vielleicht bikes/trikes dazu?
die termis hatten mit klauen spaß an normalen boys, aber waren chancenlos gegen die bosse. hätt ich ihnen hämmer gegeben, hätten sie vermutlich ein unentschieden rausgeholt, aber ist das wirklich die lösung?
was tu ich gegen koptas? aegis und abfangen is viel zu uneffektiv mit dem hohen widerstand und auch 2 lp. beschuss ist ihnen recht egal. selbst laserkanonen bringen zu wenig durch w5. irgendein sprungtrupp hinten behalten zum nahkampf binden? oder einfach ignorieren und mit was auch immer besiegen?
freue mich auf ratschläge 🙂