1500 Hagashinwahnsinn :D

Sollte ich die Hellion also zusammenfassen? Reicht das dann an Standardtruppen? ._.

Also ich hab bisher gegen Blood Angels und Tyraniden gespielt.

Die Blood Angels hab ich ganz schön auseinandergenommen,die Hagashin haben die total zerpflückt.Die Todeskompanie hatte zwar angegriffen,aber durch den Wahngaswerfer waren die nich wirklich erschreckend,der Rettungswurf tat sein Übriges.Ende vom Lied war,das die 5er Truppe TK mit Ordenspriester nur zwei Hagashin weggehauen hat,der Gegenschlag der Succubus und der Hagashin hat die völlig ausgelöscht.
Die Hellion haben sich so auch bewährt,die haben immer schön in Nahkämpfe eingegriffen,unterstützt und dann weiter.
Vor allem Leute aus geöffneten Transportern hab ich mit denen angegriffen.
Und ich habe bemerkt: Ich LIEBE Schattenjäger 😀 Ich hab den einen mit Schattenkanonen gespielt,der haut Dosen weg wie nix xD

Die Tyraniden hingegen...njaaaa...
Ich wurd ziemlich vermöbelt.Mein Gegner spielte ne reine Hordenarmee,die Nahkampfe haben sich ewig hingezogen und immer wieder kamen neue Gantenrotten dazu...ich kam nich mehr von denen los.Die Hellions waren da besser als die Hagashin,allerdings wurden auch die von Tyranidenkrieger halb kaputt geschossen,bevor die Gagrgoyls den Rest umgenietet haben.

Ich muss sagen,das die Hyemshin recht enttäuschend waren.Das einzige,was an denen gerockt hat war das Schattenkatapult.Das "überfahren" fand ich jetzt nich so toll ._.
Könnte ich die gegen ne Einheit Hagashin eintauschen?

Ich muss mir was gegen Horden überlegen,vor allem taktisch.
Kleine Armeen sind wohl kein Ding 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele heute auch gegen Tyras mit der folgenden Liste:

*************** 2 HQ ***************

Succubus
- 1 x Giftklinge
- 1 x Peiniger
- - - > 90 Punkte

Succubus
- 1 x Giftklinge
- 1 x Peiniger
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 200 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Klingenpeitschen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Hitzelanze
+ Upgrade zum Arenachampion
- Peiniger
- - - > 186 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenkanone
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 996

Die Minis sind NICHT geproxt, ansonsten würde ich anders aufstellen aber meine Bestientrupps sind noch nicht gebaut -_-

Falls dich das interessiert berichte ich gerne über meine Erfahrungen.

Meine bisherigen Spiele gegen Blood Angels waren recht frustrierend - bis auf 5 TK mit Ordenspriester standen da immer nur 3 Cybots und 1 Baal Predator rum. Da war ich mit den Hagashin aufgeschmissen (zumal meine Lanzen etc. etc. nix getroffen haben) 🙁
Aber gegen Tyraniden kommt man damit gut, zumal auch die TK im Nahkampf einfach nur gefressen wird 😉