7. Edition 1500 "Ich hau dir auf die Fresse"-Liste :)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
trtz NAhkampfarmee spielst du ne orgel und ne schleuder...

ein gut gemeinter rat: ICh spiele 2 speerschleudern, und die treffen wirklich NIE.

Nimm statt der schleuder ne Kanone mit, das ist effektiver, trotz doppelter Punktekosten...[/b]

zum ersten: Irgendwas braucht man um ein wenig Druck aufzubauen
zum zweiten: Pech hat jeder mal 😀
zum dritten: 1. SChleudern haben keine fehlfunktionen
2. Kanone ist nur bedingt besser, zB dann wenn man durch mehrere Einheiten ballert( S10 ist natürlich immer was tolles)
3. Naja ich wollte hatl relativ wenig Beschuss und ne Kanone kostet schon normal 90 Punkte und ohne die SChmiederune ist mir die zu gefährlich

Zum Thema Runenstandarten... hab sie bisher noch nie gebraucht habe aber bei meiner 1000 Punkte Liste jetzt erstmals welche drin

speerschleduern mit maschinisten sind voll in ordnung. auch wenns teurer wird nehm ich auch gerne mal die durchschlagsrune mit und für die zweite noch ne brandrune um die reglen einzuhalten.
ganz ohne beschuss geht es nicht bei zwergen, da sie bei unter 2000 punkte nicht den feind zum gegner tragen kann wie z.B eine Ritter armee. verweigert ein Gegner den Nahkampf kategorisch kann man kaum einen vernünftigen bekommen.

achja: meisterrune auf ein normales banner? is völlig an mir vorbeigegangen, das man das neuerdings darf. naja grungnis rune ist ja auch die einzige, die davon betroffen ist. ist ganz ok, aber Jaq hat shcon recht, es gibt besseres

btw: @Godri<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich komme seit über 18 Monaten gut ohne Amboss klar.[/b]
na dann würd mich aber interssieren wie du ne nahkampfarmee ohne amboss auf 2000 punkte aufstellst. normale Ballerburgen brauchen keinen, klar

Ich stimme dir zu Elrond... un zwar deinem ganzen Post :=).
Speerschleudern treffen mit Maschinist sehr viel mMn und mit Durchlagsrunen fürchten sich auch Streitwägern davor.
Und mit der Brandrune kann man nicht nur die Regel erfüllen, sondern auch schon mal nen Baummenschen wegschießen.
65 Punkte (Schleuder + Maschinist und Brandrune) erledigen nen Baummenschen in einer Runde (w3 Lp Verluste x2) das kann schonmal frustrierend sein^^.

btw: @Godri
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich komme seit über 18 Monaten gut ohne Amboss klar.
na dann würd mich aber interssieren wie du ne nahkampfarmee ohne amboss auf 2000 punkte aufstellst.[/b]
normale Ballerburgen brauchen keinen, klar[/b][/quote]
Der hat irgendwo mal geschrieben, dass er nur Ballerburgen spielt.

und
ganz ohne beschuss geht es nicht bei zwergen, da sie bei unter 2000 punkte nicht den feind zum gegner tragen kann[/b]

Müssen sie auch nich. Die sind ja schon da 😉

ähm, ups... 😀 den verschreiber änder ich jetzt nicht. find den selber lustig ^^

Ballerburgen sind zwar effektiv, aber auch ziemlich langweilig, man hat als zwerg eh shcon keine magiephase, dann auch noch die bewegungsphase abgegebn?da spielt man ja irgendwie nur das halbe spiel für ganze Geld 😀
btw: hab nen baummenschen schonmal auf die weise erldeigt. das beste ist ja auch noch dass er den waldgeist-rettungswurf gegen eine magische waffe nciht kriegt...
die dinger sind ideal gegen baummenschen, aber auch gegen andere Gegner nciht doof. zuverlässig troll weggschießen ist auch was wert und gegen den rest.. naja es sind 5 punkte und man hat dafür halt die möglichkeit eine zweite ST7-schleuder aufzustellen und so streitwagen effektiv zu bekämpfen... achja runen sind was feines