Blood Angels 1500-Liste

mixerria

Tabletop-Fanatiker
26. Mai 2008
4.969
0
35.686
*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester 100 Punkte
- Sprungmodul 20 Punkte
- Kombiflamer 10 Punkte
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot 100 Punkte
- Ehrwürdiger Furioso 20 Punkte
- Todeskompanie 25 Punkte
- Schwerer Flammenwerfer 5 Punkte
- Zusätzliche Panzerung 15 Punkte
- - - > 165 Punkte
- Landungskapsel 50 Punkte

Todeskompanie 0 Punkte
- 5*Sprungmodul 5 Punkte -> 25 Punkte
- - - > 25 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp 140 Punkte
- Energiefaust 25 Punkte
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp 140 Punkte
- Energiefaust 25 Punkte
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp 140 Punkte
- Energiefaust 25 Punkte
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp 115 Punkte
- Plasmawerfer 15 Punkte
- - - > 130 Punkte
- Rhino 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Trike 50 Punkte
- - - > 50 Punkte

Trike 50 Punkte
- - - > 50 Punkte

Trike 50 Punkte
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastortrupp 115 Punkte
- 5 zusätzliche Marines 75 Punkte
- 4*Raketenwerfer 20 Punkte -> 80 Punkte
- - - > 270 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1455

Kommentare erwünscht. Es soll eine Allroundlister werden.

Anmerkung zu den Trikes: Sie werden je nach Gegner ausgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
TK cybot braucht zusätzl. Panz.
-hat jetze
-der Sturmtrupp mit der Plasmapistole hat jetzt keine mehr

Ich finde das 5 mann und davon 4 mit schw. Waffen gewagt ist da dir so, leicht schwere Waffen sterben können....
-hab den eintrag jetze besser beschrieben

Das gleiche auch bei den Veteranen (die würd ich vll auch ganz raus tun) die bekommen ihre Punkte so gut wie nie rein sie kommen schießen was das zeug hält sterben gleich danach.
Hat jemand da schon generelle Erfahrung mit denen?
Sonst wüsst ich nicht, wie ich sie spielen sollte.

Na ja die Vets werden schockend aufs Spielfeld gelangen, da sind Plasmawaffen schon ok. Die Sache ist halt: die ballern ihre Punkte NIE wieder rein. Ich persönlich mag auch Nahkampfvets irgendwie mehr. Zumal die für 10 Punkte mehr halt pro Modell ne Attacke mehr haben. nen Fäustling rein nen Flamer, vllt auch 2 und die gehen übel gegen Kruppzeug ab, zur Not auch mal gegen normale Infantrie oder nen angekratztes Monster 😉

Dem Op würde ich eher nen Kombiflamer geben, den mag ich persönlich etwas mehr und der ist billiger ( ich bin absolut kein Fan von Plasmapistolen 😉 )
An sonsten ists ja eher so das Standardformat. Achso und einen standardformatigen Satz hab ich noch: Wo versteckst du deine Sprungtruppen? zu 5. sind die super schnell Futter für
Beschuss oder große, chargende Mobs ^^

Na ja die Vets werden schockend aufs Spielfeld gelangen, da sind Plasmawaffen schon ok. Die Sache ist halt: die ballern ihre Punkte NIE wieder rein. Ich persönlich mag auch Nahkampfvets irgendwie mehr. Zumal die für 10 Punkte mehr halt pro Modell ne Attacke mehr haben. nen Fäustling rein nen Flamer, vllt auch 2 und die gehen übel gegen Kruppzeug ab, zur Not auch mal gegen normale Infantrie oder nen angekratztes Monster 😉
Vllt als normale Sprungvets, die 2Flamer und 3 Kombiflamer ham? Aber meistens bleibt dann nach der Flamerung kein Gegner mehr, den man angreifen kann. Außer natürlich Termis, aber die mit so wenig Attacken angreifen ist schon bekloppt.

Dem Op würde ich eher nen Kombiflamer geben, den mag ich persönlich etwas mehr und der ist billiger ( ich bin absolut kein Fan von Plasmapistolen 😉 )
An sonsten ists ja eher so das Standardformat. Achso und einen standardformatigen Satz hab ich noch: Wo versteckst du deine Sprungtruppen? zu 5. sind die super schnell Futter für
Beschuss oder große, chargende Mobs ^^
Zum Ordenspriester: Ich habs lieber, wenn der eine Attacken mehr im NK hat. Sonst ist das eben halt ein bissel wenig für mich. Achso: Bin Fan von Plasma über haupt!
Sollet ich ein paar Sturmtruppler in ein Rhino stopfen?
Hab noch zwei Razorbacks, die ich als Rhinos nehmen kann. Problem ist aba, dass das Rhino erstmal ne Runde stehen muss, damit die Sturmtruppler drinne sofort angreifen können.

Nee 5 Flammen ist overnuke, viel zu viel! Max 2 und ne Faust/E-Waffe. So der Kombiflamer am OP ist deswegen gut, weil er, so ich jetzt richtig liege, seine Boltpistolenattacke behält, weil er nicht tauscht sondern die Kombiwaffe nur dazu kauft( aber keine Garantie, ich sitz am Schlepptop und hab hier keinen Dex drauf)
In einen Rhino würd ich taktische packen, die können aussteigen und schnellfeuern, da vllt ne Plasmawaffe rein, das lohnt sie sich 😉 und hey, bei einem Rhino zählt leider: ein Panzer ist kein Panzer, auch wenn der kleine oft unterschätzt wird und jedes seiner 40 Pünktchen meistens wert ist ( hindert Fexe an direkter Sichtlinie oder Schwarmhydranten/lästige Orkbosse am Charge xD
oder stellt sich einfach dreist an Missionsziele ^^

so, was mit den letzten 45 Punkten?
Vorschläge, Verbesserungen?

achso, wollt euch noch posten, was ich so an Minis habe.
Das mit den wenigen Stürmern und keinem Furioso ist egal, die hol ich mir bald.

Meine Minis:

HQ:
-Mephiston
-Ordenspriester

Elite:
-5 Todeskompanisten
-6 Grey Knight Terminatoren(1 Captain;1 Psibolter;1 Erlöser;3 Normale)
-5 NK Termis(3 Hämmer, 2 Klauen)

Standard:

-10 Sturmmarines(5 davon halbfertig)
-17 normale Marines(2 Sergeants;2 Flamer;1 Plasmawerfer;2 Raketenwerfer;10 Bolter)

Sturm:

-3 Trikes

Unterstützung:
-1 Vindicator
-1 LRC
-10 Devastoren

Transport:
-2 LaskaRazorbacks, lassen sich als Rhinos spielen

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ihr alle unbedingt ne neue Liste sehen wollt, die ich nach Lieblingsmodellen gestalte, dann hier:

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester 100 Punkte
- Sprungmodul 20 Punkte
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Todeskompanie 0 Punkte
- 4*Sprungmodul 5 Punkte -> 20 Punkte
- - - > 20 Punkte

Terminatortrupp 200 Punkte
- Nahkampfbewaffnung kostenlos
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp 140 Punkte
- Energiefaust 25 Punkte
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp 140 Punkte
- Energiefaust 25 Punkte
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp 115 Punkte
- 5 zusätzliche Marines 75 Punkte
- Plasmawerfer 15 Punkte
- Laserkanone 20 Punkte
- - - > 225 Punkte
- Razorback mit synch. Laska 80 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Trike 50 Punkte
- Multimelter kostenlos
- - - > 50 Punkte

Trike 50 Punkte
- 1 Trike zusätzlich 50 Punkte
- Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator 125 Punkte
- zusätzliche Panzerung 15 Punkte
- - - > 140 Punkte

Land Raider Crusader 250 Punkte
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500

So.
Wenn ihr Rechnungsfehler findet, bitte meldet euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du denn spielen? Auf Style oder auf Effektivität?

3 einzelne Trikes sind ne nette Sache, aber wenn es nach Killpoints geht, sind das 3 Einheiten die ich direkt mal anvisieren würde. Ich persönlich, würde die Terminatoren rausnehmen und für 180 Pkt 6 TK-ler kaufen. Die ohne Sprungmodul mit OP in den Crusader stecken und ab die Post nach vorne. Hat bei mir immer gut funktioniert (ok bis auf das eine Mal, als der Crusader in Runde 1 lahmgelegt wurde) 40 Attacken mit Stärke 5 wiederholbar und rüstungsbrechend sind echt hart und sollten im Regelfall die meisten Einheiten wegfegen oder zumindest stark dezimieren. Hinzu kommen noch 5 Attacken des Ordenspriester mit E-Waffe im Angriff ebenfalls wiederholbar. Die 40 Pkt durch das Sprungmodul des OP und der TK + den 20 Pkt durch die Ersparnis
der TK gegenüber den Termis könntest du mit den 30 Pkt der Laserkanone des Razorbacks (zu teuer) nehmen und nen Whirlwind reinnehmen. Oder du machst noch 5 Punkte frei und nimmst nen Predator mit Maschinenkanone und schw. Bolter rein. Oooder du lässt die Laserkanone beim Razorback und nimmst ein viertes Trike mit rein und spielst 2 x 2 Trikes mit Multimelter...

Aber das ist alles nur meine Meinung und was du draus machst, musst du wissen 🙂 Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Das Wäre wahrscheinlich dann eher die Styleliste.
Zu den Trikes. Wenn es nach Killpoints geht, nehm ich die alle in einen Trupp. Wenn es nicht nach Killpoints geht, dann einzeln. <-Die Liste ist ja auch nicht fürs Turnier gedacht.

Achso: Die Bewaffnung der Trikes mach ich je nachdem, was der Gegner spielt.

Ja, da es eben ne Styleliste ist, ist sie halt nicht wirklich effektiv.

Für eine richtig effektive Liste fehlen mir halt die Modelle.