Blood Angels 1500-Liste

Das ist gewissermaßen auch noch keine Liste, denn genau das ist das Problem, was auch bei Antilisten der Fall ist. Die Sache ist folgende: Wenn du deine Armeeliste schreibst, dann schreibst du die um damit möglichst flexibel zu sein, nicht um sie je nach Gegner um zu stellen oder neu zu schreiben 😉 Wenn also auf deinem Zettel steht:

*************** 3 Sturm ***************

Trike 50 Punkte
- - - > 50 Punkte

Trike 50 Punkte
- - - > 50 Punkte

Trike 50 Punkte
- - - > 50 Punkte

Dann sind das 3 einzelne Trikes und wenns dann in die Killpointmission geht, dann hast du eben "Arschkarte" und hast 3 schnelle Killpoints, die du aufholen musst. Genauso ists wenn du gegen Orkfusslatscher spielst und deine Trikes Multimelter haben, dann musst du halt das beste draus machen, auch wenn der SchweBo vielleicht die bessere Alternative wäre. Der Sinn einer Liste ist doch nicht sie nach einem Spiel neu auf zu bauen oder sie möglichst auf einen Gegner aus zu legen, sondern sie nach und nach zu verfeinern, bis sie einem gefällt und man damit klar kommt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gewissermaßen auch noch keine Liste, denn genau das ist das Problem, was auch bei Antilisten der Fall ist. Die Sache ist folgende: Wenn du deine Armeeliste schreibst, dann schreibst du die um damit möglichst flexibel zu sein, nicht um sie je nach Gegner um zu stellen oder neu zu schreiben 😉 Wenn also auf deinem Zettel steht:[...]

Dann sind das 3 einzelne Trikes und wenns dann in die Killpointmission geht, dann hast du eben "Arschkarte" und hast 3 schnelle Killpoints, die du aufholen musst. Genauso ists wenn du gegen Orkfusslatscher spielst und deine Trikes Multimelter haben, dann musst du halt das beste draus machen, auch wenn der SchweBo vielleicht die bessere Alternative wäre. Der Sinn einer Liste ist doch nicht sie nach einem Spiel neu auf zu bauen oder sie möglichst auf einen Gegner aus zu legen, sondern sie nach und nach zu verfeinern, bis sie einem gefällt und man damit klar kommt ^^
Naja, wenn ich die Trikes festlegen würde, würde ich sie auf eine 1-er Triketrupp mit MM und einen 2-er Trupp mit SchweBo machen.
Das ist es ja auch. Für ein Turnier müsste ich feste Bewaffnung haben. Aber ich zocke ja sowieso meistens im Club und da entstehen meistens spontan ein paar Listen, manchmal auch Gegnerorientiert.

Naja, ich ändere die zweite Liste mal so ab, wie ich beschrieben hab.

Naja, wenn ich die Trikes festlegen würde, würde ich sie auf eine 1-er Triketrupp mit MM und einen 2-er Trupp mit SchweBo machen.
Das ist es ja auch. Für ein Turnier müsste ich feste Bewaffnung haben. Aber ich zocke ja sowieso meistens im Club und da entstehen meistens spontan ein paar Listen, manchmal auch Gegnerorientiert.

Naja, ich ändere die zweite Liste mal so ab, wie ich beschrieben hab.

Ganz ehrlich? Ich spiel meine Liste seit ca nem viertel Jahr genau so, wie sie ist. Mal bekomm ich auf die Fresse, mal nicht, aber wie zur Hölle will man lernen, wie man mit spezifischen Eigenschaften umzugehen hat, wenn man nur rumdreht und wechselt... ist zwar schön, wenn mans kann, aber da spiel ich lieber mein festes Listchen und schieß mich auf die ein. Gewechselt wird da nur, wenn mal neue Einheiten zum Test anstehen 😉

Ganz ehrlich? Ich spiel meine Liste seit ca nem viertel Jahr genau so, wie sie ist. Mal bekomm ich auf die Fresse, mal nicht, aber wie zur Hölle will man lernen, wie man mit spezifischen Eigenschaften umzugehen hat, wenn man nur rumdreht und wechselt... ist zwar schön, wenn mans kann, aber da spiel ich lieber mein festes Listchen und schieß mich auf die ein. Gewechselt wird da nur, wenn mal neue Einheiten zum Test anstehen 😉

Hm, wenn ich mal ehrlich bin, ist diese Einstellung schon überlegenswert. Blos das Problem ist eben, ob man eine hübsche Stylerliste haben will oder eine auf Powergaming.

Ich, weis, ich bin eher so Styler, aber das Problem ist, dass es auch oft frustriert zu verlieren. <-Hier seien mal die Siege gegen die Ultra-n00bz mal nicht mitgerechnet

Aber ich werd´ mal die zweite Liste etwas länger spielen, als nur ein oder zwei mal. Ich meine, die Modelle für die Liste hab ich ja zum Glück. Wenn ich merke, dass ein Element völlig versagt, dann versuch ich es auszubessern.

Für die erste Liste hätte ich mir noch einiges zulegen müssen.