8. Edition 1500 nach der neuen Edi

Richtig, du hast die tötliche genialität dieses einfachen, und doch so grausamen Planes, dich mich irgendwann zum rechtmäßigen Herrscher über die Welt machen wird, durchschaut.
Zu schade, ich muss dich jetzt töten... lassen...

Naja, an irgendeiner stelle fehlt es immer. Wenn ich ein paar Schlachten geschlagen habe, melde ich mich wieder. Vorausgesetzt dieser Fernquieker funktioniert ordnungsgemäß...

Zeit für mehr Spaß!

Habe mir inzwischen nach längerer Abwesenheit ein Konzept für 1500 Pkt. überlegt:

1 Kommandant: 325 Pkt. 16.2%
2 Helden: 237 Pkt. 11.8%
4 Kerneinheiten: 511.5 Pkt. 25.5%
2 Eliteeinheiten: 190 Pkt. 9.5%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0%

*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle, 1 x Warpsteinhappen -> 85 Pkt.
- - - > 325 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Schild -> 2 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Sturmbanner -> 75 Pkt.
- - - > 122 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
28 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 201 Punkte

29 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 205.5 Punkte

21 Skavensklaven, Schilde
- - - > 52.5 Punkte

21 Skavensklaven, Schilde
- - - > 52.5 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
9 Giftwindkrieger
- - - > 90 Punkte

5 Jezzails
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1503.5

Meinungen?

Tja was soll man da noch groß sagen außer: Solide Liste.

Ich finde an einigen Details könnte man noch schrauben, aber im großen und ganzen gefällt mir alles was ich sehe. Meine Vorschläge wären:

- Den Propheten nur mit einer Lehre zu spielen, da ist es einfach sicherer die richtigen Sprüche zu bekommen.

- Im Kern fehlt mir ein Flammenwerfer, die Dinger sind einfach unglaublich stark.

- Die Schilde bei den Sklaven kann man einsparen, wobei ich einen Musiker fürs um formieren mitnehmen würde. Vielleicht die Zahl jeweils noch etwas erhöhen.

- Giftwindkrieger sind eine tolle Einheit, vielleicht solltest du schauen hie rnoch einen Mörser rein zu quetschen - Waffenteams kann man schließlich nie genug haben.

- 1-2 Jezzails mehr sind oft gut um die entscheidenden Verluste zu erzeugen, ich gehe nicht mehr ohne 7+ aus dem Haus, wenn sie in meiner Liste auftauchen 🙂, damit hab ich einfach gute Erfahrungen gemacht.

Wie gesagt, es sind alles nur Vorschläge zur Optimierung - auch so ist die Liste sicherlich nicht schlecht 😉.

Liebe Grüße

Max

Danke jedenfalls.

Die lehren sind noch vom onlinecodex drinnen, das kann ich ja vor der Schlacht entscheiden.

bei den Sklaven wolle ich einfach mal Schilde ausprobieren wegen dem 6er Retter. Naja, wobei ein 6er nett ist.. und nett ist die kleine Schwester von...

Mehr Jezzails und den Mörser würde halt das Budget sprengen auf 1500. Und mit nur einem Block Sklaven möcht ich net ausm Bau.