1500 Nurgle Dämonen Turnier-Liste

Rofl

Blisterschnorrer
08. Juni 2011
357
0
9.061
Hi Leute,
Ende Januar findet ein Turnier statt, bei dem ich mit einer reinen Nurgle Liste teilnehme (außnahme: grüne Horrors des Nurgle und Zerschmetterer des Nurgle). Als HQ hätte ich schon einmal einen Großen Verpester, einen Dämonenprinzen mit Flügel und 3 Schleimbestien habe ich schon hier. Ich kenne mich nicht so mit Dämonen aus. Kann mir jemand helfen? Kann mir jemand gute Tipps geben, welche Figuren ich mir noch besorgen soll? Ich spiele noch nicht lange Warhammer40k .

Danke
LG Rofl

sagen wir's mal so: viel Glück!
Nurgle ist ne recht schlechte Wahl für kompetitives Turnierspiel.
kann aber trotzdem Spass machen... ich hoffe aber du malst nicht einfach die Horrors grün an und die Zerschmetterer ebenso oder? Oo

okay Schleimbestien kannste fürs Turnier eigentlich daheim lassen... sind nicht umsonst vermutlich die schlechteste Einheit im Codex wenn man effizent aufstellen will...

du brauchst 2 oder 3 5er Hütertrupps um Missionsziele einzunehmen/ zu halten (und sonst sollten die idealerweise nichts machen müssen... und idealerweise auch von der Schlacht nix mitkriegen...)

Zerschmettterer sind gut. idealerweise 4 oder mehr und alle Ausrüstung verpasen die machbar ist... lohnt sich wegen den Wundgruppen enorm.

der Verpester ist nicht schlecht... im Turnierumfeld nur leider sehr anfälig gegen den ollen Schlund des Weltenwolfes bei den Space wulfs... die nehmen dir das Teil mit nur einer Psiphase raus ohne sich anzustrengen... Nurgleprinzen sind gute Klopper, leider werden sie so zeimlich schnell teuer..

Danke schonmal für die Tipps. Nein, ich pinsle sie nicht nur grün an. Nur ein Space Wolve Spieler nimmt teil. Wenn ich Pech habe, spiele ich gegen ihn. Wird halt ausgelost. Gut, Schleimbestien, gestrichen. Zerschmetterer, Seuchenhüter auf alle Fälle. Sollte ich noch einen Seelenzermalmer einsetzen. Der kann wenigstens aus der Ferne etwas platt machen. Ich dachte, ein paar Horrors, da sie schießen können.

Danke, das Glück werde ich brauchen

LG Rofl

malmer nehm ich gern im Doppelpack... ist Forgeworld genehmigt? dann würde sich für Nurgle der Plague Hulk anbieten... nutze ich sehr gern und hat sich bisher immer gelohnt.
für Geschwindigkeit wären Bestien oder herolde des Slaneesh oder Tzeentch gut. aber die fallen vermutlich entgültig ausm Raster für "Nurgle" da biste dann auch schon wieder bei der klassischen Bonbon Dämonen Liste

wieviel Punkte werden denn gespielt?

Wenn dann spiele bitte was anständiges , sowas hier z.b. (hatte ich auch mal so gespielt aufn Turnier ^^)

*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte

Epidemius
- - - > 110 Punkte

*************** 5 Standard ***************
14 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument des Chaos
- - - > 215 Punkte

14 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument des Chaos
- - - > 215 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

8 Nurglings
- - - > 104 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Dämonenblick
- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1499

und was soll er damit tun?

Keinerlei beschuss gegen Transporter etc. sobald die Prinzen im CC gebunden sind oder umgeballert werden ists vorbei.... ob BCM erlaubt sind ist auch nicht bekannt... und 14 Hüter erschreken einen nichtmal mit vollem Seuchenzins... SW BA und GK lachen sich da höchstens einen...
nurglings braucht man in der Stärke auch kaum.

Also ich habe damit schon gegen, Tyras, Imps, Bloodies, SM und SW gespielt und gewonnen, man glaubt es zwar kaum aber 14 Seuchenhüter mit Zins können alles töten, und Nurglings mit Seuchenzins ach es ist schön wenn den Gegner die Augen raus-fallen wenn er sieht das seine letzten 18 Symbionten Plötzlich von Nurglings gefressen werden weil die auf 2+ verwunden und die Rüstung Ignorieren, außerdem können Nurglings in der Stärke Termies verkloppen (auch ohne Zins) Inquisitorentrupps mit Todeskultassasinen verkloppen ^^ Und alles andere Binden

Also nicht meckern sondern probieren, außerdem steht da was von ner Nurgle Liste und das es leicht ist mit der Liste zu gewinnen habe ich nie behauptet ^^

Wenn Forge World erlaubt sein sollte könnte man die Prinzen auch gegen Blight Dronen tauschen, das wäre natürlich besser^^

Zuletzt bearbeitet:
Das hat keiner über den Verpester gesagt! Ich wenigstens nicht.

Das Problem mit dem Ausprobieren ist einfach, dass man dafür viele Spiele machen muss. Es gibt Leute, die schlage ich auch mit Mono-Nurgle ohne Epidemius. Ein Sieg ist nicht aussagekräftig.

Die guten Spieler lassen sich ein Mal überraschen und sind dann gewappnet! Und jetzt verrat mir bitte, wie du Epidemius schützt und dafür sorgst, dass deine Prinzen den Seuchenzins hochtreiben!

Epi kommt in die 6 Seuchenhüter und die stellen sich entweder weit weg in ne/n Wald/Ruinde etc oder hinter ein Undurchsichtiges Geländestück (tada ^^) das Funktioniert zu 90% Super, vor allem da man schocken kann nachdem der Gegner ja aufgestellt hat und dadurch auch meistens vor dem Schlund geschützt ist ^^

Die Prinzen Öffnen beim schocken Fahrzeuge, also vor allem Transporter wie Rhinos etc und gehen danach in den Nahkampf, was ziemlich erstaunlich für eine W6 LP4 Monströse Kreatur ist die auch noch über 4 Attacken und KG7 verfügt, Suprise Suprise ^^

Erstaunlicher Weise bringen die Nurglings in vielen Spielen recht viel des Seuchenzins ein, selbst die Seuchenhüter können gegen viele Truppen den Zins eintreiben, Orks tyras Imps und sogar Marines sind dankbare opfer für insgesamt 41 Seuchenhüter. Ich habe diese Liste schon öfter gegen alles mögliche gespielt und weiß daher man kann gewinnen, es ist nicht einfach und gegen manche Listen steht man hallt dumm da, aber ich möchte nochmal darauf hinweisen das er nach einer Reinen Nurgle Liste gefragt hat und die habe ich gepostet, so jetzt die Frage wie sehen den deine Erfahrungen mit dieser Liste oder einer Ähnlichen aus?

Meine Listen bestanden aus Hütern, einem Verpester und Dämonenprinzen, das was man halt so aufstellen kann.

Abgesehen davon, dass es sich nicht sehr schlagkräftig spielt, war es auch langweilig.

Der Seuchenzins: ich bin einfach nicht gerne von EINER(!) Figur abhängig. Verschockt, vernichtet, verloren.

Ich hätte es gespielt, aber Epidemius ist einfach nicht mein Geschmack als Modell.

ja ist es sonst würde ich das nicht schreiben, vor allen da die Statistik nicht das macht was sie soll wenn ich Würfel ^^

Aber mal ne Frage, kennst du nur Schwarz oder weiß? Wenn ich hinter einen Panzer Schocken kann mache ich das, wenn ich keine gute Gelegenheit bekomme schieße ich auf etwas anderes, das ist das wichtige bei dieser Liste man muss Gelegenheiten erkennen und nutzen, und zwar noch mehr als in einer Normalen Dämonenarmee.

Nurgle kann man gut spielen, aber auf n Hardcore Turnier wirds natürlich schwer auf einen Grünen Zweig zu kommen, aber das ist selbst mit ner guten Dämonenarmee inzwischen Schwer geworden so wie ich das sehe, ansonsten würde ich mehr Dämonenspieler auf den Turnieren sehen.