1500 Nurgle Dämonen Turnier-Liste

Also danke für die zahlreichen Tipps und Vorschläge. 😀

Ich habe mich entschieden, dass ich statt Mono Nurgle, ne Nurgle Slaanesh Kombi mache. Viele Dämonetten. Ein paar Seuchenhüter, die das Missionsziel halten, nen großen Verpester und einen Hüter der Geheimnisse. Slaaneshbestien auch ein paar. Es ist schon schwierig auf einem turnier Nurgle alleine zu spielen. Ich hätte mir vorgestellt: Großer Verpester, Hüter der Geheimnisse, Dämonetten, Seuchenhüter, (evtl. Schleimbestien glaube aber nich), 2 Prinzen (1x Slaanesh und 1x Nurgle) und noch einen Seelenzermalmer.

Genaueres kann ich jetzt noch nicht sagen. Das sind grob die Einheiten, die ich aufstellen will.

Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. sind immer erwünscht.

LG Rofl

Ich dachte ja an:
nen Großen Verpester
(hab grad ein bisschen im Codex durchgeblättert) 2 Slaaneshherolde auf Streitwagen ( sind nicht übel)
Slaaneshbestien
Nurglings habe ich ganz vergessen
Seuchenhüter für Missionsziele
einen Slaanesh und einen Nurgle DP
einen Seelenzermalmer
Dämonetten trotzdem auch.

Über Größen der Trupps muss ich noch nachdenken.

das klingt nach einer witzigen Annahme.. bitte um Erläuterung!

Wie viele Leute die wirklich mit Dämonen auf Turniere gehen siehst du im Schnitt? Also in Berlin und Umgebung sind es unglaubliche 2leute die mit Dämonen auf Turniere gehen, und einer davon bin ich, es wird zwar in den Foren geschrieben wie man es machen sollte aber irgendwie geht niemand dann auf Turniere ^^

Das wäre meine Auswahl, wenn ich starten würde, gleich in einer Liste zusammengestellt. Da ist sicher nichts falsches bei. Und du wirst schnell merken, an welchen Stellen du ergänzen willst, wenn es in Richtung 1000 Punkte geht.

*************** 1 HQ ***************

Großer Verpester
- Fliegenwolke
- Unheilige Stärke
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh
- Lähmender Blick
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 750

Wie viele Leute die wirklich mit Dämonen auf Turniere gehen siehst du im Schnitt? Also in Berlin und Umgebung sind es unglaubliche 2leute die mit Dämonen auf Turniere gehen, und einer davon bin ich, es wird zwar in den Foren geschrieben wie man es machen sollte aber irgendwie geht niemand dann auf Turniere ^^
wollte keine Kritik äussern... mich hätte nur interessiert warum grade 5 Leute...

btw. ich geh mit Dämonen auf Turniere... und bin mind. im oberen Drittel