Hallo,
ich bin grad am überlegen was für eine Armee mir Spass machen würde zu spielen und zu sammeln. Meine erste Idee war Codex Marines mit Shrike zu spielen, aber irgendwie hat es mich die Liste nicht so ganz überzeugt. (Hier ein Link)
Nun hab ich mich mal an einer Blood Angels Version versucht und finde es passt mir viel besser und sieht nach Spass aus. Insgesamt natürlich viel Nahkampf lastiger, aber warum nicht:
Den Sturmtrupp würde ich teilen in eine Hälfte mit 2 Meltern und dem Sergeant in der anderen, und diesem dann den Reclusiarch und Sanguiniuspriester anschließen, für maximalen Nahkampf output. Der Rest erklärt sich glaub ich von alleine.
Insgesamt soll die Liste ausgewogen sein und Abwechslung bieten.
Was meint ihr sind 2,5 Sanguiniuspriester zu viel für 1500 Punkte, oder ok, weil es ja eh fast nur Infantrie Modele sind?
Zu viele Energiewaffen? Statt dessen mehr Scouts?
Hab ihr noch andere Kritikpunkte an der Liste oder kann man sie so gut spielen, was meint ihr? Irgendwas wichtiges vergessen?
ich bin grad am überlegen was für eine Armee mir Spass machen würde zu spielen und zu sammeln. Meine erste Idee war Codex Marines mit Shrike zu spielen, aber irgendwie hat es mich die Liste nicht so ganz überzeugt. (Hier ein Link)
Nun hab ich mich mal an einer Blood Angels Version versucht und finde es passt mir viel besser und sieht nach Spass aus. Insgesamt natürlich viel Nahkampf lastiger, aber warum nicht:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 3 x Melter
- 1 x Energiefaust
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 220 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Scouttrupp
7 Scouts
- 7 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 121 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1501
Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 3 x Melter
- 1 x Energiefaust
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 220 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Scouttrupp
7 Scouts
- 7 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 121 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1501
Den Sturmtrupp würde ich teilen in eine Hälfte mit 2 Meltern und dem Sergeant in der anderen, und diesem dann den Reclusiarch und Sanguiniuspriester anschließen, für maximalen Nahkampf output. Der Rest erklärt sich glaub ich von alleine.
Insgesamt soll die Liste ausgewogen sein und Abwechslung bieten.
Was meint ihr sind 2,5 Sanguiniuspriester zu viel für 1500 Punkte, oder ok, weil es ja eh fast nur Infantrie Modele sind?
Zu viele Energiewaffen? Statt dessen mehr Scouts?
Hab ihr noch andere Kritikpunkte an der Liste oder kann man sie so gut spielen, was meint ihr? Irgendwas wichtiges vergessen?
Zuletzt bearbeitet: