Blood Angels 1500 P. Blood Angels

Dr. Imba

Testspieler
09. Oktober 2007
131
0
5.881
Hallo, ich wollte hier mal meine Liste posten und sehen was ihr davon haltet.

HQ: Lemartes

Elite: Todeskompanie
5 Gratis
- 5 Sprungmodule

Elite: Scouttrupp mit Boltern
- Raketenwerfer

Standard: Sturmtrupp
- E-Faust

- E-Faust

- E-Faust

Standard: Taktischer Trupp
- 5 Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
- Rhino

Sturm: Landspeeder mit Schw. Bolter
- Sturmkanone

Sturm: Landspeeder mit Multimelter

Unterstützung: Baal Predator
- Schw. Bolter Seitenkuppeln
- Zusätzliche Panzerung
Unterstützung: Devastortrupp
- 4 Raketenwerfer

1500 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
@Dr Imba:
Wie schon von Dark Eldar geschrieben, hat niemand geschrieben, dass diese Liste scheiße ist. Um genau zu sein habe ich nicht mal ansatzweise etwas zu der Liste geschrieben sondern Damokles in Punkto Devastoren nur recht gegeben, also, dass die Einheit einer Überarbeitung bedarf.
und anstatt zu sagen das eine Sache scheiße ist kann man auch einfach sagen was man stattdessen machen sollte, so läuft das nämlich wenn man eine Liste postet.
Desweiteren ist auch das nicht die Pflicht von Leuten die in Armeelistenthreads reinschauen. Erst recht nicht wenn die Threadverfasser anfangen richtig stinkig zu werden und sich beschweren, dass ihnen andere Leute nicht das Denken abnehmen.
Mal ganz ab davon, dass du in deinem Eröffnungsbeitrag auch nur danach fragst, was andere von deiner Liste halten. Da steht nirgends "bitte kritisiert meine Armeeliste und macht mir ne bessere weil ich es nicht kann" oder so.
Also, anstatt uns zu erklären "wie das hier so läuft" solltest du dich vielleicht eher mit (ich kann es nicht genug betonen) deiner eigenen Armeeliste beschäftigen und schauen wie man sie optimieren könnte bzw. was man ändern könnte um von uns angesprochenes Problem "Devastoren ohne Opfermodelle" lösen kann.
Denn es ist nunmal deine Armee mit der du spielen und Spass haben musst (bzw. willst) und die auf deine Taktik abgestimmt sein sollte und nicht auf unsere.

@ Dr.Imba:
Siehst Du, ein Vorschlag zur Verbesserung der Liste.
Und wenn Du langsam mal anfangen würdest hier im Forum gewisse Umgangsformen zu wahren und Deinen Ton mässigen würdest wären sicher mehr User bereit a.) Deine Posts zu lesen, b.) darauf zu antworten und c.) die von Dir erhofften Verbesserungsvorschläge zu erbringen.

Und "wie es hier im Forum läuft" musst Du als relativ neuer User sicher nicht Veteranen wie Jaq erklären.
N kleiner und gut gemeinter Tip wie das Leben hier im Forum sicher einfacher für Dich werden wird.

Es geht einfach nicht klar wie ihr abgeht wenn ich Mal etwas unhöflicher werde, denn ich habe nur gesagt dass er mir einfach sagen könnte was er AUSSER mehr Leute verbessern würde. Wo war ich bitte ausser hier und dem einem Tau thema noch so unfreundlich dass ihr euch so krass einkacken müsst? Das mit dem "so läuft das normalerweise" habe ich gesagt weil in den meisten anderen Threads immer auch ohne ausdrückliche Aufforderung auf schlechte Sachen hingewiesen wird und anschließend Verbesserungsvorschläge gemacht werden. Und nur deswegen habe ich ihn in einem etwas raueren Ton darum gebeten WAS denn so schlimm an den Devastoren ist und nicht nur zu sagen DASS es schlimm ist weil es schlichtweg netter ist. Wozu postet man sonst seine Liste?

1. Du hast mich nicht gebeten sondern dazu aufgefordert.
2. Kann man eine Liste auch einfach nur posten um sich Meinungen einzuholen. Das muss nicht immer automatisch damit verbunden sein, dass man nach Verbesserungsvorschlägen schreit.
3. Keine Ahnung was du jetzt mit Tau Thema meinst aber du warst zumindest hier schon unfreundlich genug.
4. Wie schon geschrieben, du bist der Spieler deiner Armee und somit solltest du am Besten wissen wie du sie spielen willst. Andere Leute können dir zwar sagen was man besser machen könnte etc. aber dir bringt das im Endeffekt nichts da du dadurch nur sehr bedingt dazu lernst.
5. "Geht es nicht klar" wie du dich hier aufführst und zwar wie ein quängelndes Kind, dass nicht bekommt was es will.

Und nur deswegen habe ich ihn in einem etwas raueren Ton darum gebeten WAS denn so schlimm an den Devastoren ist und nicht nur zu sagen DASS es schlimm ist weil es schlichtweg netter ist.
Damokles hat dir doch geschrieben was an den Devastoren seiner Meinung nach nicht optimal ist (Hervorhebung von mir):
Und den Devatrupp halte ich für gewagt, weil Dich schon der 2te Verlust nen Rakwerfer kosten wird.
Und das ist auch nur wenn du als ersten Verlust den Veteranensergeant entfernst, dann laufen die restlichen 4 Modelle aber nur noch mit MW 8 rum, das ist nicht ungefährlich.

Wenn du mit vielen Sprungtruppen spielen willst würde ich lieber versuchen, Veteranensturmtrupps zu spielen anstelle der 5 Mann starken Standard-Sturmtrupps. Die kosten nur 10 Punkte mehr, haben aber alle eine Attacke mehr. Außerdem kannst du bei denen die Größe frei wählen zwischen 5 und 10.

Da muss ich doch mal was erzählen. Mir wurde hier gesagt dass ich ein Kacknoob wäre als ich ganz höflich danach fragte was ein Kaibolter sei... Seltsam das jaq Draco nicht sofort zur Stelle war und die entsprechende Person auf seinen tonfall angemacht hat...Nebenbei war es mir verdammt egal. Ich würd echt mal gern wissen was du als unhöflich ansiehst Mr. extrem Erwachsen. Es mag sein dass ich dich dazu aufgefordert habe, aber ich denke dass ein Erwachsener Mann cooler auf ein "quängeldes Kind" reagieren könnte.

Das mit den Veteranen werd ich mir durch den Kopf gehen lassen.

Und sie können hinzu noch 2 Melter im Trupp haben.

@Dr. Imba:
Vielleicht hatte die Person ja recht damit als sie das geschrieben hatte. Denn ein "Nicht-Kacknoob" wüsste selber wie er die Defizite seiner Armeeliste ausbügeln kann.
Und vielleicht will Mr. Extrem Erwachsen dir deshalb nicht sagen wie du deine Armeeliste zu gestalten hast weil man nunmal mehr lernt, wenn man sich seine Armee selber gestaltet. Ich zumindest habe dadurch sehr viel über meine Armeen gelernt die ich spiele.