Hallo, ich wollte hier mal meine Liste posten und sehen was ihr davon haltet.
HQ: Lemartes 125 P.
ich finde besondere Charaktermodelle immer ganz toll, aber leider werden auf den meisten Turnieren eben jene verboten.
Elite: Todeskompanie
5 Gratis
- 5 Sprungmodule 25 P.
dazu gibts wenig zu sagen, so spielt man sie halt
Elite: Scouttrupp mit Boltern 80 P.
- Raketenwerfer 20 P.
Tja, als Punktefüller ganz nett, aber wirklich wehtun tust du damit keinem, zum stören, nerven aber ganz nett.
Standard: Sturmtrupp 140 P.
- E-Faust 25 P.
- E-Faust 25 P.
- E-Faust 25 P.
2 Standards sind Pflicht, Sturmtruppen sind fluffig, also warum nicht? Mit der E-Faust kann man so einiges umhauen
Standard: Taktischer Trupp 115 P.
- 5 Marines 75 P.
- Plasmawerfer 15 P.
- Raketenwerfer 10 P.
- Rhino 40 P.
Der Trupp ist absolut in die Hose gegriffen:
5 Männchen, eine Waffe, die eins deiner wenigen Modelle kosten kann und eine schwere Waffe, die du weder im Rhino noch beim aussteigen, noch sonst irgendwann sinnig nutzen kannst. Mach hier lieber gebrauch von der Kampftruppen Regel. Kicke die Scouts, 5 Männchen dazu, Seargent mit E-Faust/Waffe, statt Plasma lieber Melter und dann den Trupp aufgeteilt. Der Rak steht hinten, der Melter mit Champ fährt nach vorne in den Nahkampf
Sturm: Landspeeder mit Schw. Bolter 65 P.
- Sturmkanone 35 P.
Sturm: Landspeeder mit Multimelter 65 P.
Ich mag keine Landspeeder. Der schwere Bolter ist eine Waffe, die nur wenig gegen SM, CSM und Necrons bringt. Leider sind das, im Schnitt, deine häufigsten Gegner. Der Multimelter ist ganz nett, zum Panzerjagen, aber du hast 3!!! Sturmtruppen mit E-Fäuste, die das auch können. Lieber ne Sturmkanone, das Rüstungsbrechend ist böse.
Unterstützung: Baal Predator 100 P.
- Schw. Bolter Seitenkuppeln 25 P.
- Zusätzliche Panzerung 15 P.
Stimmig für Blood Angels, ich finde die Bewaffnung auch recht gut, da man bei den Flammenwerfern immer recht nah ran muß.
Aber was ganz wichtiges im Gesamtkonzept der Armee stimmt nicht:
Du hast nur 2 Panzer in 1500P, davon sogar einen schwächlichen Rhino, der gewöhnlicherweise die erste Runde nicht überlebt. Dein Gegner wird bei 1500P mit mehr Panzern rechnen. Du wirst also auf genug Antipanzerwaffen treffen, die dein Rhino und deinen Predator im Nu zerfetzen.
PS: Panzer sind meistens Top oder Flop, ein "Lebenspunkt" ist schnell genommen.
Unterstützung: Devastortrupp 115 P.
- 4 Raketenwerfer 80 P.
Es wurde bereits durchgekaut, jeder Verlust nach dem ersten kostet dich nicht nur ein Modell, sondern gleich ein 20P teure Waffe, die du brauchst. Entweder weniger Raketenwerfer oder mehr Modelle (Bedenke die Kampftrupp Regel)
1500 Punkte
Wie bereits oben auch schon erwähnt, es bringt immens, wenn man mal auf einem Turnier war. Mach einfach mal ein paar Testspiele, und geh dann mal auf ein Turnier, einfach nur zum Spaß. Freundliche Leute trifft man fast überall (hier im Forum bin ich zwar noch am suchen) aber man lernt ne Menge dazu, und kann anschließend, wichtige Dinge erkennen und Einheiten in kritischen Gesichtspunkten betrachten.
Beachte bitte, dass es von GW ungern gesehen wird, die Punktzahl bei jeder Ausrüstung hinzuschreiben. Einfach die Gesamtkosten beim Namen hinschreiben und gut