1500 P. Space Marines

• 6 Mann macht (wenn die auch da landen, wo sie sollen) maximal 12 Schuss Bolterlein. Dann sind wir bei 8 Treffern und mit S4 auf W4 (Also Orks, Marines,...) dann gerade mal 4 Wunden. Und die Marines sterben nu, wenn sie im Freien stehen. Und 4 tote Orks jucken Nix und Niemanden.
...würde ich nicht sagen: erst einmal machen wir 10 Jungs daraus, dann bekommen die z.B. 2 schwere Flammenwerfer. 5 werden mit Kombimeltern ausgestattet. Serg. bekommt E-Faust und Melterbomben.

Dann in einen Drop pod. Nach der Landung bilden wir 2 Kampftrupps. Die schwerer Flamer mähen dir einiges an Infantrie nieder.
Und mit den Meltern beschädigen/ vernichten wir Fahrzeuge.
Meine überstehen sogar meisten gut die erste Runde, sind halt SM; und dann holen sie ihre Punktkosten allemal rein.😉

Landspeeder mit Melter und Stuka auch nicht unübel, die Stuka reißt sogar noch was gegen die meisten Heckpanzerungen, aber man ist dann flexibel gegenüber Infantrie.

Zuletzt bearbeitet:
Protektorgarde
10 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 355 Punkte

Entschuldige aber die holen ihre Punkte NIEMALS rein. Du kriegst zwar ziemlich sicher 1 Fahrzeug kaputt aber das sollte es dann auch gewesen sein. Erstmal mußt du mit den Meltern in Reichweite, bei mehr als 8 zoll Abweichung wird das schonmal nichts, ansonster muß das Fahrzeug auch erstmal poppen, sonst ist die komplette Einheit nutzlos, 2 swFlamer sind schön aber gegen Marines eher nichts wert. Dann gehts in den NK, und so schade es auch ist, 5 Marines reißen nichts im Nk, mit oder ohne Efaust. Schon gar nicht wenn du in der gegnerischen Aufstellungszone bist und er sich eine Einheit aussuchen darf die deine Leute richtet. Also die 25p sind auch eine totale Fehlinvestiton Ich würde dringend von dier Einheit abraten! (Meine Meinung)

Entschuldige aber die holen ihre Punkte NIEMALS rein. Du kriegst zwar ziemlich sicher 1 Fahrzeug kaputt aber das sollte es dann auch gewesen sein. Erstmal mußt du mit den Meltern in Reichweite, bei mehr als 8 zoll Abweichung wird das schonmal nichts, ansonster muß das Fahrzeug auch erstmal poppen, sonst ist die komplette Einheit nutzlos, 2 swFlamer sind schön aber gegen Marines eher nichts wert. Dann gehts in den NK, und so schade es auch ist, 5 Marines reißen nichts im Nk, mit oder ohne Efaust. Schon gar nicht wenn du in der gegnerischen Aufstellungszone bist und er sich eine Einheit aussuchen darf die deine Leute richtet. Also die 25p sind auch eine totale Fehlinvestiton Ich würde dringend von dier Einheit abraten! (Meine Meinung)

Richtig, da steckt ne Menge Überschätzung drin. Bleibt am Teppich, Leute.

Die Annahmen sind zu optimistisch ( 6" der Melter, da sind noch Gegner in 8" mit schlechtem Rüster,...)

Mal ernsthaft, nur weil mein Azrael 1x die halbe gegnerische Armee umbolzt, nen Schwarmtyranten auf anhieb killt und die 4 Chaos-Götter allein zurück ins Warp prügelt - Nach WAHRSCHEINLICHKEIT kann ers nicht. Und damit sollte man sich auch arrangieren, wenn man 40k spielt - Denn damit fährt man auf lange Sicht besser.

Allerdings würde ich nicht generell von den Protektoren abraten, aber man sollte sich doch mal rationale Gedanken dazu machen, was die wirklich können und wo sie scheitern.