1500 Pkt Allround- Spielbar?

Gut, modifiziert... , bin jetzt auch mit 2 zusätzlichen Moschaz und einem Panzaboy genau auf die 1500 pkt gekommen...
hmm hoffe das die Anzahl an Modellen ausreicht!

Waaghboss 110P
Mega-Rüstung m. E-Kralle u. knarre, C-Körpa, Megaboosta

15 Panzaboyz 239P
Incl. Boss E-Kralle/Knarrä, 3 brennaz

16 Moschaz 195P
Incl. Boss E-Kralle/Knarrä, 3 bazookaz

15 Moschaz 186P
Incl. Boss E-Kralle/Knarrä, 3 bazookaz

10 Brennaboyz 145P
4 Brennaz + Mek mit SKF uns Spalta

10 Pikkupboys, Boss,E_Kralle, Brenna, Pikk up m. bazooka, Grothälfaz 177

10 Pikkupboys, Boss,E-Kralle, Brenna, Pikk up m. bazooka, Grothälfaz 177

Basilisk, indirek. Feuer, Grothälfaz 127

Kampfpanza, Zzapwaffe, 2 synchro. Bazuukas, Grothälfaz, rote Farbe, Turboboosta 145

1500P

Modelle: 77
Fahrzeuge: 4

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
fahren kommt aber besser, selbst wenn der panzer weggeshcossen wird, halten die jungs dank dicker rüstung mehr aus, man verliert dadurch viel weniger modelle. daher sind die im panza shcon ganz ok [/b]
So siehts aus. Deshalb rentieren sich im Moment bzw. seit der 4ten ED Panzaboyz eh mehr als Skarboyz.

Mmn. sollten die Panzaboyz aber latschen, da sie den besten Rw deiner Einheiten haben, können sie vorrauslaufen und feuer auf sich ziehen [/b]
Mach das gegen ne Turniermässige Stuka SM Armee und du kannst deine Panzaboyz genauso schnell einpacken wie deine Moschaz.

So nun frage ich nochmal abschließend weil ich kurz davor bin meien endgültige entscheidung zu treffen:

Sind Siege mit Latschaz eine rare Angegelegenheit bzw was kann in punkto Erfolge von den Orks erwarten? Wie halten sich Heizas in der 4ed? frage wegen der Niederhaltenregel nach Zerstörung des Fahrzeugs etc.

Wollte es erst mal vermeiden deswegen einen neuen thread aufzumachen

@ SmokinPope:
Ich spiele Latschaz, mit einigen fahrzeugen. Ich muss sagen, die erfolgsquote ist bei mir nicht so hoch. wenn du eine armee zum siegen spielen willst, würde ich sagen, dass die "normalen" spaceorks nicht gerade einfach zu handeln sind. man muss verlieren und einstecken können. wenn man aber gewinnt, dann richtig. fast alle meine siege waren massaker...
zu dem feststecken nach der fahrzeugzerstörung: ja, eine fiese sache. das kann für pick-up boys tödlich enden...das wird wohl die archilles-ferse der heizas sein vermute ich.

ist es nicht wirklich, da pickup boys auch ne runde gepinnt sein können, ist nicht wild, schließlich werden sie nur auf 6 verwundet, zudem hat man als heiza einige buggys dabei die die sichtlinie auf die transporter blockieren und somit kommen die auch meist an. mit heizas oder wildorks hat man deutlich höhere erfolgsausssichten als mit normalen fußlatschaz. aber auch einige klanlisten bieten interesante möglichkeiten

Also Fusslatschaz sind nich mehr wirklich toll, ohne Heizaflanke geht es leider garnicht mehr und wie schon von vielen erkannt wurde, wird die Heizaflanke immer grösser bis man im Prinzip auch gleich auf Heizaz umsatteln kann.

Heizaz und Wildorks sind die Armeen wobei Wildorks nur so krass sind weil Madboyz so extrem unausgewogen sind.

Die liste die jetzt in diesen Thread zusammen gekommen ist, hat doch quasi eine Heizaflanke...? Was kann man sich denn davon erhoffen?
Sind Heizas einfach nur etwas besser, oder ahndelt sich heirbei um ein wirklich konkurrenzfähige Armee?

Wildorks: wo kann ich dazu denn die passenden Regeln und Hintergrund finden?

Und was haltet ihr von dem Vorschlag einen painboss mit 9 bodyguards + pickup reinzunehmen?

Moin Moin

so habe gestern mit den Orks eines Kumpels, der sich jetzt eher auf seine Tyraniden konzentriert, meine erste Schlacht geschlagen. Hierbei handelte es sich um eine 4er Schlacht,bei der man am Ende des Spiels die meisten Einheiten auf dem Missionziel in der Mitte haben musste. Mitgespielt haben : Deathwing, Tau, Chaos, und ich mit der hier erstellten Armeeliste.

Kurzer Spielablauf:
Die Tau waren links neben und das Chaos direkt vor mir. Ich hatte den ersten Spielzug und entschloß mich mit Allem auf das Chaos loszugehen. Also versuchte möglichst weit vorzustürmen, und gleichhzeitig noch die Deckung optimal auszunutzen. Die Pikkups überlebten die erste Runde nicht, der Kampfpanza worde zuerst durchgeschüttelt (Volltreffer) und in der 2. Runde dann schließlich zerstört. Da ich aber eingie Orks hinter den zerstörten fahrzeugen und anderer deckung in Sicherheit bringen konnte, waren viele Orkz in der Lage zu überleben, außerdem war die Chaosarmee ncith so fernkampflastig. In der 3.Runde konnte ich dann mit meinen 3 "fahrzeugtrupps" chargen. Später kamen noch die "latschaz", seine Auserkorenen, und eine andere Chaoseinheit in den Nahkampf. Am Ende der 4.Runde war der nachkampf mit ca. 25 Orks übrig gewonnen. Ich konnte sie dann letzendlich mit ein par Verlusten durch Beschuss sicher ins Missionsziel bringen, somit war das Spiel gewonnen. Fairerweise muss ich hinzufügen, dass ich das Spiel ncith gewonnen hätte wenn der Deathwingspieler schnell genug am Missionsziel gewesen wäre, da er die tau ohne veile Verluste vernichtend schlagen konnte.

Schlußfolgerungen:

Die Panzaboys haben sich mehr als gelohnt, da ja Spacies gegen Orks im Nahkampf auch "nur" einen 4er RW haben, konnten die Burschen lange aushalten. Lange genug bis der Nachschub kam... Falls ich mich für die Orks entscheide, werde ich ab jetzt auf jeden Fall immer einen großen trupp Panzaboys mit ins Feld nehmen!

Ein par Tage vor der Schlacht diskutierte ich noch mit meinen "Orkkumpel" ob die ganzen Energiklauen für die Bosse sich denn lohnen würden bzw. ob diese ncith ein Punktegrab seien. Ich kann dazu nur abschließend sagen: "NEIN!" Die Energieklauen haben der Chaosarmee einige wertvolle Modelle gekostet, ohne sie wäre meine Nahkampfschlagkraft wesentlich geringer gewesen, wahrscheinlich hätte
ich sogar den Nahkampf ncith für mich entscheiden können.

Mit Beschuss hatte ich bei meinen Gegnern, mal abgesehen vom Basilisken, überhaupt keine Verluste erzielt. Die Bazuukaz haben nicht getroffen etc., was zum teil auch an meinen schlechten Würfen lag. Muss in Zukunft gucken ob die sich auch tatsächlich mit BF2 lohnen.

Ich danke euch nochmal für eure Hilfe!Wahrscheinlich werde ich jetzt eine Heizakultarmee aufziehen ;-) Threads dazu werden noch kommen ^^

Ein par Tage vor der Schlacht diskutierte ich noch mit meinen "Orkkumpel" ob die ganzen Energiklauen für die Bosse sich denn lohnen würden bzw. ob diese ncith ein Punktegrab seien. Ich kann dazu nur abschließend sagen: "NEIN!" Die Energieklauen haben der Chaosarmee einige wertvolle Modelle gekostet, ohne sie wäre meine Nahkampfschlagkraft wesentlich geringer gewesen, wahrscheinlich hätte o
ich sogar den Nahkampf ncith für mich entscheiden können. [/b]
Das was ich die ganze Zeit predige. 🙄
Es ist nunmal so, dass die E-Klauen oftmals das Kampfergebnis rausreissen!