Space Wolves 1500 pkt Armeeliste spielbar?

Wolfsklinge

Aushilfspinsler
27. Januar 2009
34
0
4.841
Hallo,
wollt gern mal wissen ob ich mit der Armeeliste spielen kann, sind alle Modelle die ich bisher habe.

HQ

1x Ragnar Schwarzmähne + 2x Fenriswölfe = 195 pkt

1x Ulrik der Todeswolf = 384 pkt
+
5x Wolfsgarde als Leibwache
5x Termirüstung
2x Zahnkette
3x Wolfspelz
5x Wolfsschwanz

Elite

1x Cybot = 105 pkt

5x Scouts = 91 pkt
2x Scharfschützengewehr
3x Fraggranaten
2x Melterbomben

1x Eisenpriester = 81 pkt
1x Wolfsschwanz

9x Graumähnen = 212 pkt
9x Bolter
4x Fragg.
5x Sprengg.
+
1x Leitwolf
1x Boltpistole
1x Talisman

8x Blutwölfe = 136 pkt
4x Sprengg.
4x Melterb.

Sturm

3x Blutwolfbikes = 90 pkt

Unterstüzung

1x Land Raider = 265 pkt
1x Extra Rüstung

Gesamt: 1559 pkt

Habe die Extras schon eingerechnet, deswegen keine punktangabe. Hol ich aber gern nach wenn nötig. danke schon mal für eure tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Liste so überhaupt regelkonform?:huh:
Meines Wissens nach belegen alle Wolfsgardisten, seien sie Gefolge oder Leitwölfe, eine Eliteauswahl, sodass du 4 Eliteauswahlen hättest und damit eine zuviel.

Zu den HQs kann ich so nichts sagen, da ich die besonderen Charaktermodelle noch nie eingesetzt habe, gleiches gilt für den Eisenpriester.
Falls die Termies mit Ulrik in Nahkampf sollen, würde ich ihnen Energieklauen und vll einen E-Hammer geben oder sowas in die Richting, damit sie einfach mehr reinhauen, falss sie auf Fernkampf ausgelegt sind, entweder Stuka oder Cyclonrak.

Bei den Scouts würde ich ebenfalls die originalen nehmen, sehr beliebt mit energiewaffen,melter und plasmapistolen.

Bei den Standards würde ich auf jeden Fall noch spezialwaffen reinpacken; sprich Graumähnen mit plasmawerfer, und die Blutwölfe mit flammenwerfer.
Ob du denen auch noch E-Waffen oder E-Fäuste gibts, hängt dann ganz davon ab, ob das noch von den Punkten her passt.

Insgesamt stellt sich mir die Frage, ob die besonderen Chars. für eine 1500P Liste nicht zu teuer, sind und du nicht lieber die normalen varianten nimmst, sodass du auch mehr Punkte für restliche Verbesserungen übrig hast.

Hoffe ich konnte helfen,

lg
Eule

Servus,
also regelkonform ist die Liste, bis auf den Umstand das Granaten echt alle haben müssen und zwar die gleichen😉. Den Wolfsg. geb ich immer allen Wolfspelz wegen dem 3+ treffen im Nahkampf und wenn du Ulrik mitnimmst würd ich empfehlen den Held der Wolfsgardisten die Mentor Regel zukommen zu lassen(+1KG)😉. Wie kommts das der Cybot so billig ist?Und was hat der denn an Bewaffnung dabei?-Ansonsten, viel Spaß beim zocken und schlag dich gut in Lemans Namen😎!

Danke für eure schnellen Antworten. Das mit den Granaten wusste ich nicht da ich noch nich sooft Armeelisten geschrieben habe. Also muss ich mich bei den Granaten entscheiden welche Art die Einheit bekommt? Oder können die 2 unterschiedliche tragen?

Die Termis haben schon Waffen, nämlich 5x Sturmbolter, 4x E-Fäuste, 1x E-Schwert. Die sachen muss ich doch aber nich extra angeben weil sie ja zur Standartauswahl bei den Termis gehören! Oder irre ich mich da jetz?

Die Scouts sind nicht das problem die kann ich auswechseln, hab die SSg nur genommen weil mir die Modelle gefalen 😉 ... kann die aber problemlos gegen 2 orginal Wolfsscouts tauschen.

Hab mir auch schon überlegt den Ragnar gegen nen Held der Wolfsgarde zu tauschen und so vieleicht noch nen Standarttrupp reinbekomm.

Die Graumähnen hab ich jetz nochmal gesehen haben übrigens einen Flammenwerfer dabei. Wie schaut das eigentlich bei den Wölfen mit Raketenwerfern aus? Nur die Cyclons für die Termis oder können die normalen Marines auch Raketenwerfer tragen, hjab da nix zu gefunden?!

Ansonsten könt ihr mir vieleicht noch bei der Frage helfen wie ich jetz am besten aufrüste. Hab mir überlegt ne Sturmlandung auf Blackreach zu kaufen, die Orcs zu verscheuern und dann blieben ein Tacktischer trupp, 5 termis, nen cybot und nen Captain übrig! Preislich würde sich das ja schon lohnen mit gerade mal 60 Euro. Aber kann man die Modelle einfach verwenden?

Grüße

Also regelkonform ist die Liste nicht.
Du brauchst bei jeden angefangen 1500 Punkten ein HQ. Das heisst, dass du bei 1500+ noch ein HQ braucht, oder du musst die Liste auf 1500 und niedriger bringen. Und du hast zuviele Eliten-Auwahlen drinnen.

Ansonsten gilt natürlich was mein Vorredner geschrieben hat.

Die Black Rach Box Marines sind an und für sich nicht schlecht. Die Bolterjngs einfach als Graumähnen benutzen, die schwerre Waffe hilft nicht wirklich und die Termis einfach so einsetzen. Den Captain kannst du als Held der Wolfsgarde oder als Wolfslord einsetzen - aber am besten noch ein bisschen umbauen um den SW-look hinzubekommen.

Den Cybot bzw. den Cybot den du jetzt hast, kannst du auch als Ehrwürdigen einsetzen und somit als HQ (musst natürlich die erhöhten Punktkostn brücksichtigen).

Der Leitwolf wie du ihn eingesetzt hast taugt nichts. Mindestens noch ne E-Waffe geben.

ok na dann werd ich den Ragnar raus nehmen und nen Held der WG als HQ rein da hab ich a) nich über 1500 punkte und b) ist das denk ich eh wurst! also ob nu Ragnar oder Held.

gut also die sache mit dem Raketenwerfer hab ich nur gefragt weil ich gesehen hab das in der Black Reach box einer der marines einen hat aber den nehm ich dann halt raus. 9 Marines sind ja in nem rudel ok denk ich. Weil ich denk mal Preis/Leistungs-technisch komm ich mit der Box besser und nen paar SW-Bits hab ich ja noch 😉 Hier und da nen wolfsschwanz 😉 ...

Gut also muss ich eine elite einheit rausnehmen, da soll ja bestimmt der eisenpriester raus, damit die Termis drin bleiben dürfen.

Zu den Termis: Ich muss die Sturmbolter und E-Fäuste noch extra aufrechnen? gut zu wissen!!!!

Der Leitwolf der Graumähnen hat nen Kettenschwert das hab ich aber im Codex nicht gefunden, reicht das oder wirklich lieber nen E-Schwert?

Grüße

also erstmal sorry - hab mich im übereifer vertippt - natürlich bei allen 750 Punkten wie Stummpen meinte - und ich eigentlich auch meinte.

Für den Leitwolf Minimum ein E-Schwert, aber besser eine E-Faust. Die 5 Punkte Unterschied rentieren sich definitiv.

Ich gehe mal davon aus das du den SW-Codex hast. Einfach wegen der Cybots bzw dem Ehrwürdigen in dem Eintrag nachsehen. Der darf auch einen Multimelter haben - auch wenn er da viel zu teuer ist, für das was er kann.

Nabend,
soweit ich weiß mußt du 2. Regeln befolgen: Wie schon erwähnt alle 750pts. 1 HQ Einheit und du mußt ein Rudel Graumähnen mitnehmen, alles darüber hinaus darfst Du Dir laut SW Codex nach eigenem Gutdünken aussuchen. Als Leitwölfe für BWR, Scoutrudel nehm ich versch. Versionen je nach Gegner: Marine in Servo (gilt manchmal als meisterhafte R.) mit entweder BP+E-Axt, 2 E-Fäuste, B+E-Axt...E-Waffen würd ich somit empfehlen😉.Ehrwürdige C. können Elite od. HQ sein, der normale nur ELite-pts. aus dem SM codex. Ich hab die Jungs aus der Box auch als GM, den Captain als Grimmwolf und der mit der Bazooka war ne schöne Ergänzung zum Kauf des Devastortrupps.Granaten:Ja Du mußt Dich für eine Art pro Rudel entscheiden. Ich pers.würd Ragnar drin lassen,der macht einfach zuviel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Ja also das mit den 750 pkt ist ja nicht schlimm, soviel hab ich aus dem Codex noch im Kopf gehabt! 😉 ...

Ähm wenn ich ragnar drin lass hab ich aber das problem das ich über 1500 pkt komm wenn ich noch nen GM-Rudel reinnehm! 🙁 ...

Ja gut wenn das mit den Wolfsfängen so einfach geht das ich da den mit raketenwerfer reinsetzen kann, dann ist das für später ja schon mal ne gute Grundlage! 😉 ...

Gut also werd ich den leitwolf einfach das E-schwert geben! Die idee mit den 2x E-Fäuste ist natürlich auch nicht schlecht aber wie ist das dann in der Schussphase? Da darf das model dann nicht feuern?!

Ja also ich würde sagen ich überarbeite die Liste nochmal und stell sie nochmal online! 😉 ... und dann dürft ihr mich nochmals über meine Fehler aufklären! 😉

Also ich frage mich warum du zwei so teuere Hq nimmst?
Würde nur Ragnar Schwarzmähne oder Ulrik der Todeswolf nehmen. Als 2. Auswahl einen billigen Helden mit Frostklinge und 2. Waffe. Habe die Erfahrung gemacht das Sturmschild und E_Hammer auch eine gute Auswahl ist dafür. Dann ihn einfach einen Trp anschließen, am besten die BWR.

Den Eisenpriester nehme ich selten mit, ich setze bei den Wolves auf Masse. Ich denke einen Graumähnentrp und mind. 2-3 Blutwölfe wäre eine gute Wahl. Für die BWR nehme ich immer zwei E-Fäuste mit, habe am Anfang auch immer E-Waffe genommen aber die 6 Attacken mit der Faust sind tödlich, hast ja Masse die auch durchhält das sie zuschlagen können.

Zu den Scout, es gibt da mehrere Möglichkeiten:
-Panzerjäger mit Melter, Melterbomben, 2 Plasmapistolen
-Infanteriejäger ( die bevorzuge ich) mit Flammer (kannst auch PW nehmen), Frags und 2 E-Waffen

Zu den Codex: Du brauchst beide Codex, den SW und den SM Codex. Die Infanterie mußt aus den SW nehmen und den Ehrwürdigen, die Fahrzeuge und die Rüstkammer (Ausrüstung) für die nicht im SW aufgeführt sind. Hier ein wenig durchzublicken ist nicht ganz einfach, aber ein wenig Studium und man schafft das. Schätze bist neu in den Hobby oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
servus,
@Wolfsklinge, ja der mit den 2 E.Fists schießt net, der kommt aber auch in meisterhafter Rüstung als Leitwolf von einem 15ner Rudel Blutwölfe, welche 2E.klingen+1E.fist+1 Melter im Trupp haben, im LandR.Crusader sitzen und wenn möglich direkt in den Nahkampf fahren, am besten über die Tischkante des Gegners😉.
Zu Ragnar, sry des mit den 1500pts. hat ich wohl übersehen:huh:.Im Sinne von hab's net mitbekommen das er nem GM Rudel weichen soll...hoffe das klärt, was auch immer Fragen aufgeworfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
habe den Text oben geändert, nur so, falls noch ein Bsp. benötigt wird:
Der Wolfsgardist als Leitwolf mit 2 E-Fäusten war eig. nur so ne Idee von mir, hab auch einen gebaut, etc.-und im letzten Spiel (3000pts.)gegen Orks sah das so aus, der LandR.C. mit besagtem WG und 15BW kommt über die Rechte Flanke an, die springen vor dem Waaghboss und seinen Bossmob raus, in Reichweite meines Runepriest welcher besagtes Rudel prompt mit dem Sturmbringer belegte, greifen an, keiner mehr da um zurückzuhauen😉(WB, 7 Bosse)...da auch die E-fäuste zuerst zuhauen konnten...ich bin fast sicher das hätte euch gefallen😉
Solange das ähnlich gut funzt, werd ich die Idee beibehalten...das soll halt ein reines Nahkampfrudel sein, Hintergrundtech. passt das auch gut m.M.n.