Space Wolves 1500 pkt Armeeliste spielbar?

Das ist jetzt zwar Regelfuchserei, aber auch flufftechnisch ganz gut:

Nimm für mindestens eine HQ eine Wolfsgarde.

Nach Regelbuch zählt das Charaktermodell dann nicht mehr als unabhängiges Charaktermodell sondern als Trupp-Upgrade wie ein Sergeant früher und kann somit nicht mehr im Nahkampf rausgepickt werden.

Wenn ich mich irre, so steinigt mich. Jedenfalls habe ich so den Regeltext verstanden. Das ist wohl damit begründet, dass der Codex uralt ist. Du hast meiner Meinung nach schon genug Nachteile als SW, da kann man auch die Regeln einmal ausnutzen.

Ich würde den Runenpriester als erstes HQ nehmen, da du so zusammen mit der Wolfsgarde eine hart zuschlagende Einheit hast, die zudem bei einem Angriff noch zuerst zuerst angreifen kann und einiges aushält.

Den Wolfspriester packe ich immer gerne zu den Grauähmen um ein Missionsziel zu halten. Wenn du Ulrik magst, dann kannst du den ja gerne nehmen und dem Priester +1 auf sein KG vergeben. Nur würde ich die Garde nicht wie bei dir dem Wolfspreister geben sondern den Runenpriester.


P.S.
Falls das oben genannte nicht stimmt, dann bitte bitte korrigiert mich, da mir es auch so im Laden erzählt wurde.
 
Servus,
also ich glaub das stimmt so, erst wenn alle Mitglieder der WG der sich das Charaktermodell anschließt, tot sind, zählt er wieder als Unabhäng. Ch.modell.
Ulrik steck ich auch oft zu den Graumähnen um Ziele zu halten, Ragnar geht meist mit den Blutwölfen, der Held der WG kriegt ein Gefolge von 9WG und der RP ebenso, die restlichen 2 WG führen entweder Scouts od. BW....
Z.Zt. spiel ich mit dem Gedanken für Apo den Superschweren mit 40Mann Transportopt. als requirierten Truppentransporter anzuschaffen, da können dann 20 Termis raushüpfen:bruce_h4h: