1500 Pkt. Armeeliste.

Meister Kaio

Erwählter
16. Februar 2003
652
0
7.121
43
Hy Leute,

was haltet ihr von der folgenden Death Guard Armeeliste.
Sie sollte sich möglichst nah am Hindergrund halten.

HQ

1 x Chaosgeneral 60 Pkt.
1 x Mal des Nurgle 10 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.
1 x Nurglingbefall 20 Pkt.
1 x Pestsense 25 Pkt.
1 x Terminatorrüstung 25 Pkt.
1 x Dämonenrune 35 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 10 Pkt.
Gesamtpunkte : 190 Pkt. x 1 = 190 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 98 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
7 x Mal des Nurgle 35 Pkt.
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 178 Pkt. x 2 = 356 Pkt.

7 x Seuchenmarines 98 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Flammenwerfer 12 Pkt.
7 x Mal des Nurgle 35 Pkt.
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 170 Pkt. x 1 = 170 Pkt.

7 x Seuchenhüter 112 Pkt.

Gesamtpunkte : 112 Pkt. x 1 = 112 Pkt.

7 x Nurglingbases 70 Pkt.

Gesamtpunkte : 70 Pkt. x 1 = 70 Pkt.

Unterstützung

2 x Chaos Dreadnought 75 Pkt.
1 x Draednought Nahkampfwaffe
1 x Schwerer Flammenwerfer 12 Pkt.
1 x Synchronisierte Laserkanone 50 Pkt.
1 x Dämonenmaschine 20 Pkt.
1 x Lebende Maschine 20 Pkt.
1 x Mutierter Rumpf 30 Pkt.
1 x Verseucher 15 Pkt.

Gesamtpunkte : 222 Pkt. x 2 = 444 Pkt.

1 x Chaos Predator 85 Pkt.
1 x Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt.
1 x Seitenkuppeln Bewaffnung Laser.. 25 Pkt.
1 x Dämonenmaschine 15 Pkt.

Gesamtpunkte : 160 Pkt. x 1 = 160 Pkt.

Gesamtpunkte Armee : 1502 Pkt.
Was fehlt ?
Was sollte raus ?

Viele Grüße
Kaio. 🤔

EDIT :
Die Liste wurde ein bisschen Übersichtlicher gestaltet.
 
Hy Leute,

die Standart Trupps bekommen alle eine gewöhnliche Ikone zugeteilt.
( Keine zusätzlichen Punktkosten werden hierfür berechnet )

Gruß
Kaio. 🙂

EDIT :

Modelle in der Armee :

1 Chaosgeneral des Nurgle.
21 Death Guards
7 Seuchenhüter
7 Bases voller Nurglings
2 Chaos Dreadnoughts
1 Predator

Waffenkammer :

4 Plasmawerfer
15 Bolter
1 Pestsense
3 Seuchenschwerter
( Zählt als Energiewaffe, bei einer 4+ wird das Gegnerisches Modell sofort ausgeschaltet. )
2 Flammenwerfer
2 Schwere Flammenwerfer
3 syn. Laserkanone
2 Normale Laserkanonen

Gruß
Kaio.
 
Hy ich bin’s noch mal.

Der Übersicht halber, hier mal meine Gedanken zur Liste.

Die vorhandenen Modelle sollen möglichst viel einstecken können und auch gut austeilen.
Wer will das nicht.
Daher der Mutierte Rumpf, und die Dämonenmaschine am Dreadnought.
Die Option Lebende Maschine weil er dadurch ein bisschen mehr im Nahkampf austeilen kann.
( Bei einem Waffe Zerstört Ergebnis, kann diese Option weggenommen werden )
Seite 13 und Frontpanzerung 13, Heck 11.
Die Dämonenrune deshalb,
der Cheffe sollte nicht gerade durch einen einzigen Energiefaustschlag niedergestreckt werden.
Die Nurglings, Nurglingbefall, Verseucher und Fäulnis des Nurgle weil’s Stylisch ist und Hindergrundgetreu werden soll.

Gruß
Kaio. 🙂
 
1. mach mal leerzeilen zwischen den trupps, das macht das lesen der armeelisten wesentlich leichter.....

2. deine fahrzeuge sind viel zu teuer... dein cybot kostet fast soviel wie ein landraider... ist dir das eigendlich mal aufgefallen? ein landraider ist für ein paar punkte mehr aber wiederum um einiges stabiler als die cybots... also mach sie billiger, hol dir dafür lieber noch mehr marines und/oder dämonen bei den punkten... oder kauf veteranenfähigkeiten für deine nahkampftrupps.....

kauf dem general ruhig auch noch rasenden angriff und stacheln.. ansonsten gehts soweit eigendlich deine liste...
 
Hy Esentia Negotii,

danke.
Endlich mal einer der dazu schreibt.
( Nicht Böse gemeint ) 😉

Zu Punkt eins.
wird gleich nachgeholt.

Zu Punkt zwei
Ist mir aufgefallen. 🙂

Veteranenfähigkeiten sind keine schlechte Idee.
Die Infiltratorenfähigkeit würde gut zu den Death Guard Trupps passen.
Nur begrenzte Anzahl an Rhinos, ( wobei bei 1500 Pkt. 4 auf alle fälle reichen sollten )

Gruß
Kaio. 😉
 
1. Wie gesagt, die Cybots... ähm... 222 Punkte sind definitiv zu viel!
2. Der Predi könnte noch 'nen Nebelwerfer vertragen (die Flexibilität sollte man sich für 3 Punkte eigentlich immer offen lassen)
3. Nurglingbefall taugt einfach nichts, hab' das schon bei vielen vielen Spielen mit meinem grossen Verpester feststellen müssen. Dafür braucht der General aber Rasenden Angriff (das sollte eigentlich jedes UCM bei Chaos haben)
4. Ich würde statt der Flammenwerfer (und wohl auch statt der PWer) Melter mitnehmen - Du hast bist auf die Fahrzeuge sonst nichts Panzerbrechendes auf dem Feld... unklug...
5. Bitte bitte, es heisst "StandarD" ^_^
6. Wenn schon, dann "Death Guardians", sind aber im Grunde einfach nur "Seuchenmarines" -_-
7. Für meinen Geschmack zu viele Fahrzeuge, aber nach 4th Edi Regeln vllt. gar keine so schlechte Idee

Greg
 
Danke mf Greg.

Punkt 1. Ok, die Dreadnoughts werden abgespeckt.
Punkt 2. Ein paar Nebelwerfer werden auch mit reingenommen. ( Streifschuss )
Punkt 3. Der Nurglingbefall kommt raus 20 Pkt. für 1W6 Attacken S3 I3.
Punkt 4. Einen Rasenden Angriff bekommt der Chaosgeneral.
Punkt 5. Ein paar Melter ? ( Keine schlechte Idee ! )
Punkt 6. Normale Flammenwerfer raus ? ( Vielleicht )
Punkt 7. Standart mit D, ( ist Notiert )
Punkt 8. Death Guardians, statt Death Guards. ( Wird gleich Notiert )
Punkt 9. Zu viele Fahrzeuge ? ( 2 Draednoughts und ein Predator sind zuviel ? )

Finde ich eigentlich nicht, mal schauen.

Die Überarbeitete Liste stelle ich dann Morgen rein. 🙄

Gruß
Kaio. 😉
 
Hy,
danke Asharon.
Flammenwerfer sind drinnengeblieben.

Liste :

HQ

1 x Chaosgeneral 60 Pkt.
1 x Mal des Nurgle 10 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.
1 x Pestsense 25 Pkt.
1 x Terminatorrüstung 25 Pkt.
1 x Dämonenrune 35 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 10 Pkt.
1 x Rasender Angriff 15 Pkt.

Gesamtpunkte : 185 Pkt. x 1 = 185 Pkt.

Standard
5 x Seuchenmarines 70 Pkt.
5 x Mal des Nurgle 25 Pkt.
1 x Melter 10 Pkt.
1 x Flammenwerfer 6 Pkt.
5 x Infiltratoren 15 Pkt.

Gesamtpunkte : 126 Pkt. x 2 = 252 Pkt.

7 x Seuchenmarines 98 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
7 x Mal des Nurgle 35 Pkt.
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.
1 x Bionics 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 183 Pkt. x 2 = 366 Pkt.

7 x Seuchenhüter 112 Pkt.

Gesamtpunkte : 112 Pkt. x 1 = 112 Pkt.

7 x Nurglingbases 70 Pkt.

Gesamtpunkte : 70 Pkt. x 1 = 70 Pkt.

Unterstützung

2 x Chaos Dreadnought 75 Pkt.
1 x Draednought Nahkampfwaffe
1 x Schwerer Flammenwerfer 12 Pkt.
1 x Plasmakanone 40 Pkt.
1 x Dämonenmaschine 20 Pkt.
1 x Lebende Maschine 20 Pkt.
1 x Nebelwerfer 3 Pkt.

Gesamtpunkte : 170 Pkt. x 2 = 340 Pkt.

1 x Chaos Predator 85 Pkt.
1 x Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt.
1 x Seitenkuppeln Bewaffnung Laser.. 25 Pkt.
1 x Dämonenmaschine 15 Pkt.

Gesamtpunkte : 160 Pkt. x 1 = 160 Pkt.

Gesamtpunkte Armee : 1485 Pkt.
 
Hmmm...

1. StandarD...
2. Wieso hast Du da 'nen 5er Trupp Seuchenmarines drin? :blink: Also wenn schon, dann 7... ausserdem scheinst Du bei den Seuchenmarines mit falschen Werten zu rechnen - ein "nackter" Seuchemarine kostet 19 Punkte...
3. Also die "Lebende Maschine" würde ich weglassen, die bringt kaum was... Damit hättest Du 40 Punkte frei, die man wesentlich sinnvoller verteilen könnte.
4. Ich persönlich halte von der Kombination "Melter + Flammenwerfer" nicht viel - dann lieber einen Trupp mit 2 Meltern und einen mit 2 Flamern. So hast Du einen Trupp, bei dem eine der Spezialwaffen immer ungebraucht bleibt (du schiesst auf Panzer --> flamer nutzlos; Du schiesst auf Masse --> Melter overpowered)
5. Wenn Du dem General däm. Schnelligkeit gibst, dann kann er 6" laufen, in der Schussphase W6" sprinten und dann noch 12" angreifen 😀 Nach 4th Edi Regeln natürlich...

Greg
 
HQ

1 x Chaosgeneral 60 Pkt.
1 x Mal des Nurgle 10 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.
1 x Pestsense 25 Pkt.
1 x Terminatorrüstung 25 Pkt.
1 x Dämonenrune 35 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 10 Pkt.
1 x Dämonische Schnelligkeit 15 Pkt.
1 x Rasender Angriff 15 Pkt.

Gesamtpunkte : 200 Pkt. x 1 = 200 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
7 x Mal des Nurgle 35 Pkt.
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 213 Pkt. x 2 = 426 Pkt.

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Melter 20 Pkt.
7 x Mal des Nurgle 35 Pkt.
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.
7 x Infiltratoren 21 Pkt.

Gesamtpunkte : 234 Pkt. x 1 = 234 Pkt.

7 x Seuchenhüter 112 Pkt.

Gesamtpunkte : 112 Pkt. x 1 = 112 Pkt.

7 x Nurglingbases 70 Pkt.

Gesamtpunkte : 70 Pkt. x 1 = 70 Pkt.

Unterstützung

2 x Chaos Dreadnought 75 Pkt.
1 x Draednought Nahkampfwaffe
1 x Schwerer Flammenwerfer 12 Pkt.
1 x Plasmakanone 40 Pkt.
1 x Dämonenmaschine 20 Pkt.
1 x Nebelwerfer 3 Pkt.

Gesamtpunkte : 150 Pkt. x 2 = 300 Pkt.

1 x Chaos Predator 85 Pkt.
1 x Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt.
1 x Seitenkuppeln Bewaffnung Laser.. 25 Pkt.
1 x Dämonenmaschine 15 Pkt.

Gesamtpunkte : 160 Pkt. x 1 = 160 Pkt.

Gesamtpunkte Armee : 1502 Pkt.
 
Jo, nice 🙂

Allerdings ist mir vorhin beim erstellen meiner eigenen 4th Edi Liste aufgefallen, dass Fahrzeuge zu Beginn des Spiels wohl öfters in Reserve bleiben werden... ist etwas blöd für die DG, da das ja neben Termis unsere einzige weitreichende Feuerkraft darstellt <_< Na gut, aber da lässt sich nichts machen, zumal Du eh schon 5 Standardeinheiten von sechs ausgewählt hast.

Greg
 
Weis nicht wie es von deinen MOdellen aussihet.

aber Tipp von mit
Tausch einen Cybot duch eine Geisel.
und gibt den 2 ten Lebende Maschiene für Dämonenmaschine.

Gibt nichts geileres als einen Wütenden Cybot der Dank Lebender Maschine alles in 6" Platt walzt.

p.s. niemals Lebende Maschine Untschätzen.

da dein Champ alleine ist, und sehr schnell würde ich noch versuchen ihm einen Hund oder seuchenvieh zu geben. hat er kleinen schutz.

Naja aber ansonsten recht nette liste.
 
Nun ja, eine Einheit, die mit 2 Meltern auf einen Standardtrupp feuert ist doppelt so unnötig, wie eine, die dasselbe mit nur einem macht - man kann schließlich nicht erwarten, daß die Fahrzeuge sich gerade die unmittelbare Nähe der Meltereinheit zum Parken aussuchen... ^^

Wie ich sagte, wäre das ganze mit 2 solchen Einheiten und Infiltration auch sinnvoller.
Flammenwerfer lohnen sich eigentlich immer gegen Infantrie und der Melter muß dann eben den Mangel an schweren Waffen ausgleichen.

Wobei im Falle Deiner Armeeliste sicher auch 2 Trupps mit 2 Flammenwerfern nicht verkehrt wären - dann sollten aber die Cybots Waffen bekommen, die auch schwergepanzerte Fahrzeuge knacken können.
 
HQ

1 x Chaosgeneral 60 Pkt.
1 x Mal des Nurgle 10 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.
1 x Pestsense 25 Pkt.
1 x Terminatorrüstung 25 Pkt.
1 x Dämonenrune 35 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 10 Pkt.
1 x Dämonische Schnelligkeit 15 Pkt.
1 x Rasender Angriff 15 Pkt.

Gesamtpunkte : 200 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
5 x Bolter
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 178 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
5 x Bolter
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 178 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Flammenwerfer 12 Pkt.
5 x Bolter
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 170 Pkt.

Standard

7 x Seuchenhüter 112 Pkt.

Gesamtpunkte : 112 Pkt.

Standard

7 x Nurglingbases 70 Pkt.

Gesamtpunkte : 70 Pkt.

Unterstützung

1 x Chaos Dreadnought 75 Pkt.
1 x Draednought Nahkampfwaffe
1 x Schwerer Flammenwerfer 12 Pkt.
1 x Syn.Laserkanone 50 Pkt.
1 x Dämonenmaschine 20 Pkt.
1 x Lebende Maschine 20 Pkt.
1 x Nebelwerfer 3 Pkt.

Gesamtpunkte : 160 Pkt.

Unterstützung

1 x Chaos Dreadnought 75 Pkt.
1 x Draednought Nahkampfwaffe
1 x Schwerer Flammenwerfer 12 Pkt.
1 x Syn.Laserkanone 50 Pkt.
1 x Dämonenmaschine 20 Pkt.
1 x Lebende Maschine 20 Pkt.
1 x Nebelwerfer 3 Pkt.

Gesamtpunkte : 160 Pkt.

Unterstützung

1 x Chaos Geißel 150 Pkt.
1 x Indirektes Feuern 25 Pkt.
1 x Mutierter Rumpf 30 Pkt.

Gesamtpunkte : 205 Pkt.

Gesamtpunkte Armee : 1473 Pkt.

EDIT :

@ Esentia Negotii
Wurde ausgebessert.

EDIT 2 :

27 Pkt. sind noch übrig.
Ich weiß bloß nicht wie man sie am besten einsetzten sollte.