1500 Pkt. Armeeliste.

Hy Leute,

Ok ich glaube ich hab´s jetzt.
Wie findet Ihr sie.

HQ

1 x Chaosgeneral 60 Pkt.
1 x Mal des Nurgle 10 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.
1 x Pestsense 25 Pkt.
1 x Terminatorrüstung 25 Pkt.
1 x Dämonenrune 35 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 10 Pkt.
1 x Dämonische Schnelligkeit 15 Pkt.
1 x Rasender Angriff 15 Pkt.

Gesamtpunkte : 200 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
5 x Bolter
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 178 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
5 x Bolter
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 178 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Flammenwerfer 12 Pkt.
5 x Bolter
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 170 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Flammenwerfer 12 Pkt.
5 x Bolter
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 170 Pkt.

Standard

7 x Seuchenhüter 112 Pkt.

Gesamtpunkte : 112 Pkt.

Standard

7 x Nurglingbases 70 Pkt.

Gesamtpunkte : 70 Pkt.

Unterstützung

1 x Chaos Dreadnought 75 Pkt.
1 x Draednought Nahkampfwaffe
1 x Schwerer Flammenwerfer 12 Pkt.
1 x Syn.Laserkanone 50 Pkt.
1 x Dämonenmaschine 20 Pkt.
1 x Nebelwerfer 3 Pkt.

Gesamtpunkte : 140 Pkt.

Unterstützung

1 x Chaos Dreadnought 75 Pkt.
1 x Draednought Nahkampfwaffe
1 x Schwerer Flammenwerfer 12 Pkt.
1 x Syn.Laserkanone 50 Pkt.
1 x Dämonenmaschine 20 Pkt.
1 x Nebelwerfer 3 Pkt.

Gesamtpunkte : 140 Pkt.

Unterstützung

1 x Chaos Dreadnought 75 Pkt.
1 x Draednought Nahkampfwaffe
1 x Schwerer Flammenwerfer 12 Pkt.
1 x Syn.Laserkanone 50 Pkt.
1 x Dämonenmaschine 20 Pkt.
1 x Nebelwerfer 3 Pkt.

Gesamtpunkte : 140 Pkt.

Gesamtpunkte Armee : 1498 Pkt.
 
Originally posted by Asharon@14. Sep 2004, 10:31
Nun ja, eine Einheit, die mit 2 Meltern auf einen Standardtrupp feuert ist doppelt so unnötig, wie eine, die dasselbe mit nur einem macht - man kann schließlich nicht erwarten, daß die Fahrzeuge sich gerade die unmittelbare Nähe der Meltereinheit zum Parken aussuchen... ^^
Ich weiss nicht, wie Du es hälst, aber ich setze meine Trupps schon gezielt, sprich TAKTISCH ein. Deswegen kriegen die Jungs mit den Meltern andere Aufgaben (Panzerjäger, DP-Jäger, Phantomlord-Jäger etc, es findet sich IMMER was zum jagen), als die Jungs mit den Flamern (Infanteriejäger). Da die DG im NK aber eh fast alles aufwischt, als sei es aufgeweichter Dreck, nehme ich so gut wie nie Flamer mit. Meine Jungs haben rasender Angriff und wenn sie in Flamerreichweit sind, dann kommen sie auch in den NK - und da machen 2 Melter mehr Sinn, als 2 Flamer, denn gegen gut gepanzerte Einheiten machst Du mit dem Melter eh für gewöhnlich mehr Schaden (da S8 und keine RWs erlaubt) und gegen schwache Einheiten brauchst Du den Flamer nicht, da Du die als DGler im NK eh problemfrei platt machst. Und dass die DG regeltechnisch einfach einen Mangel an panzerbrechenden und DS2-Waffen hat, das dürfte ja bekannt sein, deswegn versuche ich diesen Mangel durch Melter und PW auszugleichen.


@ Meister Kaio
Jo, Liste ist nice - aber wenn Du eine Geissel hast, dann würde ich trotzdem eine gegen einen Cybot eintauschen (die Grundversion für 150 Punkte).
Und meine Meinung zu Flamer vs. Melter steht ja oben.

Greg
 
np 🙂

Also es ändert sich nicht viel in Bezug auf DG. Lediglich "decken" geht nicht mehr (somit werden Termis NOCH uninteressanter), Fahrzeuge müssen bei bestimmten Missionen in Reserve starten und Deine E-Waffen/Seuchenschwerter werden effektiver. Kampfgeschütze funktionieren wie bisher auch, bloss kannst Du bei Fahrt von bis zu 6" weiterhin schiessen, dabei weicht das Geschütz aber 2W6" ab. Dann gibt es noch einige Feinheiten, aber das sollte Deine Truppenauswahl nicht ZU stark bestimmen.

Greg
 
@mf Greg: Das einzige Problem ist leider nur, daß auch der Gegner TAKTISCH spielen kann. Von einem Trupp mit zwei Meltern würde ich meine schwer gepanzerten Einheiten tunlichst fernhalten - gegen einen guten Gegner kann man sich seine Ziele eben nicht immer aussuchen...
Ich möchte behaupten, daß in diesem Fall melterbewehrte Fußgänger meist gegenüber ihren vorrangigen Zielen (Fahrzeuge) benachteiligt sind - letztere sind einfach schneller.

Flammenwerfer machen imho auch für die DG Sinn, auch gegen Marines können sich die reinigenden Flammen durchaus lohnen - eine Schablone ohne Trefferwurf fordert potentiell sicher mehr Opfer als ein Melter, der erst einmal treffen muß und im Nahkampf werden die Reste um so leichter beseitigt, wodurch die Einheit schneller für weitere Untaten bereit steht.

Die psychologische Wirkung von zwei Meltern läßt sich aber sicher nicht abstreiten und die Kombination als sinnlos abzustempeln liegt mir auch fern, ich glaube nur, daß es sinvollere gibt...
 
Ja, stimmt, hatte ich ganz vergessen, weil ich selbst ja nie einen General in Termirüsse antreten lasse...
Also er darf die Schnelligkeit nicht bekommen, weil neben däm. Schnelligkeit kein * (=Stern) steht. Und Termis dürfen ja nur Sachen bekommen, die auch mit einem * gekennzeichnet sind.

Greg

EDIT: Huch, ich sollte vllt. auch mal auf Seite 2 gucken 🙄
 
Tataa..
hier ist sie nun die Überarbeitete Armeeliste der Death Angels. 🙄

( Eigener Name für meine Death Guardians des Nurgle ) B)

HQ

1 x Chaosgeneral 60 Pkt.
1 x Mal des Nurgle 10 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.
1 x Pestsense 25 Pkt.
1 x Terminatorrüstung 25 Pkt.
1 x Dämonenrune 35 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 10 Pkt.
1 x Rasender Angriff 15 Pkt.

Gesamtpunkte : 185 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
5 x Bolter
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 178 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
5 x Bolter
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 178 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Flammenwerfer 12 Pkt.
5 x Bolter
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 170 Pkt.

Standard

7 x Seuchenhüter 112 Pkt.

Gesamtpunkte : 112 Pkt.

Standard

7 x Seuchenhüter 112 Pkt.

Gesamtpunkte : 112 Pkt.

Standard

7 x Nurglingbases 70 Pkt.

Gesamtpunkte : 70 Pkt.

Unterstützung

1 x Chaos Predator 85 Pkt.
1 x Turmgestützte syn. Laserkanone 35 Pkt.
1 x Seite Bewaffnung Laserkanone 25 Pkt.
1 x Dämonenmaschine 20 Pkt.

Gesamtpunkte : 165 Pkt.

Unterstützung

1 x Chaos Dreadnought 75 Pkt.
1 x Draednought Nahkampfwaffe
1 x Schwerer Flammenwerfer 12 Pkt.
1 x Syn.Laserkanone 50 Pkt.
1 x Dämonenmaschine 20 Pkt.

Gesamtpunkte : 137 Pkt.

Unterstützung

1 x Chaos Geißel 150 Pkt.
1 x Mutierter Rumpf 30 Pkt.

Gesamtpunkte : 180 Pkt.

Gesamtpunkte Armee : 1502 Pkt.

Modelle in der Armee :

1 Chaosgeneral des Nurgle
21 Death Guardians
14 Seuchenhüter
7 Nurglingbases
1 Dreadnought
1 Chaos Geißel
1 Chaos Predator
Waffen in der Armee :

15 Bolter
2 Flammenwerfer
2 Schwere Flammenwerfer
4 Plasmawerfer
3 Seuchenschwerter
1 Pestsense
11 Fäulnis des Nurgle
1 Cybot Nahkampfwaffen
2 Syn. Laserkanonen
2 Normale Laserkanonen
1 Kampfgeschütz

Wie findet Ihr sie ? ^_^

EDIT :

@ Asharon,
Bin am Überlegen ob der eine Seuchenmarines Trupp,
zwei Flammer oder lieber zwei Melter bekommen sollte.
 
Hy Leute,

hier ist sie nun ( zum 2.mal ) "Räusper"
Mit Hilfe von euch erstellt.
Vielen Dank nochmal an alle.

Gruß
Kaio. 🙂

@ Asharon,
die Kombi Melter Flammenwerfer ist auch mit drin.

HQ

1 x Chaosgeneral 60 Pkt.
1 x Mal des Nurgle 10 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.
1 x Pestsense 25 Pkt.
1 x Terminatorrüstung 25 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 10 Pkt.
1 x Rasender Angriff 15 Pkt.
1 x Bionics 5 Pkt.
1 x Melterbomben 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 160 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
5 x Bolter
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 178 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
2 x Plasmawerfer 20 Pkt.
5 x Bolter
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 178 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
1 x Melter 10 Pkt.
1 x Flammenwerfer 6 Pkt.
5 x Bolter
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 174 Pkt.

Standard

7 x Seuchenmarines 133 Pkt.
1 x Aufstrebender Champion
1 x Melter 10 Pkt.
1 x Flammenwerfer 6 Pkt.
5 x Bolter
1 x Seuchenschwert 15 Pkt.
1 x Dämonische Stärke 5 Pkt.
1 x Fäulnis des Nurgle 5 Pkt.

Gesamtpunkte : 174 Pkt.

Standard

7 x Nurglingbases 70 Pkt.

Gesamtpunkte : 70 Pkt.

Standard

7 x Nurglingbases 70 Pkt.

Gesamtpunkte : 70 Pkt.

Unterstützung

1 x Chaos Dreadnought 75 Pkt.
1 x Draednought Nahkampfwaffe
1 x Schwerer Flammenwerfer 12 Pkt.
1 x Syn.Laserkanone 50 Pkt.
1 x Dämonenmaschine 20 Pkt.
1 x Nebelwerfer 3 Pkt.

Gesamtpunkte : 160 Pkt.

Unterstützung

1 x Chaos Dreadnought 75 Pkt.
1 x Draednought Nahkampfwaffe
1 x Schwerer Flammenwerfer 12 Pkt.
1 x Syn.Laserkanone 50 Pkt.
1 x Dämonenmaschine 20 Pkt.
1 x Nebelwerfer 3 Pkt.

Gesamtpunkte : 160 Pkt.

Unterstützung

1 x Chaos Geißel 150 Pkt.
1 x Indirektes Feuern 25 Pkt.

Gesamtpunkte : 175 Pkt.

Gesamtpunkte Armee : 1499 Pkt.

Modelle in der Armee :

1 Chaosgeneral des Nurgle
28 Death Guardians
14 Nurglingbases
2 Dreadnoughts
1 Chaos Geißel

Waffen in der Armee :

20 Bolter
3 Schwere Flammenwerfer
4 Plasmawerfer
2 Flammenwerfer
2 Melter
4 Seuchenschwerter
1 Pestsense
5 Fäulnis des Nurgle
2 Cybot Nahkampfwaffen
2 Syn. Laserkanonen
1 Zwillings-Maschinenkanone
1 Kampfgeschütz
Melterbomben
 
sorry falls ich´s überlesen habe, aber rhinos magst wohl garnicht einsetzen? ich baue mir auch gerade eine 1500 punkte streitmacht auf und da einer meiner gegner IMPs spielt muß ich auf rhinos oder infiltratoren setzen da der mich sonst einfach wegballert (ich hasse kampfgeschütze...aber meins geb ich nicht mehr her 😀 ).

naja wie gesagt ich hätte noch ein paar rhinos mit rein gepackt, finde dass man so auch etwas
unberechenbarer wird. jede andere armee hat mehr waffen mit großer reichweite und meist sind das waffen die hefftigen durchschlag haben, soll heißen, bis du mit deinen boltern am gegner bist hast du schon grausige verluste erlitten und er hat bei 1500 punkten wesentlich mehr minis auf´m tisch und du hast nur noch wenige bolter, also meiner meinung nach kannst de dich nurnoch in den nahkampf retten und deinen wiederstand genießen.

aber für ne themen armee find ich die liste auch gut, meine sieht der verdammt ähnlich,blos das ich noch typhus+gefolge, großen verpester und noch zombies (optionalregeln) sowie rhinos drin habe.