7. Edition 1500 PKT Dämonen für ein Turnier

Baumi

Codexleser
16. Oktober 2007
330
0
9.486
45
Ja da ich in gut 4 Wochen auf ein Turnier fahre wollte ich hier mal meine Liste reinsetzten und hoffe das ihr noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag für mich habt.

Beschränkungen

Allgemein:
- Die normalen Regeln zum Aufstellen einer Armee (Mindestzahl Kerneinheiten, Maximum Elite usw.) gelten weiterhin.
- Charaktermodelle fallen in keine der Kategorien, Ausnahmen hierzu sind vermerkt.
- Streitwagen zählen zwecks Beschränkungen zu den Kriegsmaschinen, auch wenn ein Charaktermodell darauf fährt oder ihn als Ausrüstung einkauft (in dem Falle zählen nur die Kosten des Streitwagens selbst). Bei der Aufstellung zählen sie nicht zu den Kriegsmaschinen.
- Monströse Reittiere (also alles mit mehr als einem Lebenspunkt) fallen in das Budget für Monster, auch wenn ein Charaktermodell darauf reitet (in dem Falle zählen nur die Kosten des Reittieres selbst).
- Auswahlen, die in der jeweiligen Liste nicht angegeben sind, unterliegen keinen Beschränkungen.
- Fliegende Kavallerie zählt in das Budget der normalen Kavallerie
- Infanterie (Modelle mit Einheitenstärke 1) beinhaltet keine plänkelnde und schießende Einheiten
- In der Magiephase dürfen maximal 6 Energiewürfel und 7 Bannwürfel eingesetzt werden.
- Gebundene Zaubersprüche bis Komplexität 3 zählen dabei als ein Energiewürfel, ab Komplexität 4 als zwei Energiewürfel.
- Die erste eingesetzte Spruchrolle pro Runde zählt als ein Bannwürfel, alle folgenden als zwei Bannwürfel
Dämonen des Chaos:
Maximal 150 Punkte Flieger (10%)
Maximal 150 Punkte Schützen (10%)
Maximal 375 Punkte Kavallerie (25%)
Anmerkung: Berittene Herolde zählen mit vollen Punkten in das Budget für Kavallerie.
Schleimbestien, Bluthunde und Slaaneshbestien zählen in das Budget für Kavallerie.
Herolde mit Flammen des Tzeentch oder Seuchenschwall zählen mit vollen Punkten in das Budget für Schützen.
Jedes Dämonengeschenk und jede Dämonische Ikone darf nur einmal in der Armee vertreten sein (Ausnahme: Spruchbrecher).
Spruchbrecher zählt als magiebannende Spruchrolle.
Die Ikone des ewigen Krieges darf nicht von berittenen Modellen getragen werden.
Die Großstandarte der Magieverweigerung zählt jede Runde als 2 Bannwürfel.
Die Sirenenstandarte darf nicht von berittenen Modellen getragen werden.
Der Sirenengesang darf nicht von berittenen Modellen getragen werden. Er wirkt außerdem nicht gegen Modelle die „Immun gegen Psychologie“ sind.

Herold auf Moloch 165 Pkt
Rüstung des Khorne

Herold des Tzeetch 165 Pkt
Gleisende Korona
Spruchbrecher

Herold des Tzeentch 165Pkt
Spruchbrecher
Meister der Zauberei

15 Zerfleicher Pkt 210pkt
Volle Komando

15 Horrors 180Pkt

15 Horrors 180Pkt

7 Gargoyles 84Pkt

4 Feuerdämonen 140Pkt

6 Bluthunde 210Pkt

Gesamt 1499

in jede Einheit Horrors kommt ein Herold
Der Khorne Herold je nach bedarf in die Zerfleischer oder Bluthunde
Gargoyles sind klar
Feuerdämonen sollten auch klar sein was die machen sollen

Würde die Zerfleischer etwas runterkürzen und die horrors evtl auch.... 15 sind grad an der grenze zu lvl 2 und das finde ich doch arg suboptimal. Die könnte man wenn dann schon nochmal größer machen und dafür nochmal an den Herolden drehen...

Zerfleischer so auf 16 oder 14... dann kommen sie potentiell mit dem Herold auf ne gute größe und idR wird der da drin stehen da die Hunde ihn nicht so dringend brauchen.
Mit den gespaarten Punkten könntest du dann evtl schauen dass du nochmal Gargoyles und oder nen zusätzlichen Bluthund reinbekommst (hier müsste dann wohl die Feuersturmklinge beim Khornie gehen wegen der beschränkung?! - fände ich aber im Endeffekt wohl effektiver).

da war der punkt ich habe die ganze zeit schon überlegt wie ich nen 6 hund dazubekomme^^

Die Horrors werde ich wohl nicht größer bekommen da ich nur 30 da habe
und es auch nicht wirklich etwas bringt wegen energie und bannwürfel beschränkung

habe zurzeit 8 ewürfel wovon ich nur 6 nutzen kann
und 6 Bannwürfel + 1 Rolle je runde

Ich könnt 3 Zerfleisch rausnehmen und dann 2*5Gargoyles spielen
bei den Tzeentch könnte noch Korona oder Meister raus und dafür die +W6 zoll Standarte bei den Zerfleischern rein