Armeeliste 1500 Pkt. Eldar

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.246
455
17.414
Hallo zusammen,

möchte gerne mal wieder meine Eldar in die Schlacht führen.

Mein Gegner wird a.V.n. SM spielen.

Habe mir mal eine Liste zusammen geklickt wo alles so ein bisschen drin sein soll. Würde gerne bei den Standards noch eine Einheit Gardisten mit Plattform spielen aber das passt nicht mehr und ich muss bei einem 5er Trupp DA bleiben.

Die Plattform wollte ich mal testen, soll sich irgendwo hinten verstecken und bisschen Feuerunterstützung geben.

Wie kann man denn die Dark Reaper spielen, ohne die Variante mit dem Exarchen mit Tempest Launcher. Finde ich bisschen lame das so spielen zu "müssen" . Gehen aber sonst wahrscheinlich sofort drauf...






++ Battalion Detachment 0CP (Aeldari - Craftworlds) [79 PL, 1,496pts] ++

+ Configuration +

Craftworld Attribute:
Biel-Tan: Swordwind

Detachment Command Cost

+ HQ +

Farseer Skyrunner [7 PL, 135pts]:
0. Smite, 2. Doom, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Witchblade

Warlock [3 PL, 50pts]: 0. Smite, 5. Quicken/Restrain, 6: Seer of the Shifting Vector, Shuriken Pistol, Warlord, Witchblade
. Faolchu's Wing

+ Troops +

Dire Avengers [5 PL, 110pts]

. 9x Dire Avenger: 9x Avenger Shuriken Catapult, 9x Plasma Grenades
. Dire Avenger Exarch: Two Avenger Shuriken Catapults
. . Exarch Power: Bladestorm

Dire Avengers [5 PL, 110pts]
. 9x Dire Avenger: 9x Avenger Shuriken Catapult, 9x Plasma Grenades
. Dire Avenger Exarch: Two Avenger Shuriken Catapults
. . Exarch Power: Bladestorm

Dire Avengers [2 PL, 55pts]
. 5x Dire Avenger: 5x Avenger Shuriken Catapult, 5x Plasma Grenades

Rangers [3 PL, 65pts]
. 5x Ranger: 5x Ranger Long Rifle, 5x Shuriken Pistol

+ Elites +

Fire Dragons [6 PL, 100pts]

. 5x Fire Dragon: 5x Fusion Gun, 5x Melta Bombs

+ Fast Attack +

Shining Spears [5 PL, 105pts]

. 3x Shining Spear: 3x Laser Lance, 3x Twin Shuriken Catapult

Warp Spiders [4 PL, 90pts]
. 4x Warp Spider: 4x Death Spinner
. Warp Spider Exarch: Two Death Spinners
. . Exarch Power: Withdraw

+ Heavy Support +

Dark Reapers [5 PL, 106pts]

. 2x Dark Reaper: 2x Reaper Launcher
. Dark Reaper Exarch: Tempest Launcher
. . Exarch Power: Rain of Death

Support Weapons [4 PL, 50pts]
. Support Weapon: Shadow Weaver

War Walkers [12 PL, 180pts]
. War Walker: Shuriken Cannon, Shuriken Cannon
. War Walker: Shuriken Cannon, Shuriken Cannon
. War Walker: Shuriken Cannon, Shuriken Cannon

+ Dedicated Transport +

Wave Serpent [9 PL, 170pts]:
Shuriken Cannon, Twin Starcannon

Wave Serpent [9 PL, 170pts]: Shuriken Cannon, Twin Starcannon

++ Total: [79 PL, 1,496pts] ++

Created with BattleScribe
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.460
4
806
85.021
41
Grundsätzlich kannst du entweder Ziele wählen, die du mit deiner Liste alleine erledigen kannst oder du wählst Ziele, die dir die gegnerische Liste bietet. Bei ersterem baust du deine Liste nach den ausgewählten Zielen, bei zweitem bist du auf die gegnerische Liste angewiesen.

Insofern kann ich dir erstmal nichts empfehlen. Zum einen weis ich nicht, was du noch für Alternativmodelle hast, zum anderen ist es einfach sehr schwer, zu einer fertigen Armeeliste die "besten" Ziele auszuwählen.
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike

Sieben

Bastler
12 August 2009
787
178
9.011
Grundsätzlich kannst du entweder Ziele wählen, die du mit deiner Liste alleine erledigen kannst oder du wählst Ziele, die dir die gegnerische Liste bietet. Bei ersterem baust du deine Liste nach den ausgewählten Zielen, bei zweitem bist du auf die gegnerische Liste angewiesen.

Insofern kann ich dir erstmal nichts empfehlen. Zum einen weis ich nicht, was du noch für Alternativmodelle hast, zum anderen ist es einfach sehr schwer, zu einer fertigen Armeeliste die "besten" Ziele auszuwählen.
Das ist natürlich schon im Prinzip richtig, wobei man sagen muss, dass seine Liste ja durchaus die Zutaten hat um die typischen Eldar Ziele Retrieve Octarius Data und Engage on all Fronts zu wählen und sich dabei nicht schlecht zu fühlen. Die Warpspinnen sollten dafür statt Withdraw die Fähigkeit Web of Deceit erhalten. Die können dann in Rune 1 irgendwo in der Aufstellungszone ROD machen, in Runde 2 hüpfen Sie dann in ein anderes Viertel und machen da ROD (und tragen zu Engage bei) und in Runde 3 kommen die Rangers aufs Feld und machen ebenfalls ROD und in Runde 4 muss man halt gucken ob eventuell die Spinnen noch mal ROD machen können oder halt der kleine 5er Trupp Dire Avengers.

Klar, eventuell muss man in der Reihenfolge auf den Gegner reagieren, aber an und für sich ist das schon ein solider plan um auf vernünftige Punkte zu kommen für dieses Sekundärziel.
Viel problematischer werden eh die Primärziele, weil um die wird in der Regel (nicht immer) im Nahkampf gekämpft und da sieht die Liste halt mau aus. Wobei natürlich 20 Dire Avengers je nach dem einen Missionsmarker auch mal frei ballern und dann mit Objective Secure einnehmen und halten können.
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
845
311
8.491
Also mal als erstes Feedback, was mir so auffällt.

Du hast bei drei Units keinen Exarch. Da der nichts kostet, da du stattdessen einen Trooper kicken kannst.
Nimm bei Shining Spears Skilled rider. Bei Fire Dragon's wenn sie im Transporter sind Swiftstep sonst Crack Shot.
Dire Avengers entweder Battle Fortune, pro 6 extra Treffer oder Shredding fire.

Die Warwalker sind nicht gut. Speziell mit Shurikens. Besser Hornets mit Pulse Laser, Star canons oder Bright Lances.
Schmeiß einen Serpent raus.
Shining Spears spiele ich gerne als vierer Block und bin ein großer Fan vom Nightspinner.

Sonst hast du viel Core. 5er Units Sure Avengers sind kostenoptimierter.

Warp Spiders sind besser mit Web of Deceit
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike