@ van Helsing
Wenn du dir den ersten post ansiehst wirst du sehen, das ich das niemals bestritten hab 🙄
Hmm also wenn 12 Einheiten nicht den "Ansatz" haben um ein Missionziel einzunehmen, dan will ich nicht wissen was andere Armeen da machen wollen😀.
Nein jetzt mal im ernst, es spicht ja nichts dagegen das sich Truppen unter Feuerschutz der restlichen Armee nach vorne bewegt.
Sorry die Kavallerie ist die einzigste Einheit die Devenetiv gesetzt ist, auch wenn ich damit, dem Grundgedanken der Armee, mit breche.
Kommissare... das scheiß pack kommt bei mir nicht rein :guns:.
Leutnants sind doch Offiziere, zwar nicht die besten, aber irgenwie habens sie es geschafft.
Na ja das problem ist halt das die Grundregeln immer mehr zugunsten von fehrnkampftruppen gestalltet werden.
Glaub mir das ist noch echt harmlos, es gibt echt regelbeischläfer die zusätzlich noch richtig mise tricks ins Spiel einbauen.
@ Bloodknight
So war es eigentlich auch mehr oder weniger gedacht.
Das sieht mir stark nach stumpfsten Stand and Shoot aus
Wenn du dir den ersten post ansiehst wirst du sehen, das ich das niemals bestritten hab 🙄
wo es nicht mal in Ansätzen einheiten gibt, welche ein Missionsziel nehmen geschweige den verteidigen könnten
Hmm also wenn 12 Einheiten nicht den "Ansatz" haben um ein Missionziel einzunehmen, dan will ich nicht wissen was andere Armeen da machen wollen😀.
Nein jetzt mal im ernst, es spicht ja nichts dagegen das sich Truppen unter Feuerschutz der restlichen Armee nach vorne bewegt.
Die Kavallerie wirkt recht alibimäßig, und 15 Reiter halten keine Offensive auf
Sorry die Kavallerie ist die einzigste Einheit die Devenetiv gesetzt ist, auch wenn ich damit, dem Grundgedanken der Armee, mit breche.
Dazu auch nichts, was der Armee etwas Style geben könnte....nichtmal Kommissare oder nen Offizier
Kommissare... das scheiß pack kommt bei mir nicht rein :guns:.
Leutnants sind doch Offiziere, zwar nicht die besten, aber irgenwie habens sie es geschafft.
Das erinnert mich an die Anmerkungen von Pete Haines zum IA Codex...und den Dingen die er vermeiden wollte: Es lief eigentlich darauf hinaus, dass er die Stand and Shoot Armeen schwächen wollte, welche den Feind nur in Rekordzeit kampfunfähig schiessen wollten um dann in aller Ruhe vorzurücken.![]()
Na ja das problem ist halt das die Grundregeln immer mehr zugunsten von fehrnkampftruppen gestalltet werden.
Erfolgreich mag es vielleicht sein, aber in meinen Augen widerspricht es der Essenz des Spiels.
Glaub mir das ist noch echt harmlos, es gibt echt regelbeischläfer die zusätzlich noch richtig mise tricks ins Spiel einbauen.
@ Bloodknight
Ich denke mal, dass man mit der Armee die meisten Gegner in 2-3 Zügen so zusammenstutzen kann, dass die Hälfte der Armee danach losrennen kann. Die Reiter sind nur dafür da, das Gröbste wieder aus den Reihen zu hauen, aber man braucht sie eigentlich auch nicht mehr in der 5. Edition, seit Gegner nicht mehr in neue Einheiten reinpositionieren können. Besonders spannend ist das nicht, kann aber IMO durchaus funktionieren.
So war es eigentlich auch mehr oder weniger gedacht.