J
JimmyPopCFH
Gast
Hallo zusammen!
Am kommenden Wochenende werde ich ein 1500-Pkt.-Spiel gegen Chaos in der Stadt machen müssen/dürfen. Die Platte wird 48"x48" haben, die Bestückung dürfte entsprechend sehr dicht werden.
Da mein Schwarm in unserer Hauskampagne (gibts hier ein Unterforum, wo man das kurz vorstellen kann?) in einer defensiven Rolle spielt, brauche ich nur ein Unentschieden, wobei gegen einen Sieg natürlich auch nix einzuwenden ist 🙂
OK, damit das auch was wird, hier meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 185 Punkte
12 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 216 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
15 Gargoylen, Toxinkammern
- - - > 105 Punkte
5 Venatoren, Neuralfresser
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1501
Die Aufgabenverteilung dürfte recht klar sein:
- Tyrant: greift sich Charaktermodelle
- Gargoyle bilden dabei die "zweite Welle" bzw. die fliegende Unterstützung gegen die größeren Haufen
- Tervigon und Termaganten setzen sich auch ein Missionsziel, soweit möglich; durch das dichte Gelände hoffe ich auf Deckungswürfe
- Trygon und Venatoren schocken (wenn möglich gemeinsam) und erlauben damit das Eröffnen einer zweiten Angriffsseite, quasi als Gegenbewegung zum Tyranten
- Symbionten und Schwarmwache sind immer gut 😉
Meine Zweifel/Fragen:
- Schocktruppen, Sprungtruppen usw.: Ich habe immer etwas Sorge, dass ich wegen des dichten Geländes nicht alle unterbringe; deswegen habe ich auch schon überlegt, die großen Trupps (Termanganten, Gargoyle) zu teilen bzw. zu verkleinern; auch könnte man die Venatoren gegen Krieger eintauschen, um ein paar Midbugs drinzuhaben.
- da die Platte ja mit 48"x48" recht klein ist, stellt sich die Frage, ob das ganze Geflügel überhaupt sein muss
- meine Freunde, die Zoantrophen, haben keinen Platz gefunden ... Ideen?
Jetzt bitte ich Euch einfach mal um Anmerkungen, Hilfestellungen usw.! Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!
Jimmy
Am kommenden Wochenende werde ich ein 1500-Pkt.-Spiel gegen Chaos in der Stadt machen müssen/dürfen. Die Platte wird 48"x48" haben, die Bestückung dürfte entsprechend sehr dicht werden.
Da mein Schwarm in unserer Hauskampagne (gibts hier ein Unterforum, wo man das kurz vorstellen kann?) in einer defensiven Rolle spielt, brauche ich nur ein Unentschieden, wobei gegen einen Sieg natürlich auch nix einzuwenden ist 🙂
OK, damit das auch was wird, hier meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 185 Punkte
12 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 216 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
15 Gargoylen, Toxinkammern
- - - > 105 Punkte
5 Venatoren, Neuralfresser
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1501
Die Aufgabenverteilung dürfte recht klar sein:
- Tyrant: greift sich Charaktermodelle
- Gargoyle bilden dabei die "zweite Welle" bzw. die fliegende Unterstützung gegen die größeren Haufen
- Tervigon und Termaganten setzen sich auch ein Missionsziel, soweit möglich; durch das dichte Gelände hoffe ich auf Deckungswürfe
- Trygon und Venatoren schocken (wenn möglich gemeinsam) und erlauben damit das Eröffnen einer zweiten Angriffsseite, quasi als Gegenbewegung zum Tyranten
- Symbionten und Schwarmwache sind immer gut 😉
Meine Zweifel/Fragen:
- Schocktruppen, Sprungtruppen usw.: Ich habe immer etwas Sorge, dass ich wegen des dichten Geländes nicht alle unterbringe; deswegen habe ich auch schon überlegt, die großen Trupps (Termanganten, Gargoyle) zu teilen bzw. zu verkleinern; auch könnte man die Venatoren gegen Krieger eintauschen, um ein paar Midbugs drinzuhaben.
- da die Platte ja mit 48"x48" recht klein ist, stellt sich die Frage, ob das ganze Geflügel überhaupt sein muss
- meine Freunde, die Zoantrophen, haben keinen Platz gefunden ... Ideen?
Jetzt bitte ich Euch einfach mal um Anmerkungen, Hilfestellungen usw.! Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!
Jimmy
Zuletzt bearbeitet: